Gerüchte um das "kleine" Pixel S (Platzhalter)

phone-company

phone-company

Ikone
7.679
Die 7er Pixel sind soeben erst vorgestellt worden und schon rechnen die Insider mit einem weiteren Budgetgerät. Vorgestellt werden soll das Gerät schon im 1. Quartal 2023 und es soll sich nicht um das 7a handeln. Schon kommen einen die Überschriften der letzten Wochen wieder in den Kopf. Pixel S? In der Größe eines Pixel 4a? Das ganze mit Tensor-Chip? Für unsere Nerds hier sicher ein interessantes Konzept. Über den Namen und die genauen Spezifikationen herrscht natürlich noch keine Klarheit.

Wie sind eure Meinungen?
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112, thomaspan, chk142 und 3 andere
Wäre für mich wirklich interessant.
Hab Pixel 6 und handlicher wäre ich dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und phone-company
phone-company schrieb:
Wie sind eure Meinungen?
Sehr interessant, wenn sich das bewahrheiten würde. Hoffentlich nicht zu klein. 5.4" oder ähnliches wäre mir einfach zu klein.

Bin aber momentan sehr zufrieden mit dem P6a, von daher ist es unwahrscheinlich, dass ich dann schon wieder zuschlagen würde. Es sei denn, das Gerät gefällt mir extrem gut. Wenn der Formfaktor eher wie beim Pixel 3a wäre, dann würde ich eventuell schwach werden.

Und wenn das Teil ebenfalls diesen Kamerabalken wie die anderen Pixel hat, dann wäre ich eher nicht dabei. Finde ich designtechnisch abartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und phone-company
Ein Pixel mit der aktuellen Kamera in der Größe des 4a oder 5 am besten noch inkl. Zoom-Objektiv und ich könnte schwach werden.
Falls der Preis mit Trade-In und sonstigen Boni/Verkauf Zugaben sich unter 500€ bewegt.
Ansonsten warte ich aufs 7a oder nutze mein 4a einfach weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino, noergli, blino und 2 andere
@Chefingenieur nach den letzten Vermutungen soll sich das Gerät im Einsteigerbereich bis Mittelklasse ansiedeln.... Wir werden es bald erfahren wenn dieses Geheimnis genau so gut behütet wird wie bei der 7ener Serie.... Ein (etwas) kleineres Gerät zu einem moderaten Preis, dürfte definitiv seine Abnehmer finden aber wird es dann nicht sie A-Serie kanibalisieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Allein die Bezeichnung "S" deutet auf eher klein hin.

phone-company schrieb:
nach den letzten Vermutungen soll sich das Gerät im Einsteigerbereich bis Mittelklasse ansiedeln....

So würde ich es auch sehen. Dann sind allerdings Merkmale wie ein optischer Zoom unrealistisch. Das 4a hat(te) 5,8 Zoll Displaygröße, das ganze Gerät war allerdings nicht größer als das 3a, hatte nur schmalere Displayränder.
Ja, 5,8 bis 6 Zoll würden mir auch gefallen, dazu ein geringeres Gewicht, natürlich 😀 mit Tensor 3, 50 Megapixelkamera der 6er oder gerne auch 7er Reihe und mindestens 4500 mAh Akku.
Das ganze für ca. 400 bis 450 € und ... 😇
 
  • Danke
Reaktionen: noergli und phone-company
Hab für alle Fälle noch mein 4er
Diese Größe fand ich optimal, nimmt in der FrontHosentasche nicht so viel Platz ein.
Da ist mir mein 6er wirklich schön zu groß.
Sieht aus, als wenn man ein Frühstücksbrett in der Kippe hat.
Naja mal abwarten was sich da tut.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Sehr interessant, ich bin ein Freund kleiner Geräte bis 15cm, bis 150g.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und 2WF
Farron schrieb:
5,8 bis min. 6 Zoll würden mir auch gefallen, dazu ein geringeres Gewicht, natürlich 😀 mit Tensor Snapdragon, 50 Megapixelkamera der 6er oder gerne auch 7er Reihe und max. 4500 4000 (wegen Gewicht) mAh Akku.
Das ganze für ca. 400 bis 450 €
auf meinen Wunschzettel angepasst 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
omah schrieb:
... ich bin ein Freund kleiner Geräte bis 15cm, bis 150g.
Ja, so ein Ding hatte ich auch mal. War ein Sony xperia irgendwas. Ist allerdings schon geraume Weile her, da war man der King wenn man Kitkat drauf hatte, der Rest war noch mit Jelly Bean beschäftigt 🤪
 
@Chefingenieur Snapdragon wird es nicht geben da die Verträge das nicht hergeben scheinbar......außerdem müsste man dann wieder sehen wie das mit der Update-Unterstützung aussieht .... Das hat man ja beim Tensor besser im Griff (vielleicht)
 
Es war ja auch ein Wunschzettel, man kriegt nie alles was draufsteht, ich zumindest 😉
 
Nachdem ich mein Pixel 6a ja jetzt fast 2 Monate lang habe, kann ich eigentlich nichts Nachteiliges über den Tensor berichten. Weder, dass der besonders warm wird, noch Akku zum Frühstück frisst kann ich bemängeln. Sicher, die Akkulaufzeit ist nicht besser oder schlechter als beim Pixel 3a mit knapp 3.000 mAh Akku, aber, ehrlich gesagt habe ich auch keine Hoffnung mehr, dass man an der Akkulaufzeit bei den Smartphones groß was machen kann, dass die eine Woche oder länger halten. Das ist einfach nicht realistisch, bei dem was man Hardware-technisch heutzutage verlangt.

Von daher sehe ich kein Problem, wenn in dem Pixel S ein Tensor drin wäre. Kann mir auch gar nichts anderes vorstellen. Google fährt jetzt die Tensor-Schiene, und dabei werden sie auch bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
  • Danke
Reaktionen: omah
Dann würde das mein Iphone 13 mini nicht ablösen.
 
Mediatek ist doch ok: Wird nicht so heiß, energiesparend, lange Akkulaufzeit...
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
5 Jahre Updates wird es dann aber eher nicht geben.
 
Da Google eigentlich in letzter Zeit alles in Richtung mehr Marktanteil unternommen hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie jetzt einen Billigheimer für den kleinen Markt raus bringen. Ich sehe da zumindest absolut keinen Sinn drin.

Bin mir auch sicher, dass Google in nächster Zeit kein Gerät ohne den Tensor raus bringen werden.
 
Ich hätte am liebsten das Pixel S als ein Pixel im 5er Design mit einem richtigen oberen Lautsprecher/Hörmuschel, etwas mehr Helligkeit, dem Haptic Motor des 7er und einen etwas größeren Akku.
Dann wäre es für mich das optimale Gerät. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum

Ähnliche Themen

WxK
Antworten
19
Aufrufe
1.069
Ragnarson
Ragnarson
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
363
chk142
C
schinge
Antworten
21
Aufrufe
4.284
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten