Google 2023: Allgemeine Diskussion

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eben, warum sollte man Schaomi in dem Preisbereich Konkurrenz machen, für sehr wenig Ertrag, sprich Marge.

Ich bin ja schon froh, wenn sie die Pixel a Reihe weiterführen...

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
ZiegevonNebenan schrieb:
Da bräuchte man schon ein Gerät in der 200-300€ Klasse, am besten mit einem feinem LCD-Display und Updatesupport wie beim Pixel 8a 😊
:1f602: Das wird preislich wohl eher bei 499€ aufwärts zu finden sein.

@chk142: Gewinnung von Marktanteilen und damit Vertrautheit mit der Marke. Wenn ich gute Erfahrungen mit einem günstigen Pixel-Smartphone gemacht habe und mir beim nächsten Kauf etwas besseres gönnen möchte, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man dann wieder zum diesmal teueren Pixel-Modell greift.

Und das Argument mit der besseren Hardwareausstattung bei den chinesischen Herstellern wiederlegt Samsung ja mit der A-Reihe. Da ist es ja auch nicht anders und trotzdem scheinen sich die Geräte in vielen Märkten besser zu verkaufen.

Die Pixela-Reihe einzustellen wäre auch kein kluger Schachzug von Google, nachdem man beim Pixel 8/Pro die Preisschraube angezogen hat. Da hätte man ja weder in der Einsteiger- noch Mittelklasse ein Angebot auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das 7a mit 509€ ist nicht mehr das billigste 😅

ZiegevonNebenan schrieb:
Und das Argument mit der besseren Hardwareausstattung bei den chinesischen Herstellern wiederlegt Samsung ja mit der A-Reihe.
Bei der Kamera und dem SoC. Bei allem anderen denke ich, dass die Konkurrenz da mindestens ebenbürtig ist.

Und, was sollten sie für einen SoC in einem Einsteigergerät verbauen? Das dürfte ja dann nur ein Snapdragon oder ein Mediatek sein, und, ich denke nicht, dass Google sich diese Zweigleisigkeit leisten will, besonders wenn es dann noch zu Plattform-spezifischen Problemen kommen kann...

Ich sehe es trotzdem als unnötig für Google an, sich so unter Wert zu verkaufen. Wer es günstig mag, bekommt die (fast) volle Pixelleistung für 350 Euro mit dem 6a und ist damit noch 4 Jahre gut bedient. Also warum mit dem Preis noch weiter runter und irgendwelche Billigheimer produzieren? Irgendwas bleibt dann auf der Strecke, sei es Display, Kamera, Support oder Verarbeitung. Von der Ressourcenverschwendung Mal ganz abgesehen.

Seit August habe ich mit dem Pixel 6 pro mein erstes Pixel und bin mehr als begeistert.
Ich war eigentlich immer bei Samsung bis es mir allmählich zu teuer wurde . Dann habe ich kurz einen Ausflug ins Xiaomi Lager gemacht mit dem mi 10t pro ( auch ein Klasse Gerät) und dem 12 pro was sich nach ca. Einem Jahr als komplette Enttäuschung heraus gestellt hat . Gerät als auch Software....

Mir gefällt das pure Android Bedeutend besser , Updates kommen pünktlich und die Kamera ist super - und blieb es nach einigen Updates auch .

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
Und wo ich gar nicht mit gerechnet habe ist , das Google ein zwei Jahre altes Gerät teilweise mit Features vom diesjährigen Flaggschiff ausstattet.
Riesen Pluspunkt!
So mancher Hersteller vergisst ja gerne sein Flaggschiff nach einem Jahr und bietet nicht mal regelmäßig Updates.... Und wenn sind diese nicht zu Ende programmiert oder sowas von lustlos...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ZiegevonNebenan schrieb:
diesmal teueren Pixel-Modell greift
Persönlich würde mir auch ein Pixel 6 / 7 / 8 reichen .... Ich bin aber ein Fan großen Bildschirmen , die es ja leider nur noch bei den pro / ultra Modellen gibt .
Die zusätzliche Zoom Kamera nutze ich vielleicht bei zehn Fotos zwei Mal .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul