A
Abramovic
Gesperrt
- 5.423
Foldersync und 1TB OneDrive
App Kauf + 10-15€ pro Jahr
App Kauf + 10-15€ pro Jahr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die OneDrive App kann (nur) den Kamera-Ordner sichern.Bastelschlumpf schrieb:Gibt es eine halbwegs komfortable Android-App, die die geschossenen Fotos automatisch sichert?
Kann mich nicht erinnern, dass Microsoft je so viel Speicherplatz kostenlos gegeben hat. Bin auch nicht erst seit gestern bei Microsoft. Ich hatte immer nur 5 GB.Erazor84 schrieb:Selbst ohne MS 365 Abo, habe (hatte) ich bei OneDrive 40GB kostenfrei, was natürlich weitaus besser ist, als die 15GB von Google.
Erazor84 schrieb:Alte Accounts, seit Vista wo es noch SkyDrive hieß, hatten immer schon 20GB + 15GB Loyalitätsbonus + 5GB Windows Phone Bonus etc etc.
Ehrlich gesagt ist diese Verzahnung für mich der Vorteil bei Google. Somit benötige ich nicht auf dem Android-Smartphone auch noch die Microsoft-Apps zusätzlich. Außerdem ist Microsoft bekannt für seine notorischen Probleme mit der Synchronisation der Daten, vor allem bei seinem Edge-Browser. Das habe ich bereits selbst erlebt, und auch eine Menge darüber in den Windows-Foren in denen ich unterwegs bin gelesen.Erazor84 schrieb:Für Neukunden ist es mehr oder weniger "egal" welche Cloud sie nutzen, da alle heutzutage mehr oder weniger das gleiche Kontingent kostenlos vergeben. Bei Microsoft muss man sich die 10GB extra halt mit "Freunden" verdiehnen - Allerdings würde ich auch dann Microsoft bevorzugen, da OneDrive separiert von Outlook ist -> Outlook hat einen eigenen 10GB Mail Speicher - Bei Google wird ALLES an GDrive angerechnet. Also auch Emails. Aber muss eh jeder für sich entscheiden.
Ok, das war mir nicht bekannt. Ich hatte vor ca. einem 1/2 Jahr mal gelesen, dass das nur auf wenigen Geräten möglich ist.Erazor84 schrieb:Also meines Wissens bei allen aktuellen modellen bzw. alle, die OneUI 2+ Updates bekommen. Samsung stellt die eigene Cloud ja ein und integriert als Ersatz sozusagen OneDrive direkt in die eigenen Apps (Gallery, Kamera usw).
Bei der "hohen Qualität" werden die Bilder vor dem Upload auf 12 MP und etwa 1,5 MB begrenzt.Kunstvoll schrieb:Schaut man zudem die aberwitzigen MegaPixel Manie bei den Smartphone Kameras an, zusätzlich noch dazu an. Wer braucht Bilder mit großem 10MB und mehr
Nö, Bilder werden (etwas stärker) komprimiert und auf 16MP herunter skaliert.XQC schrieb:Upload auf 12 MP