Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Army2112 Der 8Gen1 vom S21 FE wurde auch von Samsung produziert.

• Danke
Reaktionen: Army2112
Da hast du was falsch verstanden, Google wollte nie perspektivisch auf SD setzen (wenn nur übergangsweise), sie wollen den Apple Weg gehen:

Eigenes OS, Eigener SoC, Eigenes Smartphone

Deswegen kam Tensor bei Google, deswegen wird er bleiben, was ich gut finde.

Das Problem Samsung kam zum einen zustande, da sie übergangsweise in der Anfangszeit eine Basis brauchten, weil Google bei Prozessoren quasi bei Null anfing und Samsung Google eine Basisplattform lieferte.

Die Fertigung bei Samsung kam zustande, da TSMC bei 4nm und 3nm komplett ausgebucht war, vor allem durch NVIDIA und Apple, die beiden größten Kunden mit den meisten reservierten Wafern.

Google hat sich vorgemerkt, ab Tensor G5 dürfen sie dann auch.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Daichink, Cyber-shot und 4 andere
Kein Samsung Modem und TSMC würde alles ändern.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Darek La.
War es doch jetzt auch nicht.
Es wird auch eine Weile dauern, bis sich Google von Samsung abnabelt.
Schauen wir mal was beim 11er kommt.

Das Pixel 10 wird , wie bei jeden neuen Modell, erst ein deutlicher Fortschritt sein, wenn man vom vorletzten oder noch älteren Modellen wechselt.
Wenn jemand jedes Modell wechselt, wird er regelmäßig über irgend ein Detail enttäuscht sein. Das liegt am Baukastensystem, bei dem nie alles ersetzt wird.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Cyber-shot, Daichink und 2 andere
Bis auf einen größeren Akku, gibt es nichts, was ich bei dem Pixel 9 Pro XL vermisse.

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora und Cyber-shot
Meerjungfraumann schrieb:
wie bei jeden neuen Modell, erst ein deutlicher Fortschritt sein, wenn man vom vorletzten oder noch älteren Modellen wechselt.

Außer man kommt von Bananensmartphones mit zusätzlicher Bewegungsunschärfe und sonstigen Fehlern im System 😁🙈

Dann wird das Update schöngeredet, wie gerade von den Stammusern ja auch schon wieder, quasi wie jedes Jahr.

Aber zum Glück haben Pixel und Co damit nichts zu tun 😁

• Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann, Fischlefreund und Army2112
Aus Pixie wird Pixel Sense.

Der KI Assistent soll bei der Pixel 10 Serie Einzug halten. Dieser ermöglicht Zugriff auf viele Funktionen wie eMail, Kalender, Kontakte, Dateien und vieles mehr - erinnert mich irgendwie an die Telekom mit ihrer Perplexity, Google wird aber wohl der Urheber sein.

Viel mehr verrät Google noch nicht bis auf ein paar Stichworte:
  • Persönliche vorausschauende Vorschläge
  • Schließt Aufgaben schneller ab
  • Passt sich persönlichen Interessen an
Eins finde ich bemerkenswert, weil ich das bislang bei den Google Geräten noch nicht gehört habe (evtl. habe ich es auch nur überhört): On-device, es läuft alles komplett auf dem Gerät ab.

Als Abschluss ein Wortspiel mit einer Frage, leider macht dieses auf deutsch keinen Sinn:

Pixel Sense - does it make sense?
Quelle: Android Authority

• Danke
Reaktionen: spedyy, Army2112 und ZiegevonNebenan
Gibt es eigentlich auch Gerüchte zu einem neuen Tablet von Google ? Oder hat sich das nach dem letzten erledigt ?

Nix genaues weiß man nicht. Gab Gerüchte, dass die 2te Generation gestrichen ist, dann gab es wieder welche, dass ne 3. entwickelt wird...
Auf der MWC 2025 gab es Aussagen von Google, dass sie schauen, inwiefern sich das Tablet als Smart Home Zentrale etablieren lässt. Deutet wohl darauf hin, dass man schaut, inwiefern man ein neues Gerät sinnvoll weiter in die Richtung treiben kann... und wenn das nicht geht, dann lässt man es.
Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, dass Google versuchen wird ein "normales multi-purpose" Tablet als Konkurrenz zum IPad auf den Markt zu bringen (und regelmäßig zu updaten. Das ist nicht der Plan.

Lol

• Haha
Reaktionen: uNique285
@Mops21
Das "Fold" soll wohl ein "Flip" sein - siehe Beitrag über Deinem. ;)

Laut Android Headlines wird das Pixel 10 Pro XL wohl von der Größe und dem Aussehen her nahezu identisch mit dem Pixel 9 Pro XL sein: Exclusive: Google Pixel 10 Pro XL Leak: Google's 2025 Flagship Smartphone Unveiled
Auch beim Pixel 10 Pro gibt es keine großartigen äußeren Änderungen: Exclusive: Google Pixel 10 Pro Design Exposed, CAD Render Leak Unveiled
Und das Pixel 10 soll wohl ne dritte Rückseiten-Kamera erhalten (sofern die Renderings korrekt sind): Exclusive: Google Pixel 10 Smartphone CAD Renders Show First Look

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, 2WF und mj084
@Droid89
Wer hat denn Probleme mit dem Chip? Ich lese mal davon und er ist ja tatsächlich auch langsamer gegenüber den anderen top Chips. Aber in der Anwendung merke ich kaum Nachteile bzw. Gar keine

• Danke
Reaktionen: Strubsi1 und Stroky