Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pixel1MB schrieb:
Eine kluge Entscheidung von Google um dem Pixel 10 einen guten Neustart, ohne Empfangs und Hitzeprobleme zu ermöglichen.
Pass auf, dass die Vorschusslorbeeren nicht wie Seifenblasen zerplatzen. ;)

• Danke
Reaktionen: 2WF
Ich werde alle Berichte der Beta Pixel-10-Tester ab August 2025 verfolgen. Bin dennoch zuversichtlich, Google lernt dazu, auch wenn es extrem langsam ist, der Exynos/Tensor war eben nur eine große Testphase. Und das die Überhitzung ein nicht lösbares Problem ist, hat Google ja selber eingeräumt. Hauptsache für Rücksendungen. Das dies nicht alle, oder wenigsten mitbekommen oder stört ist vollkommen in Ordnung, dennoch steht das Problem im Raum und wird vielleicht ab dem 10 gemildert oder gelöst.

Pixel-Handys mit Problemen: Google hat einen neuen Plan

Wenn es schon keine neuen News gibt, hat ein Konzept Ersteller ein neues mögliches Design vorgestellt. Der Kamerabalken ist jetzt senkrecht. Das macht ihn zwar nicht schöner, ist aber immerhin mal was anderes.

Das Ganze kann man sich bei PhoneArena anschauen.

Mal abgesehen davon, dass der senkrechte Balken alles andere als schöner ist, ist es auch völlig unpraktisch. Wenn man das Handy auf den Tisch legt, wackelt es beim Tippen immer nach rechts und links. Wer lässt sich so etwas einfallen? Kann man nicht von den Fehler der anderen Herstellern lernen, bei denen wegen der Kamerainseln das Handy wackelt?

@Jockel1970 Ist ja nur ein Konzept von irgendwem und hat nichts mit dem echten Pixel 10 zu tun.

• Danke
Reaktionen: wolder
Das hoffe ich sehr, ansonsten 🤮

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Is klar. Apple bringt mit dem 17er iPhone den Kamerabalken von Google, wie man in zahlreichen Vorveröffentlichungen bereits sehen konnte, dann braucht es für das 10er von Google natürlich was Neues, um erkennbar zu bleiben.

Jockel1970 schrieb:
Mal abgesehen davon, dass der senkrechte Balken alles andere als schöner ist, ist es auch völlig unpraktisch. Wenn man das Handy auf den Tisch legt, wackelt es beim Tippen immer nach rechts und links. Wer lässt sich so etwas einfallen?
Offensichtlich ein "Konzepersteller", der sich damit groß tun will, dass er der erste ist, der Bilder vom "neuen Pixel 10" hat.

Scheint auch sehr kreativ zu sein, der Gute. Hat nur mal eben kurz den Pixel 9 Balken um 90° gedreht, und das Google-Logo draufgeklatscht. Ein echter Künstler.

• Danke
Reaktionen: mj084
So eine Kamerabar in der Mitte, vor allem mit einer Periskop Kamera macht gar keinen Sinn. Das wäre eine Platzverschwendung im Gerät, die seinesgleichen sucht. Vor allem wäre kein vernünftiger Platz für den Akku da.

Keine Ahnung was der Ersteller dieses Videos sich dabei gedacht hat.

• Danke
Reaktionen: Farron
  • Haha
Reaktionen: mj084
Wenn es endlich eine vernünftige Schnellladefunktion gibt, werde ich das Pixel 10 mir holen. Hoffe Google wird da etwas liefern, was auf dem Niveau von den chinesischen Herstellern ist.

Ich bin gerade sehr zufrieden mit meinem Pixel 9 pro, ich denke ich werde ein oder zwei Versionen auslassen.

• Danke
Reaktionen: NiciN und chk142
Solange man nicht süchtig ist, geht das ja auch alles. ;)

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@TNF Apex

Kann man doch auch getrost, so viel revolutionär neues gibt's von einer zur nächsten Version ohnehin nicht. 3-4 Versionen lasse ich immer aus und das ohne Schmerz, meist merkt man dann das der Akku langsam das schwächeln anfängt und dann gibt es bei mir nach der Zeit auch wieder mal ein Update was sich dann auch lohnt.

Abzuwarten bleibt auch wie der neue Chip sich machen wird, da heute vieles halbgar serviert wird, könnte ich mir gut vorstellen, das es da auch noch nicht so rund laufen wird wie sich das viele erhoffen, schauen wir mal. Ich bin dann beim Pixel 12 oder 13 wieder dabei beim Update und hoffe das wir politisch gesehen bis dahin nicht ganz andere Sorgen haben werden.

• Danke
Reaktionen: NiciN
Also ich bin gerade erst nach einem Absturz meines Pixel 5 auf das Pixel 8 gewechselt und ärgere mich jeden Tag über den Formfaktor. Ich steig auch direkt wieder um, wenn es ein kleineres und vorallem leichteres Pixel geben wird. Also vermutlich nie. :D (über die Größen der P10 Varianten gab es ja noch nicht viel Gerüchte)

An den Formfaktor gewöhnt man sich. Ich bin auf den neuen Chip und auf das Mediathek-Modem gespannt. Die Effizienz könnte ja damit gesteigert werden. Finde aber die Entwicklung des Formfaktors nicht super, das Pixel 8 liegt mMn viel besser in der Hand als P9, auch wenn das P9 geiler ausschaut. Schade, dass man da den Weg von Apple geht -.- Ich fand vor ein paar Jahren die Oneplus-Geräte auch ok vom Formfaktor (obwohl sie damals schon 6,5" hatten), weil die Kanten so schön abgerundet waren. Der Prozessor könnte aber etwas mehr Power haben, gerade die Bildbearbeitung dauert mir oft etwas zu lang, auch wenn es ok ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Army2112 Nee, ich bin froh das es das Pixel 9 pro gibt, das ist das Maximum was ich noch vernünftig bedienen kann.

Army2112 schrieb:
die Bildbearbeitung dauert mir oft etwas zu lang,

Geht die Bildbearbeitung nicht über die Cloud, also online?

• Danke
Reaktionen: wolder