Frage zu Google Chromecast

Philipp2k

Philipp2k

Stamm-User
1.270
Hallo liebes Forum,

Ich plane mir einen Google Chromecast zu kaufen, es soll die Version mit der Fernbedienung werden und ich glaube der heißt "Chromecast mit Google TV".
Zu meiner Frage, kann ich da Apps drauf installieren? Es geht mir darum das wir Zuhause über Waipu TV Fernsehen und meine Freundin kein Android Handy hat.
Es wäre mir wichtig daß der Chromecast alle Funktionen bietet auch wenn kein Android Handy in der Nähe ist!

Grüße cube44
 
Cool vielen Dank für deine Antwort, werde mir das Mal anschauen.
Habe allerdings gehofft das es eher so ala Apple TV funktioniert aber gut wenn es denn so klappt passt das schon.

Danke nochmals
 
Philipp2k schrieb:
Es geht mir darum das wir Zuhause über Waipu TV Fernsehen
Die Waipu TV App gibt es für Android / Google TV https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/360001862837-Kann-ich-waipu-tv-auf-Android-TV-nutzen-
Man kann sie also einfach vom Play Store des Geräts installieren und muss nichts mit Sideload o.ä. machen.
Wird auch hier in den Kommentaren bestätigt: Google TV auf Chromecast wird jetzt noch besser, doch ihr müsst ein wenig mithelfen 📺
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S: Auf dem Mi TV Stick von Xiaomi läuft auch Google TV: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200528941_-mi-tv-stick-xiaomi.html
Ist etwas günstiger als der Chromecast mit Google TV 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
@Chefingenieur perfekt dann geht es ja doch sehr einfach, kenne bisher halt nur Apple TV und war ein enttäuscht als ich gelesen hab das bei dem älteren Chromecast (der kleine schwarze) alles nur über streaming von Google Handy aus geht. Doch dann hab ich vom neuen gelesen und gehofft das es da so läuft wie bei Apple, was es ja anscheinend auch tut.

Vielen Dank für deine Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k
Bei meinem Schwiergervater läuft der problemlos 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp2k

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.015
Xilum
X
C
Antworten
3
Aufrufe
79
schwaene
schwaene
M
  • Mops21
Antworten
2
Aufrufe
167
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten