Geschäfte lehnen Handyzahlung plötzlich ab (PayPal über Google Wallet)

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neocortex32

Neocortex32

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo zusammen. Weiß nicht genau ob es ein Google oder Geräte (S23 Ultra) Problem ist. Ich war heute einkaufen, in allen drei Geschäften stand auf dem Terminal "bitte andere Karte vorhalten". Auf meinem Handy (Wallet mit Paypal) lief alles wie immer. Vorgestern funktionierte es noch wie immer.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? (Handy Neustart brachte keine Änderung)

Vermute das es an PayPal liegt, stand heute morgen auch beim Bäcker, Karte abgelehnt, habe dann im Wallet auf eine andere Kreditkarte gewechselt mit der es funktioniert hat, also kein Wallet Problem.

Selbes Problem heute bei 2 verschiedenen Geschäften.

@Spacy2k
Ebenfalls mit PayPal in Google Wallet?

ja. Paypal hatte ein App Update habe ich grade gesehen. heute Abend nochmal beim Einkaufen ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Die PayPal App spielt da eigentlich keine Rolle.
Ist ja direkte Verknüpfung zwischen Google und PayPal.

Vielleicht muss diese einmal erneuert werden, weil sie aus irgendeinem Grund zum 01.01.2025 abgelaufen ist?

• Danke
Reaktionen: numanoid
Habe es vorhin ebenfalls im Edeka gehabt. Habe ein Xiaomi 14 Ultra.

@maik005 ne, das ging die anderen Jahre so

Die Verbindung zwischen Wallet und Paypal läuft über eine virtuelle Mastercard. Die haben normalerweise ein Ablaufdatum, von daher kann die Karte durchaus abgelaufen sein und muss evtl. nur erneuert werden. Leider sieht man weder in Wallet noch bei Paypal die Details der Karte, nur deren Endziffern.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
@Spacy2k
Ich sagte auch nicht, dass es zum Jahreswechsel passiert.
Sondern das es scheinbar diesmal ein Problem gibt.
Neu verknüpfen geht ja schnell und löst das Problem vielleicht schon.

PayPal sagte mir gerade, Google hat das Problem mit der Wallet. Die seien informiert worden und arbeiten dran

• Danke
Reaktionen: wotzefak80
Und warum funktioniert es dann mit wallet nur bei Paypal nicht? Mit anderen Kreditkarten via wallet aber problemlos? Klingt für mich eher nach einem pp Problem. Ich mag mich irren.

Hatte eben auch das gleiche Problem.

Bei mir genau das Gleiche!
Bezahlen in verschiedenen Geschäften geht seit heute (vermutlich seit 1.1.2025) nicht mehr.

Ich wollte schon ein Thema öffnen, aber jetzt ist es klar, dass nicht nur ich betroffen bin.

Auch ich habe bei GooglePay Paypal hinterlegt.

Ich hatte auch so eine komische Meldung am Display wie, "Wallet Authorisierung notwendig". Leider hab ich in der Aufregung keinen ScreenShot gemacht. Ich bin dann auch in die Wallet App, aber da war nirgendwo ein Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
schafxpp schrieb:
PayPal sagte mir gerade, Google hat das Problem mit der Wallet. Die seien informiert worden und arbeiten dran
Ich habe heute 2 mal ohne Problem bezahlt. Habe aber die Sparkasse bei Wallet hinterlegt. Wird eher an PayPal liegen.

@ultra50 was hat dieses Payback Punkte sammeln mit Zahlungen zu tun?

Vll hat er einfach Paypal mit payback verwechselt. Kann ja mal vorkommen. Gerade DU bist auch weit von perfekt entfernt

• Danke
Reaktionen: Hunter24 und XMX1337
Bei mir geht Google Wallet mit PayPal Verknüpfung seit Punkt 01.01.2025 auch nicht mehr, als Zahlungsmittel!
Tankstelle, Bäcker, REWE
OPPO FInd X8 Pro

mfg
Simon