Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Dinger werden einerseits teurer, andererseits wird es immer unnötiger jährlich ein Telefon zu wechseln.
Darüberhinaus bekommt die Merheit im Markt ihre Telefone vergünstigt über Betreiberverträge/Knebelverträge.

Mit einer Sache habt Ihr Recht: Gott sei Dank ist es nicht mehr notwendig Telefone jedes Jahr neu zu kaufen. Ich bin aber massiv durch die alten Zeiten geschädigt und neige immernoch dazu die Teile zu früh zu wechseln. Ich muss zum Psychologen, ey 😅😅

@Khirdik
Ja es ist schon krass, wie man Geld verschwenden kann mit den Smartphones.

@Sonic-2k-

Ja, schon. Aber dann sehe ich wie manche sich Autos auf Pump holen für 50-60 tausend und mehr und dann bin ich ganz glücklich, dass es bei mir nur Elektronik ist 🤣

• Danke
Reaktionen: Shogen
@Khirdik

Ich war bis vor kurzem auch noch gerne dabei, aber im Grunde kommt momentan da nicht viel neues, weshalb es mir Persönlich gar nicht mehr so viel Spaß macht, die neuen Smartphones auszuprobieren.
ich denke zum Teil hängt es inzwischen mit dem Alter zusammen. Es muss einfach funktionieren und am besten ohne viel einstellen zu müssen. Hatte vor dem Pixel 9 Pro XL das Xiaomi 14 Ultra. Mit dem Xiaomi war es möglich super gute Bilder zu machen, aber es erforderte immer ein paar Einstellungen und eventuell mehrere Bilder als eines von dem Motiv, um zu erhalten, was man möchte. Das Pixel hat nicht diese maximalen Möglichkeiten, wie es das Xiaomi hat, aber dafür gelingen mir die Bilder viel häufiger, zumindest so gut, dass ich zufrieden bin und kein weiteres brauche.
Sprich: mit dem Xiaomi hatte ich das beste an Kamera-Hardware, was es auf dem Markt zu dem Zeitpunkt gab, in einem Smartphone. Trotzdem mache ich am Ende inzwischen lieber die Bilder mit der schlechteren hardware (Pixel 9 Pro XL)

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, 2WF, #frank und 3 andere
esc schrieb:
Die Dinger werden einerseits teurer
Zumindest soll es keine "Strafzölle" auf Computerchips aus China geben.

• Danke
Reaktionen: trailrider
Ich glaube selbst Apple-Jünger geben Google mit ihrer Pixel Reihe den Vorsprung bei Fotos. Selbst meine Frau, für die nur Apple existiert, möchte immer, dass wir mit dem Pixel unsere Fotos im Alltag machen, da diese dort besser aussehen als beim iPhone (16 pro). Und dies geht schon so seit 2020.

Und auch in anderen Bereichen: Für mich ist das Smartphone zu 70% Software, zu 30% Hardware. Darum kann kein chinesisches Telefon (wenn ich mal die ideologischen Bedenken ausklammer) bspw. Samsung oder Google das Wasser reichen.
Und wenn ich iOS nur 10 Minuten nutzen muss, bekomme ich Verzweiflungskrämpfe. Und ich habe hier und da mal ein iPhone länger genutzt, da ich unbedingt eine Apple Watch wollte. (iPhone 3GS, iPhone 8, iPhone 12, iPhone 15) Aber immer entweder verkauft oder retourniert.

Nur das iPhone 3GS habe ich für mehr als paar Monate genutzt, bis es mir kaputt gegangen ist. Dann kam das Nokia E71 und ich fand das toll :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, mj084, Stroky und 2 andere
esc schrieb:
wenn ich mal die ideologischen Bedenken ausklammer
Was sind denn bitte ideologische Bedenken in Bezug auf SPs aus China 🤔

Noch nie gelesen, dass hier jemand mit einem Thread aufschlägt nach dem Motto "Suche Smartphones die nicht in China hergestellt wurden"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Wollte auch nur schreiben, dass manche Leute offensichtlich ideologische Bedenken wegen China haben. Ich habe diese Probleme nicht. Im Gegenteil, in einer globalisierten Wirtschaft ist es das offensichtliche, wenn Firmen in Ländern herstellen, in denen man günstig und besser produzieren kann (sprich mit bessere Infrastruktur, und weniger behördlichen Auflagen) als in der "ersten" Welt. Und, wenn dann auch noch damit argumentiert wird, dass es schlecht wäre, wenn Leute dort beschäftigt werden, die vorher irgendwo auf dem Land in der Landwirtschaft tätig waren, wo sie im Vergleich überhaupt nichts verdient haben, und das alles mit unserem Wohlstandsschlaraffenland hier verglichen wird, in dem keiner mehr einen Finger krumm machen will, dann hört es ganz auf. Mal abgesehen von diesen dämlichen Spionagevorwürfen von chinesischen Firmen, die ja auch immer wieder im Raum steht.

Wenn all das etwas beweist, dann, dass sich der durchschnittliche Bundesdeutsche zu viel aus Quellen informieren, die ihn ideologisch formen will, und nicht informieren. Und, es beweist auch, wie wenig die Leute hier noch denken können, und wie wenig gesunder Menschenverstand noch vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider, Exilbonner, mj084 und 3 andere
chk142 schrieb:
durchschnittliche Bundesdeutsche
Wahre Worte, das gilt leider auch für den Durchschnitts-Ösi, kann ich dir so aus dem Nachbarland bestätigen, über den Tellerrand hinausblicken ist leider eher selten der Fall 😉 OT Ende

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ein Leak präsentiert angeblich neue Wallpaper für die bevorstehende Google Pixel 10-Serie (Pixel 10, 10 Pro, 10 Pro XL). Im Gegensatz zu früheren Themen wie Pflanzen, Federn oder Blumen sollen sie auf Glas- oder Linsen-Reflexionen basieren.

Pixel 10: Die sehr bunten, farbenfrohen Hintergründe des Basismodells sind ein Hinweis auf knallige Farben.

1744870179161.png1744870186597.png1744870206426.png1744870216558.png

Das Pixel 10 Pro / Pro XL hat eine Farbpalette mit gedeckteren Tönen wie Beige, Grün, Blau und Schwarz, was zu einem eher seriösen Design führt.

1744870249034.png1744870263408.png1744870276406.png1744870283482.png

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Handymeister, robbie1967, Malphi und 3 andere
Notebookcheck deutet an, dass man die Hintergrundbilder auch als einen Hinweis auf die Farben der Geräte verstehen kann.

Die Bilder des Pixel 10 sind bunter, damit sollen die Geräte auch farbiger werden, die Pro Varianten dürften danach eher konservativer daherkommen.

• Danke
Reaktionen: ses
Ist jetzt nur leicht offtopic aber vermutlich aufs 10er anwendbar...

Das 9 pro und 9 pro XL

Waren das identische Geräte die nur durch Display Größe unterscheiden wurden ? Oder gab's Unterschiede bei den Kameras ?

Identisch.

Krass. Dann muss man Mal schauen was beim 10er passiert. Und wie die Zugaben / Upgrades bei Vorbestellung laufen. Ich hoffe das der Videomodus verbessert wird und die Wärmeentwicklung bei spielen und Kamera Nutzung.

Obwohl die leaks das Pixel eigentlich enttäuschen lassen im Verhältnis zum 9er. Naja es dürften in .den.nöchdzen Wochen noch genug Infos kommen

Schön wäre es, wenn die das Design an das Pixel 9a angleichen würden- ganz ohne Camerabump und mit größerer (vielleicht Silizium-Karbon) Batterie.
Aber so wie ich Google kenne wird das Einzige, was größer wird, die Bezel 😅

• Danke
Reaktionen: MissStyria