Geschäfte lehnen Handyzahlung plötzlich ab (PayPal über Google Wallet)

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Flitz Piepe kann durchaus sein, mit dem Update funktioniert es bei mir seit heute morgen wieder problemlos, eventuell ist am 31.12. auch einfach nur ein Zertifikat abgelaufen für die Schnittstelle zu PayPal, Google hat versucht die neue Version noch im Jahr 2024 zu veröffentlichen was wohl in die Hose ging und erst jetzt ausgerollt wird.

Ich bin erstmal zumindest für netto zur netto app gewechselt.
Funktioniert mit Paypal anstandslos

• Danke
Reaktionen: Daichink
Gestern Abend das Update von Wallet durchgeführt. PayPal Karte entfernt. PayPal Karte neu hinzugefügt. Smartphone neu gestartet. Heute problemlos mit PayPal in der Wallet bezahlt.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Hat wer mit der Smart Watch ohne Wallet Update auf der Uhr schon erfolgreich bezahlt ?

Geht wieder bei mir. Ohne Update

prx schrieb:
Pixel: Play Store, rechts oben auf das Profil, Apps und Gerät verwalten, Kürzliche Updates ansehen, nach zuletzt aktualisiert sortieren.
Da wird mir aber immer noch nicht der Zeitpunkt der Aktualisierung angezeigt. Nur, DASS es aktualisert wurde.

• Danke
Reaktionen: kovit
1000011190.png

@prx
1736245366916.png

Ich konnte heute wieder ganz normal mit der PayPal-Karte in Google Wallet bezahlen - Problem offenbar gelöst.

@Flitz Piepe Das ist zwar dürftig, besagt aber, dass es der letzte Update war. Das kann folglich nicht lange her sein.

@prx Ich habe letztes Mal um Weihnachten rum manuell ein Update der Apps angestoßen. Danach nicht mehr und von automatischen Updates habe ich auch nichts mitbekommen. Das ist schon bisschen blöd so. Und woher kommen die 2MB Unterschied? Welche Version hast du?

Eben getankt, mit Smartwatch bezahlt, alles i.O.,funktioniert wieder!

• Danke
Reaktionen: Bronco77
@Flitz Piepe 24.48.704846987

• Danke
Reaktionen: Flitz Piepe
Ich habe gestern Abend dieselbe Version installiert. Dann kurz vor 22 Uhr am Tankautomaten bezahlen wollen, ich kam auch einen Schritt weiter. Also nicht sofort dieses zweimal piepen am Terminal, nachdem der Haken im Wallet erscheint. Aber dann hieß es einen Schritt weiter trotzdem im Terminal, dass meine Mastercard nicht authentifiziert werden kann.

Vorher hatte ich die PayPalkarte entfernt und wieder zugefügt, weil ich es wahrscheinlich fand, dass die Karte zum Jahreswechsel abgelaufen ist. Nur der Wechsel hatte keine Änderung gebracht. Ich versuche es nochmal. Vielleicht ist das Neuverbinden mit der neuen Version wirksam.

War gerade im Lidl und konnte wieder bezahlen. Also bei mir auch wieder alles ok, ohne irgendein Zutun.

Hier ebenfalls

Heute bei Aldi(Nord) hat es auch funktioniert

Aldi geht Immer, Puff nicht.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: RealZac, Sterny90, M--G und eine weitere Person
Obwohl meine Watch kein Wallet Update hatte, konnt ich grad wieder ganz normal bezahlen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es überhaupt ein Update gab. Da haben sicherlich einige einfach nur das Update aus dem Dezember ein paar Wochen später installiert und dann die falschen Rückschlüsse gezogen.