Geschäfte lehnen Handyzahlung plötzlich ab (PayPal über Google Wallet)

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, gerade bei Rewe bezahlt - es geht wieder

• Danke
Reaktionen: chenzo, Daichink und iron-maaasel
Bei mir kein Update zu sehen.

• Danke
Reaktionen: maik005
Auf dem Handy habe ich ein Update erhalten für Wallet. Ich nutze aber meine Galaxy watch 6 zum bezahlen. Da weiß ich nicht wie ich die app updaten soll. Die Version ist vom Dezember 24. Wie aktualisiere ich auf der Uhr? Kann da jemand helfen?

Ich habe das update gemacht mich gefreut. Bin zur tanke gelaufen wo es immer ging. Puff geht nicht.

• Danke
Reaktionen: DeaconFrost
@Judgemen
Ganz einfach. Gehe in den Store bei der Uhr und Scrolle runter auf Apps verwalten, da drauf klicken, dann siehst du ob ein Update zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Judgemen
@adusk Hast du versucht mit dem Handy oder mit der Uhr zu bezahlen? Scheinbar gibt es für die Uhr noch kein Update. Meine Version von Wallet auf der Uhr ist von 12/24 und es gibt aktuell kein Update.

adusk schrieb:
Ich habe das update gemacht mich gefreut. Bin zur tanke gelaufen wo es immer ging. Puff geht nicht.
Was jetzt? Tanke? Oder Puff? Oder etwa beides? ^^

• Haha
Reaktionen: iron-maaasel, kurhaus_, blino und 6 andere
@RealZac
das eine geht wohl, das andere nicht :D-old

• Haha
Reaktionen: Daichink
Donnerstag im Laufe des Tages kamen die ersten Meldungen. Montag ist das Problem beseitigt. Dazwischen ein Wochenende wo auch mal Entwickler frei haben. In der Zeit musste erstmal lokalisiert werden auf welcher Seite das Problem überhaupt ist, die verantwortlichen informiert werden und eine Lösung gefunden werden.

Und hier wird gemeckert, dass das so lange dauert.

• Danke
Reaktionen: alex34653 und rowi
Update Wallet erhalten, in der Firma am Getränkeautomaten getestet, Ergebnis: geht nüscht!

mfg
Simon

Bei mir gibts auch kein Update. Letzte Aktualisierung erfolgte am 10.12.2024. Bin jetzt auf Version 24.48.704846987. Kann man das irgendwie forcieren? Samsung S23 Ultra.

M.E. nicht, das es selbst bei apk-mirror keine neuere Version (mit Stand Januar 2025) für ARM gibt.
habe dieselbe Version drauf... Mich würde interessieren ob jemand, der hier im Thread "update wallet" geschrieben hat, was neues hat.

Anhänge

• Screenshot_20250107-090055.png
    Screenshot_20250107-090055.png
    325,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
@vergilbt
Diese Version kam heute als Update über den PlayStore.
24.48.704846987
Version soll vom 10.12.2024 sein lt. PlayStore, kam aber erst heute.

Das ergibt doch keinen Sinn. Dann kann ja kein Fehler behoben worden sein. In den App Eigenschaften steht "Aktualisiert am 10.12.2024". Heißt das nicht, dass dann das letzte Update installiert wurde? Ansonsten müsste es doch heißen "Version vom 10.12.2024".

@Flitz Piepe
Dieses Datum bezieht sich darauf, wann sie im PlayStore eingereicht wurde.

maik005 schrieb:
@Flitz Piepe
Dieses Datum bezieht sich darauf, wann sie im PlayStore eingereicht wurde.
Dann haben sie am 10.12. ein Update veröffentlicht für Beseitigung des Problems, das erst am 01.01. auftrat? Stimmt das Datum überhaupt? Oder gab es das Problem doch schon am 31.12.?

Wo kann ich mir am S23U anzeigen lassen, wann das letzte Update installiert wurde? Finde das nicht. Aber Wallet steht ganz oben bei Zuletzt aktualisert.

Findet sich in diesem oder einem anderen Thread eine andere Version der App, evtl von vorher?

Flitz Piepe schrieb:
Dann haben sie am 10.12. ein Update veröffentlicht für Beseitigung des Problems, das erst am 01.01. auftrat?
Nein.
Wie kommst du auf sowas?
Du siehst doch hier auch das es mit dem Update nicht bei allen geht.

Flitz Piepe schrieb:
Wo kann ich mir am S23U anzeigen lassen, wann das letzte Update installiert wurde?
Pixel: Play Store, rechts oben auf das Profil, Apps und Gerät verwalten, Kürzliche Updates ansehen, nach zuletzt aktualisiert sortieren.

Das hier ist ja reine Spekulation...
Theoretisch könnte auch in der Version, die im Store seit 10.12. steht, ein Fix integriert worden sein... Dann wäre nur die Frage, ob es denen, die erst jetzt allgemein die Aktualisierung auf eben diese Version erhalten, damit geholfen wurde... Und vor allem, was passiert mit den Usern, die schon länger diede Version drauf haben?

Alles reine Spekulation...