Face Unlock auf aktuellen Pixel Geräten

N

Nuvirus

Dauer-User
757
Hallo an alle,

ich hab gelesen das es beim Pixel 6 kein Face Unlock, also so wie ich es verstehe auch keine "unsichere" Variante geben soll, oder habe ich das falsch verstanden?

Ist es bei Geräten abseits des Pixel 4 (XL) jetzt möglich oder nicht?

Hier gab es eine Anleitung für das Pixel 5:
You can enable and customize Face Unlock by going to Security and then Face unlock, where you have to register your face using the selfie camera.
Quelle:
Google Pixel 5 Tip and Tricks: Here's how to use Face unlock - RPRNA

Wäre über Berichte möglich, fände es schon gut wenn das funktioniert zumindest zum reinen entsperren des Gerätes - für Banking Apps oä. wäre für mich rein Fingerpringt ja in Ordnung.
 
Nein, es gibt kein Face-Unlock mehr bei Pixel Geräten, abseits vom Pixel 4 und 4 XL.

Ich finde das auch gut so, der Fingerabdruck ist eh schneller und nicht so leicht auszuhebeln.
 
Finger ist halt häufig nervig, gerade mit Indisplay dann und wenn man auf Arbeit öfter Hände wäscht und die danach noch etwas feucht sind und man nicht entsperren kann...
 
Das Problem hatte ich seit Jahren nicht mehr. Beim Motorola Atrix war der Scanner zickig, aber danach ging es eigentlich immer gut.

Und man kann ja theoretisch auch über Bluetooth, PIN, Muster oder den Standort entsperren, wenn man mag.
 
Nuvirus schrieb:
ich hab gelesen das es beim Pixel 6 kein Face Unlock, also so wie ich es verstehe auch keine "unsichere" Variante geben soll, oder habe ich das falsch verstanden?
Hat es wohl tatsächlich nicht
Neozee schrieb:
Also das Pixel 6 bietet kein face unlock.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus und Doktor M@buse

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
19
Aufrufe
593
maik005
maik005
Rookie19
  • Rookie19
Antworten
13
Aufrufe
1.177
Rookie19
Rookie19
P
Antworten
9
Aufrufe
593
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten