P
patrick1984ch
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen, ich bin neu hier, ich habe aber eine Frage welche sich nicht durch mich alleine lösen lässt. Nun hoffe ich auf Eure Schwarmintelligenz. Ich besitze ein Fairphone (Android) und habe darauf in Google Home mein Hue System und Aquara integriert. Als Test ob das funktioniert hat meine Frau Google Home auf Ihrem Iphone auch geladen und innert weniger Sekunden waren alle Räume und Smarthome Komponenten ersichtlich. Danach habe ich ein Google Nest Hub gekauft und installiert. WLAN Verbindung und Konfiguration hat alles gut funktioniert nur im Menüpunkt Smart Home sind weder die Räume noch die Komponenten oder Systeme ersichtlich. Ich kann nur auf Räume drücken und dann kommt eine leere Seite. Reset über Volume-Taste habe ich gemacht, Neustart gefühlte 100 mal und Internet test habe ich auch getestet und funktioniert da Spotify und You tube laufen. Auch Wetter geht. Komisch ist dass über den Sprachassistent das Smarthome steuerbar ist, wennich mit der Sprache eine Lampe ansteuere geht das einfach über den Menüpunkt ist nichts ersichtlich. Ihr merkt... ich bin kurz vor dem Verzweifeln und bin für jeden Tipp offen.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Beste Grüsse aus der Schweiz