Google Nexus 5 für wenig Geld jetzt noch gut?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danidroid schrieb:
ch habe Ihr Android heiß gemacht, und jetzt sollte es meiner Mng auch ein Android werden. Da schreckt mich schon der Name ab. Nokia.
Nokia hat doch meines Wissens nach mal mit Android Experimentiert.
Ähmmm, Nokia/HMD verwendet Android One - ist also sehr nahe am puren Android dran.

• Danke
Reaktionen: Dr-Eck-Semui und TomHH
Danidroid schrieb:
Ich habe Ihr Android heiß gemacht, und jetzt sollte es meiner Mng auch ein Android werden. Da schreckt mich schon der Name ab. Nokia.
Nokia hat doch meines Wissens nach mal mit Android Experimentiert.

???

Ähm, du weißt aber schon das Nokia kein SymbianOS benutzt, sonder u.a. AndroidOne Phones verkauft!? Das ist Smartphone-Geschichte - seit langem!

Ich hatte übrigens auf Seite 1 das recht kompakte(5,45") Redmi 7A empfohlen... ;)-old

@JustDroidIt

Was leider einen schlechten Bildschirm hat und allgemein einen ziemlich minderwertigen Eindruck macht (imho). Dazu MIUI.

Das sind gebrauchte Motos oder Pixel oder eben günstige aktuelle Nokias die bessere Alternativen (imho).

Wenn es ein neues Gerät sein sollte, kann ich nur im Angebot zu einem Xiaomi Redmi Note 7/8 Pro empfehlen.

Im Jahr 2020 auf die Idee zu kommen ein Nexus 5 kaufen zu wollen ist wirklich ein starkes Stück. Ich dachte erst, da hat jemand den Buchstaben für das Nexus 5X vergessen, aber das Nexus 5?

Kannst ja Mal deine Entscheidung mitteilen.

checks0n schrieb:
Wenn es ein neues Gerät sein sollte, kann ich nur im Angebot zu einem Xiaomi Redmi Note 7/8 Pro empfehlen.
Im Jahr 2020 auf die Idee zu kommen ein Nexus 5 kaufen zu wollen ist wirklich ein starkes Stück. Ich dachte erst, da hat jemand den Buchstaben für das Nexus 5X vergessen, aber das Nexus 5?
Kannst ja Mal deine Entscheidung mitteilen.

Hey Forengemeinde,
Meine Entscheidung sieht sehr gut in Deine Richtung aus.

Ich muss ein wenig ausholen meine neurologische Verletzung ist weitaus gravierender, als ich es mir eingestehen mag, weil in mir noch der Gesunde Daniel von damals steckt. Sehr schwer, das zu beschreiben.

Noch dazu leide ich an einer nicht diagnostizierten Aphasie, das sind Wortfindungsstörungen.
Noch dazu erlag ich ´04 einem Ärztefehler, welcher mir jetzt rasende Rückenschmerzen bereitet.

.... und und und ... .

Faß ohne Boden.

Gesundheit ist das höchste aller Güter.

OnTopic, ich bedanke mich für Deinen Tip mit dem Redmi 3, welches schön klein ist, dass wird Ihr sicherrlich gut gefallen.
Danke Dir/Euch, aus genau diesem Grund heraus gut es Foren.

Innerhalb weniger Tage habe ich einen super Tip bekommen, und das Gerät ist wie mir scheint wirklich eines der Besseren, zu einem super günstigen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
@Danidroid, danke für deine Hintergrundinfo. Ist für mich wesentlich.

Hier noch ein Galaxy A40, neu:

Samsung Galaxy A40 Blau 64GB DUOS, Neu/Versiegelt

Findest Du einige für um 150€ NEU in den Kleinanzeigen. Das A20e ist recht ähnlich, sogar noch für ein paar weniger Euro neu zu bekommen in den Kleinanzeigen. Beides aktuelle Geräte.

Das Redmi 3 würde ich NICHT empfehlen.

Ontopic:

Das Xiaomi Redmi Note 8 hat es mir fürSie angetan.
Die Specs sind wirklich beeindrucken, uns genauso der dafür verlangte Preis.

Werde mal im Xiaomi Forum nach Usern ausschau halten, die es bereits besitzen, uns ansprechen.

==

Natürlich,
Die Verletzung Neurologisch ist wirklich maximal schlimm.
Koma ist nicht empfehlenswert.

Don´t try this @ Home.

Ich lag 3 Wochen im Koma, befand mich anschließend noch ~8-12 Monate im Wachkoma.
Die Übergänge sind fließend, und ich kann nicht das genaue Datum sagen, wann ich wieder fit war.

Fit wie zuvor wird es wohl leider niemals wieder werden, aber ich habe mich mit meinem jetzigen Leben arrangiert.
Geht schon, war damals auch ein wenig arg viel auf einmal.

Ich war Fachinformatiker in Ausbildung, sehr hübsche Freundin. Alles lief flatt, und dann dieser Verhängnisvolle Unfall.
Zum Glück lebe ich noch.

Ungelogen, Meine Tante fragt mich 2 Wochen vor dem Unfall, ob ich nicht noch eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung abschließen wolle.
Argh, uns jetzt stehe ich mit der Micker Rente, die mir der Staat zuschiebt da.

Jetzt geht es noch, aber Altersarmut wird später ein geflügeltes Wort werden.

Scheiss drauf, muss eben weitergehen.

Daniel

Wichtig wäre für mich vor allem auch der Speicher, denn eigentlich würde ich nichts unter 64 GB kaufen.
Mit sehr viel Bauchschmerzen noch 32 GB, aber drunter keinesfalls. Schon deswegen wäre das Nexus 5 rausgefallen. Was will man mit einem Telefon wo nachher noch 8 oder 9 GB Speicher zur Verfügung stehen, in Zeiten wo Spotify schon mal 1 oder 2 GB Cache generiert (und mehr)? Und das selbst wenn man streamt.
Ich habe zwar gelesen das die Dame angeblich nichts damit machen möchte, aber wer von uns wollte das?

Bei meinem ersten Smartphone habe ich den Playstore nach einigen Tagen gestartet. Aber dann andauernd. :)
Und sie macht bestimmt auch Fotos und Videos.
Dann Musik hören, mal mit Maps was heraussuchen, Karten laden, die App der lokalen Öffis, der Browser, die Zeitung, Fotos, WhatsApp... usw. Wir kennen das alle und keine dieser Apps gibt sich heute mit 5MB zufrieden.
Also lieber einen Puffer einplanen, wo Du schon der Experte bist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto