Family Link - Zeitlimit für App-Kategorien möglich?

V

VoKu

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Sohn hat ein iphone - dort lässt sich das Zeitlimit für verschiedene App-Kategorien festlegen, bspw. für Spiele.

Geht so etwas mit Family Link auch?
Meine Tochter hat jetzt seit kurzem ein Samsung, da kann man die Nutzungsdauer ja über Family Link begrenzen.
Ich habe es bisher allerdings nur geschafft, für jede einzelne App ein Limit einzustellen.
Das hat dann aber z.B. bei den Spielen zufolge, dass die Kids jedes Spiel solange spielen können, bis das eingestellte Limit erreicht ist. Ja nach Anzahl der Apps können da ja Stunden zusammenkommen…
Hat hier jemand einen Tipp?
Kann man alle Spiele zusammen „in einen Topf werfen“ und dann ein Gesamtlimit festlegen, bspw. eine Stunde?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Volker
 
Hallo Volker,
mir fällt da leider nur die Lösung ein, dass man dem Gerät eine Nutzungsdauer vergibt und so lange kann dann das Gerät allgemein verwendet werden.
Tatsächlich wäre mir auch nicht bekannt, dass man für eine Kategorie eine Nutzungsdauer hinterlegen kann, sondern eben nur für die einzelnen Apps. Das ist mir auch schon negativ aufgefallen...
 
Vielen Dank für deine Antwort! Vielleicht hat ja jemand anderes einen Tipp. Kann man vielleicht die Spiele über die „Play Spiele“ - App verwalten?
 

Ähnliche Themen

A
  • anni1985
Antworten
1
Aufrufe
782
webwude
webwude
A
Antworten
1
Aufrufe
843
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten