Gerät finden zeigt nur mein eigenes Pixel

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

PixelFan621

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo an euch,
die Google-App "Gerät finden" zeigt nur mein eigenes Pixel. Ich möchte im Notfall jedoch dasjenige meiner Frau finden und umgekehrt. Wie kann ich das am besten anstellen? Ich habe schon recherchiert, aber nichts gefunden.

Ich beabsichtige nicht, dass Google-Konto meiner Frau auf mein Handy zusätzlich zu "installieren", wenn es auch anders geht. Der Hintergrund ist, dass bei der Stimmerkennung beide Handies auf meine stimme reagieren, was echt nervig ist. Ach ja, und ich möchte mich im Notfall nicht extra als Gast anmelden müssen. Hatte schon mal einen Notfall und da ist es besser, man hat die "Handgriffe" für das Finden des Geräts voreingestellt. Aber habe ich ich hier vielleicht falsche Wunschvorstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und Dustman
Empfohlene Antwort(en)
"Gerät finden" bezieht sich nur auf Geräte, die dasselbe Google-Konto nutzen.

Macht über Google Maps eine gegenseitige permanente Standortfreigabe, dann kann jeder sehen, wo das Handy des anderen liegt.
 
Alle Antworten (9)
"Gerät finden" bezieht sich nur auf Geräte, die dasselbe Google-Konto nutzen.

Macht über Google Maps eine gegenseitige permanente Standortfreigabe, dann kann jeder sehen, wo das Handy des anderen liegt.
 
Vielen Dank für die Erklärung! So mache ich das! :1f64f:
 
BB1 schrieb:
Macht über Google Maps eine gegenseitige permanente Standortfreigabe, dann kann jeder sehen, wo das Handy des anderen liegt.
Das zieht dann aber auch den Akku schnell leer?
 
Vielleicht geht ja was mit der Family Link App... Ist jetzt nur ein Schuss ins blaue.
 
@BB1 Hast du es mit der Standortfreigabe schon mal dauerhaft ausprobiert? Das habe ich mehrmals versucht, aber immer wieder wird es nach ein paar Tagen beendet.
 
@JohnyV Klar, hab ich mit meiner Frau und meiner Schwester schon jahrelang so laufen. Es saugt auch nicht merklich mehr Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@BB1
dann scheint bei mir irgendein Fehler zu sein. Wie gesagt hab ich alle paar Tage da mal reingeschaut und die Standortfreigabe war immer wieder ausgeschaltet obwohl ich sie dauerhaft aktiv aktiviert hab
 
Toddel1966 schrieb:
Vielleicht geht ja was mit der Family Link App... Ist jetzt nur ein Schuss ins blaue.
Über FamilyLink geht nix, darüber wird nur das Smartphone meines Sohnes angezeigt, nicht das meiner Frau.

Vielleicht wird es in Zukunft besser gelöst, wie bei Apple. Ist ja noch ein "frisches" Produkt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

PrinzessinT
Antworten
125
Aufrufe
4.947
Kain666
Kain666
maxcaruso
Antworten
0
Aufrufe
290
maxcaruso
maxcaruso
W
Antworten
8
Aufrufe
814
rroethli
rroethli
Zurück
Oben Unten