Google Account löschen, aber nur auf EINEM Gerät

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
auchganzkomisch

auchganzkomisch

Neues Mitglied
0
Sorry, vermutlich doofe Frage, habe ein Tablet verkauft und will da, aber nur da meinen Google Account löschen.
Das Zurücksetzen des Tablets auf Werkseinstellung hab ich noch hingekriegt, aber der Google-Account blieb erhalten.
Kann mir da wer weiterhelfen? Daaaaaaanke!

Empfohlene Antwort(en)
Grundsätzlich kannst du vor dem Zurücksetzen in die Einstellung, Passwörter/ Konten ( oder so ähnlich je nach Modell) gehen und dort dein Google Konto entfernen und dann das Gerät zurücksetzen.

Im Nachhinein kannst du die von einem anderen Gerät in dein Google Account einloggen und dort die Geräte verwalten.

Sign in - Google Accounts

• Danke
Reaktionen: auchganzkomisch
Alle Antworten (4)
Das geht auch vom Telefon aus, da wird gelistet welche Geräte mit dem Konto verbunden sind mit der Möglichkeit einzeln abzuwählen.

• Danke
Vielen lieben Dank, werd's morgen probieren!

Grundsätzlich kannst du vor dem Zurücksetzen in die Einstellung, Passwörter/ Konten ( oder so ähnlich je nach Modell) gehen und dort dein Google Konto entfernen und dann das Gerät zurücksetzen.

Im Nachhinein kannst du die von einem anderen Gerät in dein Google Account einloggen und dort die Geräte verwalten.

Sign in - Google Accounts

• Danke
@auchganzkomisch
Dann hast du das Gerät unerlaubt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Heißt entweder über die Recovery oder durch neu flashen der Firmware.
Dabei aktiviert sich die Factory Reset Protection (FRP) und du musst dich danach mit dem Google Konto anmelden, welches vorher auf dem Gerät genutzt wurde.

Du musst nun einfach nur dieses Google Konto nehmen und zur Bestätigung bei der Ersteinrichtung nutzen.
Danach kannst du über die Einstellungen das Gerät zurücksetzen und die FRP ist nicht mehr aktiv.

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…