Geschäfte lehnen Handyzahlung plötzlich ab (PayPal über Google Wallet)

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@prx wird wohl dann Häppchenweise freigeschaltet , wollte nur informieren das wohl etwas geändert wird seitens Paypal das man jetzt direkt über die App zahlen kann .

LG

kovit schrieb:
Das Problem Bargeld zu bekommen ist heutzutage nun wirklich nicht existent. Es sei den man will das es so ist.
Andere Person ohne Auto, Postbank, die Postagentur vor Ort macht zu. Nächster Ort 20km entfernt. Führte zu Wechsel der Bank.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith und maik005
Tim1984 schrieb:
das man jetzt direkt über die App zahlen kann
Hast Du 2FA aktiviert? Ich müsste dann immer meinen TOTP-Generator dabei haben, wenn ich über Paypal-App bezahlen wollte. Bei mir ist es übrigens auch noch nicht möglich (falls es im "Secure Folder" auf dem S24U überhaupt funktioniert).

Bei mir zeigt es nicht an

Anhänge

• Screenshot_20250104_133301_PayPal.jpg
    Screenshot_20250104_133301_PayPal.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20250104_133308_PayPal.jpg
    Screenshot_20250104_133308_PayPal.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 55
@mumpel nein wurde nicht aktiviert

Interessanterweise gibt es außerhalb des deutschen Sprachraumes gar keine Meldungen zu diesem Problem. Bei einem grundsätzlichen Problem zwischen Google Wallet und PayPal müsste das englischsprachige WWW voll mit Berichten sein, aber man findet absolut gar nichts dazu.

Ich habe diesen Punkt auf 8.75.3 nicht.

Ich habe die 8.76.0 version...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe die 8.76.0 version... Kann ja kein Photoshop sein bei den Kollegen Tim:)

Zuletzt bearbeitet:
@kovit gut möglich, dass hier länderspezifische digitale Signaturen genutzt werden, um einen globalen "Blackout" zu verhindern.

Ganz allgemein: Regional ist das Bankennetz teilweise recht ausgedünt, vor allem im ländlichen Bereich. Ich kann den Frust also durchaus nachvollziehen. Allerdings lassen sich viele Banken in das Wallet einbinden, wobei viele wohl nur PayPal aus Bequemlichkeit hinzugefügt haben.
Dies wäre also die Gelegenheit, das nachzuholen, und die eigene Hausbank direkt in das Wallet einzubinden. :smile:

Hoffen wir dennoch mal, dass PayPal ab kommender Woche ein bisschen Hackengas gibt. Mich persönlich stört es zwar weniger, aber ich bin nicht der Nabel der Welt. Andere sind vom Bezahlen über das Phone mehr abhängig, als ich, der in 5 Minuten bei der nächsten Bankfiliale ist.

Zuletzt bearbeitet:
@timurkap bestimmt nicht denke das es nach und nach freigeschaltet wird.

Aber warum das bei mir Aktiv ist über die Paypal App kann ich auch nicht beantworten.
In den NFC Einstellungen über die Handyeinstellung ist bei mir auch Paypal wählbar .

Anhänge

• Screenshot_20250104_142541_Settings.jpg
    Screenshot_20250104_142541_Settings.jpg
    110 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Warum wird hier denn Plötzlich so gegen Paypal und kontaktloses Zahlen gewettert? Ich habe bis Corona auch immer nur Bar bezahlt. Dann kam Corona und ich bin dabei hängen geblieben. Die deutschen sind da eh etwas altmodisch, was ihr Bargeld angeht. In Holland zb zahlt kaum wer in Bar. Ich nutze Paypal quasi für alles. Einkaufen, Online Shopping, Reisen buchen, essen bestellen, in der Familie/Freundeskreis etc. Finde ich persönlich viel angenehmer als Bargeld und ich brauch keine dicke Geldbörse mehr mit schleppen.

Allerdings klingt das bezahlen mit der Paypal App nicht "einfach". Wenn ich erst die App öffnen muss und dann noch was anklicken, da bleibe ich bei der Sparkasse. Entsperren und fertig

• Danke
Reaktionen: Regentanz und kovit
Welches Handy benutzt du wenn ich fragen darf? Kann auch handy abhängig sein

Neocortex32 schrieb:
Warum wird hier denn Plötzlich so gegen Paypal und kontaktloses Zahlen gewettert?
wird doch gar nicht :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: prx, Cheep-Cheep und kurhaus_
@prx Das habe ich mit Sparkassen Card an jeder Jet Tankstelle. Das ist wirklich nervig. Vielleicht für Jet aber günstiger.

@timurkap samsung Galaxy a55.

kovit schrieb:
Interessanterweise gibt es außerhalb des deutschen Sprachraumes gar keine Meldungen zu diesem Problem. Bei einem grundsätzlichen Problem zwischen Google Wallet und PayPal müsste das englischsprachige WWW voll mit Berichten sein, aber man findet absolut gar nichts dazu.
Die damalige Ankündigung der Umgehung der Banken durch die PayPal Lösung bezog sich explizit auf Deutschland. Könnte also sein, dass das es das überhaupt nur in D gibt, weil die Banken anderer Staaten kooperativer waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Problem nur im Zusammenhang mit Paypal oder ist es auch bei einer Kreditkarte in der wallet ?

Mit hinterlegter VISA Kreditkarte funktioniert Google Wallet weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
@prx die Ergänzung von PayPal in der Google Wallet ist international.

holms schrieb:
Aber nur in Deutschland und den USA.
"Sie können Ihr PayPal-Konto mit Google Pay verknüpfen, um für Ihre Handy-Käufe im Laden (nur Deutschland und USA) oder online zu bezahlen."