Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bissel Gewicht abspecken beim XL wäre toll. Aber da hat man bisher nichts gehört oder?

• Danke
Reaktionen: harrison und Daichink
Es gibt in der Tat noch keine handfesten Daten. Ich bin selbst interessiert.

schinge schrieb:
Laut Android Headlines wird das Pixel 10 Pro XL wohl von der Größe und dem Aussehen her nahezu identisch mit dem Pixel 9 Pro XL sein: Exclusive: Google Pixel 10 Pro XL Leak: Google's 2025 Flagship Smartphone Unveiled
Auch beim Pixel 10 Pro gibt es keine großartigen äußeren Änderungen: Exclusive: Google Pixel 10 Pro Design Exposed, CAD Render Leak Unveiled
Und das Pixel 10 soll wohl ne dritte Rückseiten-Kamera erhalten (sofern die Renderings korrekt sind): Exclusive: Google Pixel 10 Smartphone CAD Renders Show First Look
Sieht für mich zu teuer, zu billig, zu groß und zu klein aus, einfach alle Modelle.

• Haha
Reaktionen: uNique285 und Cyber-shot
Ich Stelle mal eine Frage.. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Kamera mit Geräten wie Xiaomi ultra , s25 ultra und co mithalten kann oder sie evtl sogar übertreffen könnte..... Grundsätzlich finde ich die Qualität bei meinem p8 pro schon ziemlich genial.

@djshooter

Sehr wahrscheinlich;)

• Danke
Reaktionen: djshooter
@djshooter
Das Pixel 9 Pro kann schon jetzt mithalten. Ich denke nicht, dass sich Google da verschlechtern wird. Im Gegenteil. Google setzt sehr viel auf kI und dies ist die einzige Möglichkeit, um die Bilder noch besser zu bekommen mit den kleinen sensoren. Auch ein 1 Zoll Sensor ist kein riesiger Sensor, verglichen mit einer Vollformatkamera.

• Danke
Reaktionen: Strubsi1, mj084, djshooter und eine weitere Person
Ich bin mal gespannt was der Unterschied zwischen dem pro und dem normalen sein wird. Mir würde das normale vollkommen ausreichen wenn es jetzt auch drei linsen hat. Der Matte Rahmen gefällt sogar noch mehr als beim pro. Den beknackten temp Sensor brauche ich eh nicht.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Cyber-shot
@tralax
Der Sensor ist gar nicht mal so schlecht. Habe den letztens verwendet, als ich erkältet war mit fieber. Hat ziemlich genau gemessen, verglichen mit einem normalen Fieberthermometer.

• Danke
Reaktionen: Strubsi1, blino, Farron und eine weitere Person
@Sonic-2k- niemals ist der so gut wie ein Fieberthermometer.

Abseits davon hoffe ich dass die die Kameras optimieren. Weil die Fotos vom x200 pro, die ich sah sahen fantastisch aus. Genauso wie ich sie eigentlich haben möchte. Das Processing mit Zeiss coating ist mega bei vivo geworden.

• Danke
Reaktionen: mj084
Der Sensor ist schon sehr genau, bei meiner Freundin ausprobiert, sie hatte vor kurzem Fieber und der Sensor lag nur 0,1°C daneben, als ersten Richtwert ist es sehr brauchbar.

• Danke
Reaktionen: Strubsi1
Der Temperatur-Sensor ist trotzdem nur Spielerei...

@RacingSystems

Wie wurde denn der Referenzwert bei deiner Freundin ermittelt, wenn du hier von einer Abweichung von 0,1 Grad Celsius Abweichung schreibst?

@mj084

Na da bist du aber neugierig 😜

mj084 schrieb:
Der Temperatur-Sensor ist trotzdem nur Spielerei...

@RacingSystems

Wie wurde denn der Referenzwert bei deiner Freundin ermittelt, wenn du hier von einer Abweichung von 0,1 Grad Celsius Abweichung schreibst?
Mit einem Fieberthermometer.

• Haha
Reaktionen: Shogen und Sonic-2k-
@djshooter also persönlich finde ich das auch ein Pixel 8 pro und 9 Pro schon jetzt bessere Fotos als ein S25U macht. Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.

• Danke
Reaktionen: Strubsi1 und Exilbonner
@RacingSystems

Der Schlingel wollte es genauer wissen 🤣

• Haha
Reaktionen: Shogen
LordBelial schrieb:
schon jetzt bessere Fotos als ein S25U macht

Das ist auch kein Kunstwerk.
Abgesehen von den Samsung Hardlinern und Fanboys findet die Kamera (auch vom Vorgänger) nicht gerade Anklang und die Samsung Fraktion redet es mal wieder natürlich schön, Stichwort „da kommt noch ein Update“. Bei den Samsung Usern ist das die Antwort auf alles, irgendwas ist schlecht? Da kommt noch ein Update. Irgendwas funktioniert nicht? Da kommt noch ein Update. Irgendwas fehlt? Da kommt noch ein Update 🙈
Gut das Samsung meistens nicht liefert.

Gut bei manchen Sachen ist Samsung aber auch vorne dabei, aber halt nicht mehr bei Hardware und teilweise Software, gilt zum teil aber auch für Google und Apple (sollte man dazu erwähnen).

Und wer meint unbedingt ein Vivo, Xiaomi und Co nur wegen der Cam zu holen, ok, nur zu. Gibt auch Dinge abseits der Cam wie zB Software, Updates, aggressives Akkumanagement, Support etc.

Aber jeder muss das selber entscheiden.

• Danke
Reaktionen: Daichink, mj084 und Sonic-2k-
@MMI

Wo sind denn Google und Apple nicht dabei ? Finde Apple und Google sind bei der Hardware und Software durchaus gut dabei. Wenn nun die technischen Specs genommen werden, kann ein Pixel nicht mit einem anderen Top Smartphone mithalten, aber in der Praxis gelingt und es. Dies ist für mich das entscheidende als Endkunde. Hätte ich nie gelesen, um wieviel langsamer der Tensor 4 ist, wäre es mir vermutlich bis heute nicht einmal bewusst gewesen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Bei der Beurteilung einer Hardware wie zB CPU/SoC geht es immer um die maximale Leistungsfähigkeit und der Effizienz während dessen. Da ist Google nicht auf Höhe der Konkurrenz, Tensor/Exynos und Samsung halt. Ja in der Praxis beim Surfen und co merkt man das nicht, stimme ich zu 100% zu, außer bei der Effizienz (noch, mal schauen was der G5 mit TSMC macht und dem neuen Modem) hilft aber nicht dabei den Tensor zu beurteilen. Das kann man objektiv nur mit 100% Last und da ist er halt teils deutlich hinter der Konkurrenz in allen Belangen.

Eine AMD/Intel CPU oder NVIDIA/AMD GPU bewertet man auch nicht anhand ihrer Windows und 2D Leistung, sondern unter Volllast.

Bei Apple gibt es andere Dinge, soll aber hier im Google Forum jetzt nicht das Thema sein.

Über die Kamera kann jetzt streiten, ob es unbedingt der neuste Scheiß an Sensoren sein muss. Was Apple und Google aber aus den vermeintlichen alten und kleineren Sensoren immer noch rausholen, ist schon beeindruckend. Aber es ist dennoch nicht das neuste was einem Pro Phone eigentlich würdig ist, ebenso die Akkutech aber gut, die fand ja jetzt erst auch bei den Chinesen Einzug und ist daher ganz neu von daher abwarten wann andere folgen.

Aber egal. Freuen wir uns aufs Pixel 10 (und iPhone 17).

• Danke
Reaktionen: mj084, Sonic-2k- und Army2112
Sonic-2k- schrieb:
Hätte ich nie gelesen, um wieviel langsamer der Tensor 4 ist, wäre es mir vermutlich bis heute nicht einmal bewusst gewesen.
Um wie viel langsamer als welcher SoC?

Viele vergessen einfach, dass auch der Tensor zu den 10 bis 15 schnellsten Smartphone-SoCs der Welt gehört... Ich weiß, der "normale" Android-Hilfe "Geek" kauft nur für 1.000 € oder mehr, wenn da auf dem Papier eine 7-stellige Zahl beim Benchmark steht, aber, Sinn braucht das ja nicht unbedingt zu machen.

@MMI

Ich finde bei Desktop-Rechnern ergibt der Test unter Volllast sinn, weil dies in der Praxis bei einem Spiel mit 4K oder Videoschnitt von aufwendigen Videos in der Praxis wichtig wird. Bei Smartphones ist es anders, weil es quasi kaum etwas gibt, was die Hardware an ihre Grenzen bringt. Es sind alleine die Benchmarks, welche ein Szenario simulieren, welches bei kaum jemanden in der Praxis stattfindet. Darum halte ich nicht viel von den vergleichen bei Smartphones, weil auf einem 6,8 Zoll Display nicht viel passieren kann bzw. Ich es nicht schaffe, produktiv zu sein auf der Größe vom Display und den Einschränkungen der apps.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot