Google Nest Hub zeigt Räume nicht an - Sprachsteuerung geht aber

P

patrick1984ch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier, ich habe aber eine Frage welche sich nicht durch mich alleine lösen lässt. Nun hoffe ich auf Eure Schwarmintelligenz. Ich besitze ein Fairphone (Android) und habe darauf in Google Home mein Hue System und Aquara integriert. Als Test ob das funktioniert hat meine Frau Google Home auf Ihrem Iphone auch geladen und innert weniger Sekunden waren alle Räume und Smarthome Komponenten ersichtlich. Danach habe ich ein Google Nest Hub gekauft und installiert. WLAN Verbindung und Konfiguration hat alles gut funktioniert nur im Menüpunkt Smart Home sind weder die Räume noch die Komponenten oder Systeme ersichtlich. Ich kann nur auf Räume drücken und dann kommt eine leere Seite. Reset über Volume-Taste habe ich gemacht, Neustart gefühlte 100 mal und Internet test habe ich auch getestet und funktioniert da Spotify und You tube laufen. Auch Wetter geht. Komisch ist dass über den Sprachassistent das Smarthome steuerbar ist, wennich mit der Sprache eine Lampe ansteuere geht das einfach über den Menüpunkt ist nichts ersichtlich. Ihr merkt... ich bin kurz vor dem Verzweifeln und bin für jeden Tipp offen.
Beste Grüsse aus der Schweiz
 

Anhänge

  • IMG_20240118_062314.jpg
    IMG_20240118_062314.jpg
    821,1 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20240118_062320.jpg
    IMG_20240118_062320.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_20240118_062344.jpg
    IMG_20240118_062344.jpg
    938,5 KB · Aufrufe: 73
Hallo, ich habe den Hub erst seit einer Woche. Beim ersten einrichten war alles ok. Doch plötzlich seit gestern habe ich genau das selbe Problem.
 
@patrick1984ch hi, hast du mittlerweile das Problem gelöst?
 
Was hast du für ein Gerät? Ich überlege ob es damit zusammenhängen könnte das ich ein internationales Gerät habe, also eigentlich nicht für den europäischen Mark bestimmt. Ich hatte bei der Lieferung einen EU Netzadapter für die Steckdose dabei. Und bei der Ersteinrichtung wird ja alles auf deutsch gestellt, deswegen habe ich mir beim Kauf keine Gedanken gemacht.
 
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe ein Nest hub 2 damals über tink bestellt. Mach doch ein Ticket über Google auf. Die erfragen dann die Seriennummer des Gerätes. Wenn es daran liegen sollte, wirst du relativ schnell eine Rückmeldung bekommen :)
 
Dann bin ich ja erstmal beruhigt das es nicht nur an meinem Gerät liegt. Komisch finde ich das ich im Internet nix darüber finde. Du hast den Nest Hub aber schon länger? Vielleicht ist es auch irgendwas in den verzweigten Google oder Google Home Einstellungen. Halt mich bitte auf dem laufenden wenn du ne Lösung findest.
 
Ja, schon ein paar Jahre. Bis vor kurzem lief auch noch alles, wobei glaube ich nicht alle Geräte immer angezeigt wurden.
Noch gibt es wenig einträge im Netz dazu. Vielleicht sind nicht alle Geräte von dem Ausfall betroffen.
 
Ich habe das selbe Problem, seit ca einer Woche.
Auch werden mir keiner Bilder aus Google Photos mehr vorgeschlagen und es reagiert auch nicht mehr wenn dir Google Doorbell geklingelt wird.

Ich frage mich, was seit kurzem los ist
 
Momentan scheint generell wieder der Wurm drin zu sein. Etwas OT, aber Lautsprechergruppen werden auch nicht gefunden bzw. sind nicht "ansprechbar". 🤷‍♂️
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
364
2WF
2WF
ThebigMic17
  • ThebigMic17
Antworten
0
Aufrufe
419
ThebigMic17
ThebigMic17
P
Antworten
9
Aufrufe
591
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten