swa00
Philosoph
- 6.445
Im Gebäude hätte m.E. dann weniger Fixes , als 17
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
so wie der Empfang aus Nördlicher Richtung aussieht bestimmt.martinfd schrieb:Bist Du im Gebäude @buzzyheb ?
Wasser absorbiert und streut die Mikrowellenfrequenzen (~ 1.4 GHz) - kann also durchaus "normal" seinAber gerade stark bewölkt und Regen.
5 Meter entfernt vom Fenster im Gebäude bei Bewölkung und Regen hätte ich gar keinen GPS Empfang. Aber auch nicht mit meinem Garmin Gerät. So testet man aber auch keinen GPS Empfang. Das ist ja keine reale Anwendung.maik005 schrieb:hier hab ich meist auch 12-15, ca. 5m vom Fenster entfernt.
Aber gerade stark bewölkt und Regen.
es ging darum, dass es im Gebäude nicht so viele empfangbare Signale geben könnte, nicht um reale Bedingungen im Außeneinsatz.summitradio schrieb:So testet man aber auch keinen GPS Empfang. Das ist ja keine reale Anwendung.
dann stimmt wohl etwas mit deinem Garmin Gerät nichtsummitradio schrieb:5 Meter entfernt vom Fenster im Gebäude bei Bewölkung und Regen hätte ich gar keinen GPS Empfang. Aber auch nicht mit meinem Garmin Gerät.
Naja, unter den o.g. Umständenmaik005 schrieb:dann stimmt wohl etwas mit deinem Garmin Gerät nicht
kriegt mein GPSMAP 64s | Outdoor-Profi mit Kompass & Höhenmesser | GARMIN (DE) auch keinen Fix ...summitradio schrieb:5 Meter entfernt vom Fenster im Gebäude bei Bewölkung und Regen
Welches Garmin Gerät nutzt du aktiv, damit du so eine Aussage machst?maik005 schrieb:dann stimmt wohl etwas mit deinem Garmin Gerät nicht
tja, geht hier.summitradio schrieb:bekommt kein GPS Gerät einen Fix.
Das geht vielleicht wenn man in einer Penthouse Wohnung mit Glasdach wohnt. Ich glaube aber nicht, dass @maik005 in einer Penthouse Wohnung mit Glasdach wohnt. 5 Meter vom Fenster entfernt ist einfach extrem weit weg. Das kann nicht funktionieren. Erstrecht nicht bei Wolken und Regen mit 13-15 Satelitten. Das ist einfach nur Unsinn.martinfd schrieb:Aber Spaß beiseite: das hängt von vielen (baulichen) Faktoren ab ...
keines.summitradio schrieb:welches Garmin Gerät benutzt du denn?
nee, ich brauch hier für jedes Loch eine Schlagbohrmaschinemartinfd schrieb:wohnt in einem Pappkarton
das ist Unsinn?summitradio schrieb:Erstrecht nicht bei Wolken und Regen mit 13-15 Satelitten. Das ist einfach nur Unsinn.
das schrieb ich.maik005 schrieb:hier hab ich meist auch 12-15, ca. 5m vom Fenster entfernt.
Aber gerade stark bewölkt und Regen.
Hat fast 2 Minuten gedauert bis überhaupt Satelliten gefunden worden und dann schwankt es zwischen 4-10/30 bei ca. 11m Genauigkeit.
(Pixel 7a)
Beiträge automatisch zusammengeführt: Heute um 16:39
gerade runter auf 0/10 ohne das ich etwas gemacht habe.
Sehr störanfällig aktuell.
und eine Minute später wieder 10/33
Meter Genauigkeit in der Stadt?buzzyheb schrieb:
Ein extra Navi das sich mit Komoot syncen lässt. Ich hatte auch erst vor mein P5 als Fahrradnavi zu nutzen, musste dann aber feststellen das der Akku mittlerweile doch so schnell nachläßt das Touren länger als drei Stunden schon risikoreich waren. Man will ja auch nicht dann ohne Akku da stehen und nicht wissen wo man ist. Hab mir dann von Hammerhead den Karoo-2 geholt, den übers Handy mit Komoot gesyncht und nutze den jetzt eben. Akkuverbrauch sind da ca. 10%/Stunde, da hab ich keine Sorgen mehr das der die Tour nicht durchhält.buzzyheb schrieb:Aber vllt. hat hier ja noch jmd. die Königslösung parat ;-)