Geschäfte lehnen Handyzahlung plötzlich ab (PayPal über Google Wallet)

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Flitz Piepe es gab auf jeden Fall ein Update. Ich habe nach Weihnachten ein neues Smartphone komplett neu eingerichtet. Heute war auch bei dem Smartphone ein neues Update verfügbar. Die alte Version hat die Nummer 24...50 und die neue 24...87 wie jetzt bei allen. Allerdings wurde die 87er Version laut Play Store am 10.12.2024 aktualisiert, was auf keinem Fall sein kann. Irgendwas hat da Google zusammengepfuscht.

Die öffentliche Freigabe eines Updates muss nicht mit dem Datum korrelieren, zu dem es im Store landete. Sie könnte erst jetzt erfolgt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da wurde einfach etwas geändert unabhängig von dem Update Ansonsten hätte man es auch so kommuniziert

Die App spricht mit Google, Google mit PayPal bzw MasterCard. Von daher ist es unwahrscheinlich, dass eine Änderung der App damit etwas zu tun hat, da die Kommunikation ja von den Google Servern gemacht wird.

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich habe gestern auch das Update für Wallet installiert. Heute PayPal von Wallet entfernt und neu hinzugefügt. Hab jetzt ne neue Kartennummer. Hab danach das Gerät neu gestartet.
Konnte nun auch wieder bezahlen bei Netto und denn's Biomarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird ganz sicher kein Store Update gewesen sein, was das Problem behoben hat.

Ich hab einfach gar nichts gemacht und meine App wurde seit Wochen nicht aktualisiert und es ging heute früh einfach wieder.
Es schien mir ohnehin eher ein serverseitiges Problem zu sein, denn das Terminal hat den Fehler gemeldet (als es die "Karte" überprüft hat), aber die Wallet App hat den Vorgang ganz normal durchgeführt bis zu diesem Punkt.

Wie dem auch sei, man braucht keinen Reboot, kein Update oder PayPal neu zu verknüpfen, es läuft einfach wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder und maik005
Hab garnichts gemacht - Bezahlung bei DM läuft.

Erledigt.

Nach Neustart geht's.

Mfg
Simon

@soeschelz welche Version Hast du?

Ach falls es jemand noch nicht gewusst hat. Es gibt Probleme mit dem bezahlen mit PayPal.
Ich hab das Popcorn echt hier liegen, die fachlichen Kommentare der Experten hier zu lesen ist besser als jeder Film 🤣

Eigentlich ist es ja auch völlig wurscht, was den Ausschlag gab, dass es wieder geht. Ob Update usw. oder nicht, Hauptsache es geht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Gestern Abend ging das Tanken am Automaten dann wieder. Ich denke, es war ein Update auf Seiten von Google, Mastercard oder so, das den Unterschied zwischen vorgestern und gestern Abend gemacht hat. Das Update der App selbst hatte aber auch eine Änderung gebracht. Das war es nur nicht alleine.

Bei McDonalds ging es eben nicht.

Bei mir hat heute Morgen bei McD problemlos funktioniert.

Bei mir hat es mit einem Pixel 7Pro in der Apotheke eben funktioniert.

Nach dem es bei mir heute Nnachmittag bei Mcd nicht funktioniert hat, habe ich noch einmal entkoppelt und neu gekoppelt. Probiere morgen noch mal....

Heut erfolgreich mit Smartphone und Wallet/Paypal bezahlt, UND auch (da ich es bisher nicht wußte, dass mittlerweile möglich) auch mit Wallet/Paypal mit der Galaxy Watch4 erfolgreich bezahlt.

PayPal hat sich wohl per E-Mail bei den Kunden entschuldigt für die Probleme.
Lt. der E-Mail sind sie seit dem 07.01. behoben.

• Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Diese Mail, habe ich bekommen.