Google Pay - Zahlung abgelehnt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LordBelial

LordBelial

Stamm-User
902
Hallo, da denkt man man geht noch fix was zum Abendessen einkaufen und dann passiert so etwas.

Ich bei Netto an der SB Kasse und wollte bezahlen. Wie immer und schon etliche male mit dem Handy. Hat bisher auch immer funktioniert. Naja, was wird mir angezeigt? Zahlung abgelehnt. Ich das ganze noch 5x probiert und das selbe Spiel wieder.
Peinlich war natürlich das ich meinen Geldbeutel mit allen Karten und Bargeld zuhause liegen hatte. Ich also dem Kassierer gesagt er soll das liegen lassen, ich komme gleich wieder.
Schnell nach Hause, Geldbeutel geholt und Testweise erst einmal zum Geldautomaten und mit betreffender Karte versucht Geld abzuheben. Das hat einwandfrei geklappt.
Zurück im Laden habe ich es dann noch einmal per Handy versucht, wieder abgelehnt. Die passende Karte die bei Google Pay hinterlegt ist gezückt und diese getestet. Was soll ich sagen? Sie wurde anstandslos akzeptiert.
Es funktioniert also lediglich das Zahlen per Smartphone nicht. Lustigerweise hatte ich eine halbe Stunde zuvor noch an einer Tankstelle damit den Sprit bezahlt. Zum Glück ging das da noch :1f633:

Die Frage ist jetzt also woran das liegt? Bei Google Pay ist die Karte als Aktiv angezeigt und sollte ohne Probleme funktionieren. Quasi so wie immer halt.
Es geht hier um ein Revolut Konto bzw. Revolut Karte.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@LordBelial .was für ein Smartphone?
Hast du es nun mal woanders probiert?

@maik005 Google Pixel 9 Pro.

Ne seit dem es passiert ist nicht woanders probiert. Wollte fix nach Hause :D
Probiere das morgen früh an der Tanke wenn ich mir nen Kaffe kaufe. Mal sehen ob es dann wieder geht.

Ps.: Was lernen wir daraus? Besser doch immer die Karten dabei haben oder nen Notgroschen um peinliche Situationen zu vermeiden. Wie se dich direkt alle ansehen.....

Zuletzt bearbeitet:
Aus genau diesem Grunde schaue ich im Geschäft immer ob ich noch genug Bares dabei habe.
Kann mir gut vorstellen, wie peinlich das ist.

Ich hab in der Wallet Paypal und bisher keine Probleme zu vermelden.

• Danke
Bei der Bank anrufen und fragen, die sehen eher warum die Zahlung abgelehnt wurde. Mir ist das bisher aber noch mit keinem Smartphone passiert (aktuell auch Pixel 9 Pro).

Vielleicht liegt es ja auch an dem Bezahlterminal bzw. dessen dahinterliegenden Zahlungsdienstleister? Könnte ja sein, dass da ein temproräres Problem mit Google Pay-Zahlungen vorlag/vorliegt.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, 2WF und maik005
Hatte ich letzte Woche auch einmal. Genauer am Donnerstag morgen 6:30Uhr.

Seit dem keinerlei Probleme selbst beim selben laden.
Die Bäckerei vorne im Netto macht bei uns früher auf und läuft auch übers Netto Kassensystem.

Die Verkäuferin meinte, das sich das die letzten Wochen häuft und egal ist ob Karte oder Smartphone.

Sonst hatte ich bisher nirgends Probleme.
Ich habe aber immer auch die passende Karte dabei. Da ich trotz bisherigen erfolgen nie ganz auf einen Faktor vertraue ^^

(Bank: N26)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also, in anderen Läden wie heute morgen der Bäcker oder heute Mittag bei der goldenen Möwe ging es einwandfrei.
Ich denke das wird an Netto bzw. dessen Zahlungsprovider in Verbindung mit Google pay gelegen haben. Denn die hinterlegte Karte hat ja physisch ohne Google pay dazwischen einwandfrei im Netto funktioniert.
Wenn ich nächste Woche wieder bei Netto bin, probiere ich das noch mal.

• Danke
Hatte ich gestern auch als ich an einer sb tanke beim Einkauf tanken wollte.
Dürfte eventuell mit kk Zahlungen zu tun gehabt haben (wollte nach 3 smartphone und eine visa nicht noch die Giro Karte probieren) mit dem terminal Dienstleister, da 5 Minuten vorher im Laden alles ging und die 15 Minuten später an der (normalen) tankstelle auch.

• Danke
So, es hatte übrigens auch an anderen Stellen nicht mehr funktioniert. Erst das löschen der Karte aus Google und das neue hinzufügen hat Abhilfe geschaffen.
Weiß der Geier warum.

• Danke
Ich habe PayPal in in der Wallet meines Pixel 9 Pro XL hinterlegt und bisher keine Schwierigkeiten gehabt. Meine Hausbank unterstützt Pay nicht - daher der Umweg.

Aber Frauchen hatte das schon einmal vor Monaten bei Ihrem Pixel 8 Pro und ING bei Penny (hing irgendwie mit der Umstellung der "EC"-Karten zusammen). Inzwischen geht das aber.

Richtig übel war das vor Jahren mit meinem Pixel 4a 5G. Ständig verabschiedete sich damals Google Pay und ich durfte den ganzen Kram neu komplett neu einrichten. Samstag vormittags an der Supermarktkasse echt übel.
Das ist aber lange her und nur einer der der Gründe, warum das P4a5G und ich nie Freunde wurden.