harrison
Erfahrenes Mitglied
- 237
Hallo Zusammen,
ich bin gerade total niedergeschlagen und enttäuscht vom Google Support. Vor ca. 4 Wochen habe ich hier im Forum ein gebrauchtes Pixel 4a 5g gekauft. Eine Rechnung war nicht dabei. War für mich kein Problem da die IMEI im Garantiefall normalerweise ausreicht. Der Vorbesitzer hatte es selbst gebraucht auf ebay über MySwoop gekauft. Alles war super, bis vor ein paar Tagen. Plötzlich hat das Pixel keinen Ton mehr von sich gegeben. Lautsprecher, Bluetooth, Mikrofon... alles tot. Werksreset und abgesicherter Modus hat nichts geändert. Also habe ich den Google Support kontaktiert. Nach drei Telefonaten und tagelangem Emailverkehr habe ich nun die Info bekommen, dass das Pixel ein Demogerät sei und ich deshalb keinen Garantieanspruch habe. Ich soll mich an den Verkäufer wenden.
Ist das denen ihr ernst, dass Google mich jetzt wirklich einfach so damit abspeist? Nicht mal ein Angebot für eine Reparatur oder Informationen wie ich weiter vorgehen kann. Nur der Verweis an den Verkäufer.
Hat jemand eine Idee wie ich jetzt weiter vorgehen kann? Wo kann man so einen Defekt am besten reparieren lassen?
Ich befürchte, dass ich kein Gerät mehr von Google kaufen werde.
Gruß
harrison
ich bin gerade total niedergeschlagen und enttäuscht vom Google Support. Vor ca. 4 Wochen habe ich hier im Forum ein gebrauchtes Pixel 4a 5g gekauft. Eine Rechnung war nicht dabei. War für mich kein Problem da die IMEI im Garantiefall normalerweise ausreicht. Der Vorbesitzer hatte es selbst gebraucht auf ebay über MySwoop gekauft. Alles war super, bis vor ein paar Tagen. Plötzlich hat das Pixel keinen Ton mehr von sich gegeben. Lautsprecher, Bluetooth, Mikrofon... alles tot. Werksreset und abgesicherter Modus hat nichts geändert. Also habe ich den Google Support kontaktiert. Nach drei Telefonaten und tagelangem Emailverkehr habe ich nun die Info bekommen, dass das Pixel ein Demogerät sei und ich deshalb keinen Garantieanspruch habe. Ich soll mich an den Verkäufer wenden.
vielen Dank für Ihre bisherige Geduld. Unsere Fachabteilung hat Ihr Pixel im System gründlich überprüft und festgestellt, dass es sich bei dem Pixel um ein Demo Gerät handelt.
Sie bestätigten mir, dass wir keine Garantie für Demovarianten und nicht autorisierte Einzelhändlerkäufe anbieten. Daher schlage ich Ihnen in diesem Fall vor, sich an den Händler zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Da eBay kein offizieller Einzelhändler für Google Pixel-Geräte ist, müssten Sie den Verkäufer kontaktieren und nachsehen, wo es ursprünglich gekauft wurde, damit Sie den Einzelhändler erreichen können.
Ist das denen ihr ernst, dass Google mich jetzt wirklich einfach so damit abspeist? Nicht mal ein Angebot für eine Reparatur oder Informationen wie ich weiter vorgehen kann. Nur der Verweis an den Verkäufer.
Hat jemand eine Idee wie ich jetzt weiter vorgehen kann? Wo kann man so einen Defekt am besten reparieren lassen?
Ich befürchte, dass ich kein Gerät mehr von Google kaufen werde.
Gruß
harrison