Erfahrung von Apple zu Google Wechsler gesucht

Cappolino schrieb:
@zeebee Ja, lediglich dass ich etwas freier kombinieren kann als bei Apple.
Ich beziehe mich nur auf Smartphone und Smartwatch; den Rest können wir außer Acht lassen.
Cappolino schrieb:
@Andrea6 Dass es Einschränkungen ausserhalb der Öko Systeme gibt ist mir bewusst.
Aber auch das Apple der Meister ist, wenn es um den weitestmöglichen Ausschluss anderer Systeme geht.

Ja , aber du merkst es doch selbst, dass diese freie Wahl gar nicht so frei ist. Am Ende muss man doch eben im gleichen Ökosystem stecken, um alle Funktionen nutzen zu können. Wo siehst du da die Freiheit gegenüber iOS? Ist doch dasselbe in grün. Auch bei Android bist du eingeschränkt, auch wenn ein Stück weniger, wenn du unterschiedliche Hardware nutzt. Wobei das Wort Hardware hier eigentlich viel am Platz ist. Schreib doch konkret vom Zusammenspiel zwischen Smartphone und Smartwatch.

Allgemein freie Hardware kann ja alles mögliche sein. Hörgerät, Kühlschrank, Mikrowelle, Garagentor und alles mögliche was es noch an smarten Lösungen gibt. Und da gibt es keine wirkliche Unterschiede, weil diese Hardware Systeme alle sowohl mit Android als auch mit iOS arbeiten. Zumindest die etablierten, die nicht von Aliexpress für 1,50€ kommen.

Wenn du von iPhone und Apple watch zu Pixel und Pixel watch wechselst, dann entsteht doch gar keine freie Hardware, weil. Du wechselst komplett von einem Ökosystem eines Herstellers komplett zum anderen Ökosystems eines anderen Herstellers. Kann es eventuell sein, dass du für dich selbst irgendwie versuchst diesen nicht plausiblen Wechsel zur rechtfertigen? Wenn man neugierig ist, dann kann man es ruhig tun ohne versuchen Gründe für sich zu finden. In dem Fall würde ich aber die Apple Produkten nicht gleich verkaufen. Grosser Teil der Wechsler können dann doch wieder zurück mit grossen finanziellen Verlusten, weil sie bereits ihre Apple Produkte verscherbelt haben und alles neu teuer kaufen müssen und gleichzeitig auch die gekauften Android Produkte nur sehr günstig loswerden können.
 
@Andrea6 Ich weiß genau wie Menschen Entscheidungen treffen. Oft emotional und danach werden sie rational begründet.
Insofern weiß ich genau was ich tue.
Ich denke, Du hast noch nicht gelesen oder verstanden, dass ich rundes Design bei Uhren mag. Alleine dieser Aspekt reicht schon als Ausgangsbasis, weil es bei Apple schlichtweg keine runde Apple Watch gibt.
Darüber hinaus mag ich Apple aufgrund der Funktionalität, habe jedoch keinerlei Auswahl neben iPhone 12-15 und AW 7-10, um halbwegs aktuell zu sein.
 
@Cappolino doch das mit der Uhr habe ich gelesen. Aber genau hier bist du auch wieder bei der Einschränkung, dass du nur sehr wenig Auswahl in der Hardware hast und dazu noch beschränkt bist wenn du den ganzen Funktionsumfang bei dieser kleinen Auswahl nutzen möchtest.

Man kann es drehen und wenden, wenn man will. Wirklich mehr Freiheit bekommt man nicht. Wenn man natürlich eine Runde Uhr möchte, was ich durchaus verstehe, dann ist das halt so. Aber da sind dann Design Gründe und keine freie Hardware Wahl gründe. 😬

Die eckigen Uhren sind auch nicht mein Fall. Deswegen habe ich auch nur einen Fitness Tracker von Google Fitbit Charge 6 und keine Smartwatch. Läuft übrigens völlig problemlos mit dem iPhone.
 
Keine Ahnung was man hier noch schreiben kann. Vielleicht akzeptiere ich unterbewusst einfach nicht, dass eine runde Uhr den unglaublich kostspieligen Wechsel des kompletten Ökosystems rechtfertigen kann. Ich empfehle einfach mal folgendes:
YouTube
 
Nehmen wir Samsung mal außen vor (da die wirklich wie Apple ihre Hardware voll auf ihr Ökosystem beschränken und alle Funktionen nur auf deren Geräten funktionieren), dann hat man z.B. Google & Nothing (nur zwei Beispiele, mit denen ich mich auch auskenne).
Ich nutze derzeit ein Pixel 9 und habe mir dazu die neue Huawei Watch D2 geholt (kann alles genauso wie eine Apple Watch + Blutdruckmessung - ist vllt 2-3% ungenauer als die AW, aber grundsolide. Zudem 6 Tage Akkulaufzeit. Wenn man gesundheitliche Probleme hat, sollte man ja sowieso zum Arzt und nicht auf ein Gadget vertrauen).
Dazu werden diese Woche noch die Nothing Ear Open kommen und dann bin ich mit allem zusammen bei: P9 (700€) + HW D2 (370€ - durch die Beigaben wohl 300€) + Ear Open (ca. 100€) bei 1100€.
Bei Apple würde ich hier zwischen 1400-1600€ zahlen. Also allein des Preises wegen spricht das für Android, wenn man bedenkt, dass man hier zwischen 300-500€ einspart und kaum etwas schlechter ist.
Zudem fallen die Preise bei Android halt einfach deutlich schneller.
Für mich persönlich schon immer so mit der Hauptgrund für Android statt iOS. Wozu unnötig Geld verbrennen, wenn man im Alltag kaum etwas misst. Funzt zudem besser mit Android TV und Windows PC. Bei mir der Fall.
Wer ein ganzes Ökosystem aus AW, MacBook und Co. besitzt, dem würde ich so einen Wechsel nicht empfehlen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
762
Bastin
B
B
Antworten
3
Aufrufe
408
502826
5
ses
Antworten
6
Aufrufe
451
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten