Geschäfte lehnen Handyzahlung plötzlich ab (PayPal über Google Wallet)

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@prx Dann ist es doch ein Paypal Problem und nicht grundsätzlich von Google

Das dürfen die gerne untereinander ausmachen. Von aussen ist das Kaffeedomantie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: lazymaster
Vielleicht haben die sich hinter den Kulissen gefetzt und keiner will was sagen. Störung ab 01.01. ist schon merkwürdig

• Danke
Reaktionen: maik005
Oder das man wird es sehen

So habe es heute auch mal versucht, mit Google, Paypal und S24 Ultra. Ging natürlich auch hier nicht.
Wollte vorhin, dann mal Samsung Wallet einrichten aber leider gibt es da auch grad Probleme.
Hab bei DM dann mit Payback Pay bezahlt und bei Netto hat der Verkäufer es nicht geblickt, wie das funzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
kovit schrieb:
Interessanterweise gibt es außerhalb des deutschen Sprachraumes gar keine Meldungen zu diesem Problem. Bei einem grundsätzlichen Problem zwischen Google Wallet und PayPal müsste das englischsprachige WWW voll mit Berichten sein, aber man findet absolut gar nichts dazu.
Dürfte vermutlich mit daran liegen das viele Banken außerhalb Deutschlands visa/Mastercard Debit Karten ausgeben, und auch die kk dichte höher sein dürfte als hier.

• Danke
Reaktionen: ses
@Wolfpig machen die deutschen Banken doch auch schon längst.

Der Weg über PayPal stammt aus einer Zeit, in der viele deutsche Banken nichts mit Google Pay zu tun haben wollten. Auch die mit Banken verbundenen KK landen nicht ohne Mitwirkung dieser Banken in Google Pay. Unabhängige KK direkt von VISA&Co sind weit seltener. Mittlerweile hat sich das geändert und PayPal ist weniger wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Sparkasse geht immer noch nicht mit Google Wallet

@schafxpp Ich habe gerade Quatsch geschrieben.

Du kannst die Sparkasse zwar nicht zur Wallet hinzufügen, aber mobiles bezahlen über die Sparkasse einrichten was am Ende genauso wie mit der Wallet funktioniert. Am Ende ist es quasi das gleiche.

• Danke
Reaktionen: Foggy
@timurkap
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ist wohl eine Testversion die für manche Nutzer Freigeschaltet wurde .

LG

Anhänge

• Screenshot_20250105_082821_Yahoo Mail.jpg
    Screenshot_20250105_082821_Yahoo Mail.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 168
  • Screenshot_20250105_082821_Yahoo Mail.jpg
    Screenshot_20250105_082821_Yahoo Mail.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Haben das Problem auch auf alle Geräten die Google Pay nutzen (4 Stk. in der Familie). Interresant war nur, das beim letzten Einkauf im Edeka auch die "richtige" MasterCard per Konatklosem zahlen die selbe Meldung auf dem Kartenlesegerät ausspuckte...

Erst bei einstecken der KK konnte dann normal bezahlt werden,...

• Danke
Reaktionen: ses und lazymaster
Bei mir ging es ebenfalls nicht.

Habe eben mal PayPal vom Wallet entfernt und neu hinzugefügt.
Habe nun eine andere Kreditkartennummer als vorher. Muss heute Abend mal testen, ob es mit der "neuen" virtuellen Kreditkarte nun wieder funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Sterny90 und ses
Spike3006 schrieb:
Bei mir ging es ebenfalls nicht.

Habe eben mal PayPal vom Wallet entfernt und neu hinzugefügt.
Habe nun eine andere Kreditkartennummer als vorher. Muss heute Abend mal testen, ob es mit der "neuen" virtuellen Kreditkarte nun wieder funktioniert.
Da bin ich gespannt ob das funktioniert. Das es bis jetzt keine Lösung dafür gibt ist echt erstaunlich. Eine Kassiererin hat mir gesagt, daß eine Menge Leute verärgert sind, das es bis heute seit 1.1.2025 nicht funktioniert.

• Danke
Reaktionen: ultra50, Daichink und Sterny90
1000022607.png
Heute bei Google gesehen.
Ich bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: Daichink und ultra50
Ed gibt gerade ein update von google wallet und paypal. Konnte es noch nicht testen. Mache ich aber gleich.... .

• Danke
Reaktionen: RealZac
@pinopep
von Paypal habe ich kein Update, aber die Paypal app ist ja nicht notwendig für die Google wallet.

@pinopep
Ja, Wallet-Update. Ich muss morgen gleich testen.

Bei mir gab es auch nur ein Update für Wallet, aber nicht für PayPal.

Es geht wieder nach dem update!!!!

• Danke
Reaktionen: DeaconFrost, pupszesz, RealZac und eine weitere Person