Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sonic-2k- schrieb:
Wenn ich schon lese "schlechte Leistung" .... Weshalb verbindest du weniger Leistung, gleich mit schlecht ?
Weil ich nicht weniger zahle.
Sonic-2k- schrieb:
Schwächerer Akku ? Was hat der Akku jetzt damit zu tun ? Du meinst wohl eine niedrigere Laufzeit, aber dafür ist die Ursache nicht ein schlechterer Akku.
8 Gen1 von Samsung und 8 Gen1 von TSMC. Schneller obwohl alles gleich und mehr Akku.
Sonic-2k- schrieb:
Schlechteste Modem ? Wow. Wie gut muss denn das beste Modem sein, wenn ich momentan das schlechteste verwende ?
Es muss bei so einem Preis das beste Modem sein, wie bei allen anderen Herstellern. Wenn du einen eigenen Weg gehst und versagst aber den Preis der anderen abrufen möchtest, dann versagst du halt.
Sonic-2k- schrieb:
Da muss ja alles wahnsinnig gut sein, denn ich merke nichts negatives von dem Modem in meinem Pixel 9 Pro XL. Bin gespannt.
Du hast auch keinen direkten Vergleich. In einer Stadt hast du auch mit dem 3310 die ganze Netz.

Zumal meiner Erfahrung nach bei sehr vielen mobilen Games nicht die reine Leistung des SoC das Problem ist, sondern das Thermal Throttling, dann selbst ein iPad Air mit M-SoC bei grafisch aufwendigen Games recht bald ausbremst, obwohl die CPU und GPU nicht mal voll ausgelastet sind. Da wird so ein Shooter mal schnell zum Daumenkino.

• Danke
Reaktionen: chk142
@Droid89

Können wir nicht diskutieren, ohne die Meinung vom anderen gleich als falsch darzustellen ? Für dich ist ein Pixel auf jeden Fall nichts und dies ist auch vollkommen in Ordnung. Doch wäre es wünschenswert, wenn du akzeptierst, wenn es Menschen gibt, die Dinge anders sehen als du es siehst.

• Danke
Reaktionen: mj084, Kunstvoll, Army2112 und eine weitere Person
blino schrieb:
Zumal meiner Erfahrung nach bei sehr vielen mobilen Games nicht die reine Leistung des SoC das Problem ist, sondern das Thermal Throttling, dann selbst ein iPad Air mit M-SoC bei grafisch aufwendigen Games recht bald ausbremst, obwohl die CPU und GPU nicht mal voll ausgelastet sind. Da wird so ein Shooter mal schnell zum Daumenkino.
Eben das ist doch auch der Punkt mit den Mobilgeräten: Da kann man weder viel Leistung noch viel Ausdauer erwarten. Solche Geräte, oder auch Laptops, sind immer ein Kompromiss zwischen Leistung und Stromsparen/Mobilität, und dann meistens auch mit Priorität Stromsparen.

Mal ganz abgesehen vom winzigen Display, was mir ohnehin jeden Spaß beim Spielen verderben würde.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Droid89 schrieb:
Das schlechteste Modem
Fällt unter klassische Hasstirade, weil du persönlich die Pixel Geräte nicht ausstehen kannst.
Faktisch hat Samsung selbst die schlechteren Modems im Vergleich und z.B. der Empfang etc. war bei allen Galaxy Geräten die ich hatte, immer beschissen.

So schlecht war das Modem vom Pixel nicht, zumindest nicht vom 8a. Mit aktiviertem 5G war die Akkulaufzeit bei mir trotzdem gut und ich konnte auch nie über Empfangsprobleme klagen. Wo es richtig krass genuckelt hat, also eklatant mehr, als bei den anderen, war beim Hotspot Tethering. Aber gut, das hat man ja nicht so oft verwendet. Ansonsten empfand ich das Modem selbst immer als das kleinste Problem

Kommt mit dem 10er jetzt auch ein anderes Modem? Sprich keines von Samsung mehr?

Davon habe ich nichts gehört, ist mir aber egal, habe keine Probleme damit, man sollte halt nicht auf billige Netze setzen.

@StonyD
Ja man munkelt von Mediatek.
Bin mal gespannt. Aber ich habe mit dem aktuellen und fraenk (Telekom Netz) keine Probleme feststellen können, egal ob mit Pixel 3, 6 oder 7 Pro.

Ich hoffe eher, dass das 10ner wirklich mit ufs 4.0 kommt.
Mich nervt als eines der wenigen Ding bei meinem 7 Pro (ist auch beim 9 Pro meiner Frau so), dass in der Google Fotos App (5 Bilder pro Reihe Zoom) beim schnelleren scrollen durch größere Mengen an Fotos er doch merklich verzögert die Vorschaubilder lädt. (Nicht nur beim ersten Generieren.)

Sonic-2k- schrieb:
Können wir nicht diskutieren, ohne die Meinung vom anderen gleich als falsch darzustellen ?
Nein, können wir nicht, weil das keine Meinung ist. Der Tensor versagt in allen Punkten, im Vergleich zum Rest.

Das Schönreden bringt dir da auch nichts.
Sonic-2k- schrieb:
Für dich ist ein Pixel auf jeden Fall nichts und dies ist auch vollkommen in Ordnung.
Ich habe doch selbst ein altes Pixel und das neue ist nur dann eine Option, wenn Exynos verschwindet bzw. es von TSMC kommt.

Teilbeitrag moderiert

Sonic-2k- schrieb:
Fällt unter klassische Hasstirade, weil du persönlich die Pixel Geräte nicht ausstehen kannst.
Erst einmal spielt Pixel keine Rolle. Das Problem ist das Exynos Modem.

Dann ist es nachweislich das schlechteste Modem.

Cyber-shot schrieb:
Faktisch hat Samsung selbst die schlechteren Modems im Vergleich und z.B. der Empfang etc. war bei allen Galaxy Geräten die ich hatte, immer beschissen.
Wegen dem Exynos Modem. Der Grund wieso S20, S21 und S22 für mich keine Option war.

Nirmand setzt drauf. Samsung würde es gerne aber diesed Jahr ist der Exynos selbst für das S25 zu wenig.
StonyD schrieb:
Kommt mit dem 10er jetzt auch ein anderes Modem? Sprich keines von Samsung mehr?
Mediatek T900 Modem war letztes Jahr im Gespräch und 3nm TSMC.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Beitrag bearbeitet, unsachliches Bild entfernt - schinge
  • Haha
Reaktionen: mj084, Army2112 und Cyber-shot
@Droid89 Geht es jetzt noch ums Thema oder ums stänkern?

• Danke
Reaktionen: mj084, Kunstvoll, blino und 2 andere
@TNF Apex es geht hier ums Pixel 10, welches nicht mehr den Dreck von Samsung bekommen soll und somit für viele andere User zur Option werden könnte. Was genau ist OT daran? Das Fakten für viele Meinungen sind?

Ja wir kennen deine Meinung zu Samsung Chips, die lesen wir seit seitenlang. Ich habe null Probleme damit, und werde das 10, 11 und vielleicht 12 auslassen weil ich rund um zufrieden bin. Dennoch möchte ich Fakten lesen und kein Geraune und schon gar nicht über vergangenes.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein anderes Thema ...

Hat Google nach den 6ern die Design Abteilung gefeuert? Jedes Gerät sieht mit dem Kamerabalken gleich aus. Sollte da nicht mal was neues kommen, das ist doch langweilig ... oder?

Droid89 schrieb:
Nein, können wir nicht, weil das keine Meinung ist. Der Tensor versagt in allen Punkten, im Vergleich zum Rest.

Das Schönreden bringt dir da auch nichts.
Mann Mann, du machst dem Besserwisserboy/Klugscheisserman aber wirklich ernst zu nehmende Konkurrenz. ;)

Ich schlage vor, du verhagelst dir nicht den Tag, und besuchst lieber wieder die Forenbereiche mit den Geräten, die alle so viel besser als die Google-Geräte sind. Denk doch mal drüber nach, das ist doch viel gesünder für dich. ;)

• Danke
Reaktionen: mj084 und Army2112
@MSSaar Der Balken wurde doch erst geändert, ich finde den immer noch besser als die Quadrate vom Eifon.

• Danke
Reaktionen: 2WF, Boz33 und Cyber-shot
@Droid89
Wie wäre es. Du nennst mir, welches Smartphone du verwendest und ich sage dir, was dein Smartphone nicht kann, aber dafür das Pixel kann.

• Danke
Reaktionen: mj084, Kunstvoll und TNF Apex
Droid89 schrieb:
Wegen dem Exynos Modem. Der Grund wieso S20, S21 und S22 für mich keine Option war.

Nirmand setzt drauf. Samsung würde es gerne aber diesed Jahr ist der Exynos selbst für das S25 zu wenig.
Faktisch auch falsch, da auch die S25 Reihe nicht mit perfektem Empfang glänzt. Zumindest im O2 und Vodafone Netz nicht.

MSSaar schrieb:
Jedes Gerät sieht mit dem Kamerabalken gleich aus. Sollte da nicht mal was neues kommen, das ist doch langweilig ... oder?
Ist doch erst seit der 9er Reihe so? Jedes Jahr werden sie es nicht mehr ändern. Was soll man da bei Applesung sagen.
Die ändern das nur alle halbe Jahrzehnt.
Das wird in Zukunft wahrscheinlich auch immer länger dauern, da die Geräte ausentwickelt sind und nur noch Feintuning betrieben wird.
Ein Grund mehr, warum man als Käufer mal überdenken und nicht alle paar Monate ein Neues kaufen sollte/bräuchte.

• Danke
Reaktionen: mj084, 2WF und TNF Apex
Ich finde ja immer noch, dass Apple die schönsten Geräte herstellt. Wenn die eins können, dann Design.

Nur, dass dem Design dann bei ihren Computern immer die Anschlüsse zum Opfer fallen ist absolut hanebüchen. Der aktuelle Mac Mini hat noch nicht einmal einen Ein-/Aus-Schalter an der Seite, sondern unter (!!) dem Gerät, da wo man nur dran kommt, wenn man das Gerät hoch hebt. Das ist so mit das Dümmste was ich je gehört habe. Eigentlich gehört Apple ja den ganzen Tag lang verarscht für sowas Dummes, aber, bei der Gemeinde der Apple-Jünger passiert sowas ja nicht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Kunstvoll, qwerasdf8, Boz33 und 2 andere
Naja wenn die Gerüchte stimmen sollten, werden die nächsten IPhones schon verdammt ähnlich zu den Pixel 9+ sein. (Vom Aussehen her)