Gmail-Suchverlauf

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trul45

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine Frage zum Suchverlauf in Gmail. Wenn man sich erstmalig auf einem Laptop mit einem Gmail-Account anmeldet (bei aktivierter Auchverlaufsfunktion), werden dann im Suchverlauf dort auch solche Internetseiten angezeigt, die zuvor (vor dem ersten Einloggen) besucht wurden (und noch im Cache sind) oder ausschließlich solche, die erst nach dem Einloggen besucht wurden und aktiv 'aufgerufen' wurden

Du meinst dein Google-Konto, nicht Gmail. Gmail ist lediglich die Mail-Applikation von Google.

Ja, sorry, das meine ich.

Werden sie, ist ja ans Google Konto gekoppelt.

Gilt dies auch dann, wenn Cache/Cookies bei Edge bzw Chrome vorab gelöscht werden ? Sind Suchverlauf etc. auch dann beim einmaligen Einloggen komplett sichtbar ?

Hand aufs Herz, warum die Frage? Der Suchverlauf wird im Google Konto gespeichert. Durch das Löschen des Cache vom Browser passiert nichts mit dem Suchverlauf vom Konto. Das geht über die Einstellungen vom Browser zum Suchverlauf.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Hintergrund ist, dass ich einer Person meinen Laptop für eine Stunde geliehen hatte und sie sich auf ihrem Google-Account eingeloggt hatte. An sich lösche ich ja jeden Tag immer Cookies/Suchverlauf im Edge (über Einstellungen - Browserdaten löschen - gesamter Zeitraum), aber versteh ich das richtig, dass mit dem Einloggen in den Google Account quasi trotzdem alle Webseiten angezeigt werden, die ich in den letzten Jahren besucht habe?