Google 2023: Allgemeine Diskussion

Ja, so einen Thread für dies und jenes von Google hätten wir eigentlich schon früher eröffnen können.

Überraschen tut mich das mit den Verkaufszahlen jetzt auch nicht, bei dem was Google alleine hier mittlerweile ins Marketing reinsteckt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Naja Stückzahl wird keine genannt...
 
@chk142 bei dem aktuellen Markt, kein Wunder. Die Pixels sind zu einer ernsthaften Alternative geworden, nachdem sie lange eher ein Nischendasein gefristet haben
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Cairus schrieb:
Naja Stückzahl wird keine genannt...
Auf Samsung-Niveau wird sich das nicht bewegen, ich denke das sollte klar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Heute ist wieder Update Zeit, oder? 😚
 
Ich hab bis jetzt nicht mal das Januar-Update auf meinem P6a bekommen. :) Ich lasse das seit einiger Zeit laufen. Diese Update-Klickerei an Tag 1 habe ich mir abgewöhnt. Bin da nicht so hektisch was die Updates angeht. Wenn's kommt dann kommt es.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ist schon gut. :)
Sind top Anspielungen dabei!
 
Google soll im ersten Quartal 2023 im Vergleich zum gleichen Quartal im Vorjahr 67% mehr Smartphones verkauft haben. In Japan ist man mit einem Marktanteil von 9% nun auf den zweiten Platz hinter Apple. Und in Japan soll Google im diesem Quartal mit 34% Anteil mehr Smartphones verkauft haben, als es in den USA mit 31% der Fall ist 😮 Westeuropa folgt mit 17%:

Japan Surpasses US to Become Biggest Contributor to Google’s Smartphone Shipments
 
So klingt das gut.
2022 hatten sie jedoch bis zu 5%
gsmarena_001.jpg
So gesehen haben sie sich verschlechtert, es haben sich wohl mehr Leute ein Pixel gekauft, aber viel mehr etwas anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Die Tabelle hinkt ohnehin, ist ja ein Vergleich Q2/2022 und Q2/2023, da hat Apple aber kein Minus im Vergleich gemacht, sondern immerhin 55% zu vorher 45% Marktanteil, zwar sind ja die Verkäufe trotzdem gesunken (bei allen), Zahlen kann man aber erstmal nicht entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Seit einigen Tagen mischt sich Werbung zwischen die Artikel, die erscheinen, wenn man beim Pixel 7 vom Homescreen nach links wischt.
Ist das bei euch auch so? Ziemlich nervig.
 
Habe ich schon was länger. Wobei, gerade aktuell ist keine Werbung dazwischen.
Aber gut, damit wird man wohl leben müssen... so verdient Google schließlich sein Geld.
 
Meines Wissens gibt's diese Werbung nur, wenn "Web- & App-Aktivitäten" aktiv sind. Im Google Konto deaktivieren, dann ist Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Google hat derzeit keine Pläne, um ein günstiges Pixel-Smartphone im $200 Bereich auf dem Markt zu bringen. Der Grund soll sein, dass man bei so einem Preis zu viele Kompromisse eingehen müsste:

"..In einem Interview mit der österreichischen Tageszeitung Der Standard hat der Vizepräsident von Google Mobile Business, Nanda Ramachandran, dieser Idee nun eine Absage erteilt. Ramachandran sagte, dass Google derzeit keine Pläne für ein günstiges Pixel-Gerät habe. „Dafür müssten wir zu viele Kompromisse eingehen“, sagte Ramachandran und fügte hinzu, dass die Bündelung von Attributen wie den neuen AI-Smarts, einer robusten Kamera und dem dazugehörigen Sicherheitsrahmen für 200 €/200 $ „zu viele Kompromisse“ erfordern würde."

Google will keine günstigen Pixel-Telefone anbieten - Schmidtis Blog

Keine sinnvolle Entscheidung, wenn man weiter bei den Marktanteilen zulegen will. Da bräuchte man schon ein Gerät in der 200-300€ Klasse, am besten mit einem feinem LCD-Display und Updatesupport wie beim Pixel 8a 😊 Man könnte ja nur einen guten Mainsensor wie beim iPhone SE 2022 verbauen.

Google hat beinahe 38 Millionen Geräte der Pixel-Reihe verkauft. 10 Millionen Geräte soll Google dabei alleine in den vergangen Jahr verkauft haben:

"..As of last year, Google was approaching the 30 million milestone, with 27.6 million units sold just before the launch of Pixel 7. Notably, that means Google managed to ship around 10 million Pixel phones over the course of the last 12 months. That’s potentially the best year for Pixel yet, as the previous record was the aforementioned 7.2 million units."

Google has shipped almost 40 million Pixel phones since 2016, 10 million last year
 
Finde ich ne richtige Entscheidung von Google. Warum sollen sie so nen Müll auf den Markt hauen, wo sie dann eh nicht mit der billigen Konkurrenz mithalten können. 300 Euro und dann ein LCD? Ich höre jetzt schon den Mob mit den Fackeln und Mistgabeln... aBEr XiaOmi vERbauT dOCH aUch eiN OLed iM 150 EuRO ReDMI NoTe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JimKnopf61 und prx

Ähnliche Themen

M
  • Mops21
Antworten
7
Aufrufe
977
Kain666
Kain666
M
  • Mops21
Antworten
2
Aufrufe
147
schinge
schinge
2WF
Antworten
8
Aufrufe
3.431
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten