[Diskussionsthread] Beta-Programm für Android 12L

Bei der Beta geht es primär um neue Funktionen/Optik des OS, das ist erstmal nicht gerätespezifisch (auf Pixelebene).
In der Vergangenheit gab es da auch kaum unterschiedliche Probleme bei den verschiedenen Pixel.
Möglicherweise wird sich das mit der Einführung des Tensor Prozessors ändern.
Das wird das Team dann neu bewerten falls es so kommt.
Hinzu kommt, das Interesse ist aktuell nicht so hoch, dass der Thread hier total unübersichtlich wird, weil verschiedene Pixel Gerätenutzer hier durcheinander texten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
Chefingenieur schrieb:
Wenn man nur mit einem Reset je wieder zurück in die finale Version kommt, sollte man sich gut überlegen ob man sich jetzt noch für die 12L Beta anmeldet. Zumindest wenn man nicht unbedingt in die 13er Beta will oder einen Reset.
Hab Mal nachgelesen und das Zitat, von der Developer Page, sagt ganz klar, dass man die Final erhält. Leider aber kein Hinweis, ob man direkt zur 13 Beta durchgereicht wird.
"Once enrolled, your device will receive regular OTA updates through (and including) the 12L final release."
 

Anhänge

  • Screenshot_20220210-120647.png
    Screenshot_20220210-120647.png
    389,1 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter, Mikaole und Chefingenieur
Ich optimiere schon geraume Zeit. Von der Feb Release auf die Beta 3 bin ich mit 2,02 GB dabei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Hmm, also ich hatte es so verstanden dass das nur bei 12L die Ausnahme war (weil kein Versionssprung) und man eigentlich nicht automatisch ins Beta Programm der nächsten Version geschoben wird.
Wenn man nur mit einem Reset je wieder zurück in die finale Version kommt, sollte man sich gut überlegen ob man sich jetzt noch für die 12L Beta anmeldet. Zumindest wenn man nicht unbedingt in die 13er Beta will oder einen Reset.
Beta everytime! 😁
 
werden die Daten des Gerätes gelöscht wenn ich vom Febr. Update komme?
 
@kriskros nein. Bin auch vom Februar build auf die Beta umgestiegen. Läuft Recht stabil und Sau schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriskros
@webwude Dauert
kriskros schrieb:
werden die Daten des Gerätes gelöscht wenn ich vom Febr. Update komme?

Nein, kommt ganz normal per OTA wenn man das Gerät für die Beta registriert hat. Der Installationsprozess dauert auf dem Pixel6Pro etwas länger (auch weil die Datei etwas größer ist) als auf dem Pixel 4a.
 
Ich installiere es jetzt auch Mal, fühl mich heute selbst eher so Beta, das passt dann wohl 👻

Edit: Wow, das 2GB Paket ging schneller, als das kleine Februar Update 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Accessiblity / Screenshot / Passwortmanager Bug ist schon mal weg. Bisher scheint alles zu laufen, inkl. Nova Prime.

Ich werde mal weiter testen, ob soweit alles funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya, Gyros_Komplett und Dr.No
@webwude Danke, perfekt!
 
Ich finde der Akku ist um längen besser.
Warum haben die das auf der 12 nicht hin bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: noname86
Hat sich bei euch zufällig auch der Empfang verbessert? Hatte soweit eigentlich eh keine Probleme, aber das örtliche ECenter war bisher echt Endgegner. War gerade einkaufen und plötzlich stabil 5G, vorher max. LTE mit Hang zu Edge in manchen Bereichen. P6 pro mit O2 wird genutzt.
 
Ich habe gerade mal aufgeladen - AccuBattery läuft mit. Mal sehen, morgen weiß ich mehr.

Über den Empfang kann ich nichts sagen, da hatte ich keine Probleme.

Bisher läuft es sehr gut.
 
Hi ihr

Habe auch jetzt Android 12L Beta drauf was mir bis jetuzt aufgefallen ist funktioniert das Schloss SDymbol nicht mehr auf dem Sperrbildschirm

Und warum wird Android 12L nicht bei über das Terlefon angezeigt das eine Beta installiert ist

Und Android 13 gibt es für das Pixel 6 Reihe noch nicht

MfG
Mops21
 
@Mops21 doch, siehe hier: [Diskussionsthread] Beta-Programm für Android 13

Das Schloßsymbol kommt doch nur bei einem Neustart. Sonst ist da nur der Fingerprint zu sehen. Auf das Schloß tippen bringt nichts, nur wischen von unten funktioniert, etwas hakelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Probleme mit Empfang und Verbindungsprobleme zum heimischen WLAN welche ich allerdings erst seit dem Februar Update hatte scheinen beseitigt zu sein.
Das ganze fühlt sich um Längen besser an. Alles was flüssiger und flotter als Android 12.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole und Dr.No
Auch mein erster Eindruck von Android 12L ist sehr positiv, alles läuft deutlich flüssiger und die kleinen Animation sind auch sehr nett.

Akku hält gefühlt länger
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
Habe aufgrund der positiven Berichte hier und in anderen Foren heute auch die Beta von Android 12L auf mein P6P geladen und kann mich den positiven Eindrücken zum Akkuverbrauch anschließen: Der Standbyverbrauch ist deutlich (!) besser als bei der offiziellen Version von A12. Das ganze System läuft smoother und die Animationen sind viel durchdachter bzw. machen mehr Spaß. Habe fast das Gefühl, dass das eigentlich das A12 ist, was es zu Beginn beim Rollout im Oktober hätte sein sollen. Passt so weit. Ich werde nach einer weiteren Testphase weiter berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und Stroky
Sehr spannend. Danke fürs Feedback.
Schon etwas aufgefallen was nicht läuft?
 
Widevine L1 auf dem 4a, war die letzten Monate auf Level 3
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
156
Aufrufe
9.416
soeschelz
soeschelz
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.358
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten