Geschäfte lehnen Handyzahlung plötzlich ab (PayPal über Google Wallet)

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube auch nicht das es an PayPal direkt liegt, die Wallet will ja eine Indetitäts Bestätigung.

@tomtom79

Und woran dann? Mit allem anderen geht es, außer Paypal. Woran solls sonst liegen, wenn nicht an Paypal?

kovit schrieb:
Die gute alte Bankkarte kannst du doch auch bei Wallet hinterlegen und damit bezahlen.
Hängt von der Bank ab. Bei meiner geht nur die Kreditkarte, aber nicht die Girocard.

Zuletzt bearbeitet:
@prx dann ist das keine "gute" alte Bank 🤷

Sie ist mit über 200 Jahren zumindest alt. Die Bank, nicht die gute Karte.:]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn zwei Systeme miteinander kommunizieren, kann das Problem auf jeder Seite liegen. Die Frage ist: Warum jetzt mit dem neuen Jahr 2025? Hat eine Seite eine neue Software genau zum Jahresstart eingespielt?
Vielleicht erfordert Google eine gewissen Kompatibilität ab 2025, die es vorher kulant nicht eingefordert hat, aber von der alle wußten. So dass sich andere Kartenanbieter schon kompatibel gemacht haben, aber es Paypal versäumt hat.

• Danke
Reaktionen: maik005 und prx
Auch möglich, daß PayPal eine eigene App durchsetzen möchte, um Gewünschtes zu erfahren und/oder verhindern zu können.

@omah

Ich glaube, dass hat mit der momentanen Problematik nichts zu tun.

Ich wollte eben 3 Bugatti Veyrons kaufen. Zahlung wurde abgelehnt.
Kann also bestätigen dass aktuell ein Problem vorliegen muss.

Spaß bei Seite ich nutze kein PayPal aber das Netz ist voll damit.
Wird die Tage wieder funktionieren.
Atmet durch und zückt altmodisch die EC^^

• Haha
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und Klaus986
Grade im Rewe probiert zu bezahlen. Funktioniert noch immer nicht. Die an der Kasse meinte, dass die eine Menge Kunden hat wo es nicht funktioniert.
Naja, wird schon wieder 👌

Ich habe mir gestern die App der Sparkasse runter geladen. Zahlen geht genau so wie mit Google Wallet. Hat sogar den Vorteil, daß ich auf meinem Konto sofort erkennen kann, was bzw wo ich was bezahlt habe. Bei Paypal steht ja immer sowas wie Paypal-S.A.R.L.....lidl oder so

• Danke
Reaktionen: kovit
elementz89 schrieb:
Atmet durch und zückt altmodisch die EC
Ob die Zahlung mit einer nicht mehr gültigen Karte wohl erfolgreicher ist? :1f607:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Wer in seinem Leben keine andere Zahlmöglichkeiten außer PayPal hat, hat ganz anderen Probleme.

Ist gibt auch Terminals wo keine NFC Zahlung möglich ist. Was machst du dann?

PayPal kann man doch erst seit einem Jahr in der Wallet hinterlegen. Was haben die Leute bis vor einem Jahr gemacht? DU tust so als ob die ganze Welt seit Ewigkeiten nur PayPal in der Wallet als Zahlungsmethode hat. Die meisten dürften gar kein PayPal für Wallet Zahlungen verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
@kovit Das ist nicht ganz korrekt. Früher war kontaktloses Bezahlen mit Google Pay in Verbindung mit PayPal möglich. Aus GPay wurde Google Wallet.

• Danke
Reaktionen: holms, kovit und maik005
kovit schrieb:
Die meisten dürften gar kein PayPal für Wallet Zahlungen verwenden.
Ich selbst nur selten, aber im Bekanntenkreis die Mehrheit mit PayPal und Google Wallet unterwegs.

kovit schrieb:
PayPal kann man doch erst seit einem Jahr in der Wallet hinterlegen.
Seit Ende 2018.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und kovit
@holms ja habe es mit Pixel Watch bzw Wear OS verwechselt. Dort ist es seit letztem Jahr möglich PayPal in der Wallet zu hinterlegen.

kovit schrieb:
Die meisten dürften gar kein PayPal für Wallet Zahlungen verwenden.
Dann nutzen sie eine andere Zahlungs-App. Bezahlen per Smartphone geht gar nicht ohne Zahlungsdienstleister. Meine Bank arbeitet mit "Digitales Bezahlen" (Atruvia AG), "leider" geht das nicht mit einer Smartwatche. Selbst beim Bezahlen mit der Bankkarte sitzt ein Zahlungsdienstleister dazwischen. Und jeder Zahlungsdienstleister kann ausfallen.

mumpel schrieb:
Dann nutzen sie eine andere Zahlungs-App
Z.b. wahrscheinlicher aber eine Kreditkarte in Google Wallet.

• Danke
Reaktionen: prx und holms
@mumpel du brauchst nicht eine andere Zahlungsapp verwenden. Wallet geht nicht nur mit PayPal, sondern mit einer großen Anzahl von "gängigen" Geldinstituten und Kreditkarten. Wallet ist nichts PayPal exklusives. Eigentlich kann jede Sparkasse bei Wallet hinterlegt werden als Beispiel.

Es ging um die Aussage, dass man quasi PayPal Wallet als die einzigen Zahlungsquelle hat und nichts anderes. Die alte Bankkarte ist ja "abgelaufen".

Und natürlich kann jeder Zahlungsdienstleister irgendwann ausfallen. Wenn es soweit ist, dann zahlen wir wieder mit Goldmünzen. Wobei es heutzutage schwierig sein wird diese zu prüfen bei den heutigen Zahnarztkosten. Aber darum geht es nicht.

Es wird so getan als ob aktuell gar nichts mehr geht, aber

- PayPal Zahlungen im Internet funktionieren
- Wallet Zahlungen mit Kreditkarten, Banken, Sparkassen, die in der Wallet hinterlegt sind, funktionieren
- Zahlungen über die bankeneigenen Apps funktionieren.

Das einzige was nicht funktioniert sind vor Ort Zahlungen mit Google Wallet mit einer hinterlegten "virtuellen PayPal Karte".

kovit schrieb:
Es wird so getan als ob aktuell gar nichts mehr geht,
Wo wird so getan?

Es heißt doch immer nur:
kovit schrieb:
Das einzige was nicht funktioniert sind vor Ort Zahlungen mit Google Wallet mit einer hinterlegten "virtuellen PayPal Karte".