Alles zum Google Pixel 5a (leider kein Vertrieb in Europa)

  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, chk142 und derschakal
Diesen Titel wird das Pixel 5a aber nicht lange halten wenn sich die Gerüchte um das 6 Pro bestätigen. Im Vergleich zum Vorgänger aber ein mehr als ordentlicher Zuwachs. Gute Entwicklung von Google.
 
Nun ist es offiziell, tatsächlich leider kein Release in Europa. Echt schade! Ich finde das Gerät wirklich super, vor allem der riesige Akku wäre echt top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzige Neuerungen im Vergleich zum 4A 5G sind der größere Akku und Gorilla Glas 6, that´s it.

 
Mit 90 Hertz hätt ichs gerne gekauft, aber so tuts auch das 4a 5G, welches auch noch handlicher ist✌
 
  • Danke
Reaktionen: derschakal und phone-company
@meik0N größeres Display , andere Farbe, anderer Powerbutton

Edit. IP Zertifizierung, Metallrahmen muss ich noch ergänzen.... Ich glaube ich würde es gerne haben wollen. Klingt für mich vernünftiger als das 6er
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein deutlich größerer Akku + 1 Jahr länger Updates!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das 4a 5g nun noch ein weiters Jahr verkauft wird, sollte Google aber den Updatezeitraum erweitern. Wer kauft sich denn nächstes Jahr ein Gerät für das es dann nur noch 1 Jahr Updates gibt?
 
Hab grad bei Idealo geschaut, da liegt das günstigste Angebot für das 4a 5G bei 519 Euro. Das ist mehr, als es zum Release gekostet hatte... und damals waren auch noch die Bose Kopfhörer mit dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MissStyria - Grund: Ergänzung
Google direkt... 499€
 
Immer noch viel zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und chk142
dHein schrieb:
Wenn das 4a 5g nun noch ein weiters Jahr verkauft wird, sollte Google aber den Updatezeitraum erweitern. Wer kauft sich denn nächstes Jahr ein Gerät für das es dann nur noch 1 Jahr Updates gibt?
Wie soll Google den Support dann leisten?

Nehmen wir an Person A hat sich das 4a 5G 2020 gekauft, bekomme also bis 2023 Update. Person B hingegen kauft sich das Smartphone erst 2022, soll dann nach deiner Überzeugung aber Updates bis 2025 bekommen - 3 Jahre Software-Updates ist ja das Versprechen. Wie soll Google diese Unterscheidung softwaretechnisch lösen?

Zumal Person B nicht nur von 2022 bis 2025 Updates bekommen wird, er hat zudem auch die Updates von 2020 bis 2022 indirekt beim Kauf inklusive bekommen. Die Updates kann man ja schlecht herausprogramieren beziehungsweise zeitraum-exklusiv veröffentlichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@.mo nun ja, sie können ja zumindest dann das 4a 5G generell bis Spätsommer 2024 supporten wenn es bis Spätsommer 2022 verkauft wird. 2 Jahre Updates bei einem Smartphone was ich neu beim Hersteller kaufe müssen es ja mindestens schon sein!
 
Google unveils $449 Pixel 5a with 5G: 6.34" OLED, big battery, IP67, & coated metal unibody
pixel-5a-with-5g-cover.png
Quelle: 9to5google
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist eher ein leicht abgewertetes 5XL, als ein 5a. Für den Preis echt gut.
 
Hat Google festgestellt das die Masse an Käufern kein sooo großen Wert auf eine gute Kamera legt oder wieso fehlt der Laser-Autofokus?
 
Der wurde doch schon beim Pixel 5 letztes Jahr gestrichen.
Hab zwar keinen Vergleich mit Laser AF, aber die Kamera des 4a (auch ohne) ist gut 😉
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Weiss denn jemand, ob das 5a alle LTE Bänder unterstützt ? Oder fehlt hier das Band 20, da es nicht für Europa gebaut wird ?
 
Ich finde es schon etwas unverschämt das Pixel 4a 5G im Preis nicht nach unten zu korrigieren. Googles Entscheidung das 5a nur in 2 Märkten zu vertreiben muss man akzeptieren (nicht verstehen). Aber das 4a 5G im Rest der Welt weiterhin teurer zu verkaufen als den günstigeren - und besser ausgestatteten - Nachfolger, empfinde ich schon als frech !
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum, Fennris, CassPennant und eine weitere Person

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
363
chk142
C
WxK
Antworten
19
Aufrufe
1.069
Ragnarson
Ragnarson
Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
1.028
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten