Google Fotos App zeigt nur beschränkten Funktionsumfang

P

pUiE

Erfahrenes Mitglied
159
Hallo,

mich fragte heute jemand mit einem Pixel 4a, wie man denn mit der Fotos App Collagen erstellt. Denke mir "kein Problem". Will es kurz vorführen. Aber die Fotos App auf dem betreffenden Gerät zeigt extrem wenig Optionen/Funktionen.
Unten nur 2 buttons (ich glaube "Fotos" und "Suche"). Keine Möglichkeit aus mehreren ausgewählten Bildern eine Collage oder ähnliches zu erstellen. Auch in den Einstellungen gibt es nur ein Bruchteil der Optionen die ich kenne.
Die Version der Foto App ist exakt dieselbe wie auf meinem Pixel 8 bzw auf einem anderen vorhanden Pixel 6a.
Der einzige Unterschied auf dem betroffenen Geräte ist die Foto Sicherung deaktiviert.
Kann allein dies der Grund für den stark eingeschränkten Funktionsumfang sein? Oder liegt da ein anderes Problem vor?
 
@pUiE Japp, ich denke, dass für erweiterte Funktionen der Sync mit der Cloud eingeschaltet sein muss.
 
pUiE schrieb:
Oder liegt da ein anderes Problem vor?
Kein Problem im eigentlichen Sinn aber ich denke das es am 4a liegt ... es ist einfach zu alt.
Trotz gleicher Versionsnummer habe ich ein ähnliches "Prob" zwischen meinem sehr alten 3a und meinem 6er festgestellt.
Nicht alle Funktionen des 6er sind auf dem 3a verfügbar, der Tensor im 6er wird den Unterschied machen.
 
Nein, das geht beim P4a, sogar der Magic Radierer.
Aber nur mit Cloud
 
Geht er beim 8er auch nur mit Cloud
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
590
Handymeister
Handymeister
M
Antworten
0
Aufrufe
317
Matze-KA
M
M
Antworten
2
Aufrufe
224
Schlossfalle
S
Zurück
Oben Unten