Geschäfte lehnen Handyzahlung plötzlich ab (PayPal über Google Wallet)

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht wieder seit

Anhänge

• Screenshot_20250110_053126_GoogleWallet.jpg
    Screenshot_20250110_053126_GoogleWallet.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 61
Wenn ich mit der Verknüpften Vista Karte zahle wird unter Letzte Aktivität auch eine Landkarte angezeigt, bei Zahlungen per Paypal wird keine Landkarte angezeigt. Ist das bei euch auch so?
Danke.

ING-VISA über Google pay geht seit einer Woche auch nicht mehr, ALDI, REWE, Tankstelle...die ING sagt alles in Ordnung bei ihr ist gar keine Anfrage angekommen, es gibt auch keine Fehlermeldung, das jeweilige Terminal reagiert einfach nicht, sieht aus als haben mehrere in der Kette Software geändert und nicht hinreichend getestet, das überläßt man den Nutzern, die dann den Ärger haben - schöne neue Welt. Also zurück zum Bargeld.

@arffm
Hast du eine andere Karte getestet?
Hört sich eher nach einem Problem deines Smartphones an, wenn das Terminal gar nicht reagiert

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und arffm
habe keine andere Karte, NFC geht, gerade mit Fahrkarte getestet, was soll das Moto G Pro auf einmal für Probleme bekommen?

arffm schrieb:
was soll das Moto G Pro auf einmal für Probleme bekommen?
irgendwas muss da ja sein.
Sonst würde das Terminal reagieren.

Das dachte ich auch. Gibt es eine Möglichkeit das plausibel zu testen - außer sich an einer Kasse zu blamieren?

Kassierer sind Probleme mit dem Zahlungsterminal gewohnt. Nur die hinter dir wartenden Kunden nicht. Also such dir eine Zeit aus, in der nichts los ist.

Die Karte dabei haben und sagen "mal gucken ob das blöde Handy heute will, sonst halt klassisch die Karte". Zumindest wenn man kein eigenes Bezahlterminal zur Hand hat

• Danke
Reaktionen: maik005
Noch mal meine Frage.
Wenn ich mit der Verknüpften Vista Karte zahle wird unter Letzte Aktivität auch eine Landkarte angezeigt, bei Zahlungen per Paypal wird keine Landkarte mehr angezeigt. Wird bei euch eine Landkarte angezeigt?
Danke.
Gruß René

@Obst13e nein, mir wird auch keine Landkarte angezeigt wenn ich mit PayPal gezahlt habe

Mir wurde noch nie eine Landkarte angezeigt, seit ich Wallet nutze.

1000024121.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@M--G Könnte daran liegen:
1000011225.png

• Danke
Reaktionen: M--G
@Obst13e
Dann hast du das aktiviert, wie auf meinem Screenshot zu sehen.
Siehe Screenshot
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@prx
Ja hat er eingestellt.

Anhänge

• Screenshot_20250119_185923_Google Play services.jpg
    Screenshot_20250119_185923_Google Play services.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
LandKarte war nur bei der ersten Transaktion,

wo finde ich die Einstellmöglichkeit?

@Obst13e
Leider bin ich da überfragt, wie man das wieder ändert.
Vermutlich aber nur, wenn man Wallet deinstalliert und neu installiert oder die Daten der App löscht.

Obigem Text und dem nächsten bei Klick auf "Einstellungen" nach zu schliessen dürfte das eine Einstellung des Googles Kontos sein, nicht der Wallet-App.

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei Einstellung des Googles Kontos nichts Passendes gefunden.