[Diskussionsthread] Beta-Programm für Android 12L

Ich bin auch in der Beta und bei mir piep nichts auf meinem P6P läuft alles wie es soll, ich habe diese Woche sogar mehr als sonst telefoniert mit und ohne WLan und alles ist so wie es sein soll, würde mich mal interessieren wo das plötzlich herkommt bei Dir.
 
Ich kann nur den zeitlichen Konnex mit der letzten Beta herstellen, davor hatte ich keinerlei Probleme. Ist ja nicht weiter schlimm. Wenn bei Dir alles geht, umso besser. Der Bug war jedenfalls bekannt und wird hoffentlich mit der nächsten Beta gefixt. Ich warte derweil auf die stable March Release :D
 
Mich würde das piepen auf jeden Fall auch nerven ;-)
 
Ich dachte auch die ganze Zeit: wovon reden die alle? Bis ich gestern bei einem Telefonat plötzlich ein extrem lautes Pfeifen im Telefon hörte und ich auflegen musste, weil das gar nicht ging... Beim neuverbinden ging dann plötzlich das Telefonat wieder, aber der Näherungssensor ging nicht aus und Display blieb an.

Kurzum: auch ein Bug bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: webwude
Ich weiß zwar nicht warum aber die letzten 2-3 Tage hatte ich keinerlei Probleme mehr 🤔 Anrufe kommen durch , Netz/ Empfang ist stabil und das Piepen ist auch weg 👌
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Bei mir fällt WiFi Call öfters aus.
 
@kalli73 Könnte wirklich an dem Carrier Service Update liegen. Mein P6P hat das am Donnerstag bekommen. Ich habe dann bald darauf meine SIM-Karte wieder in das P6P gegeben und seither recht viel telefoniert. Ich hatte seitdem nur mehr einen einzigen ganz kurzen Piep-Aussetzer, also hat sich da schon etwas verbessert. Vorher wurde bei mir jedes Gespräch durch mehrere Piep-Aussetzer unterbrochen. Aber freilich muss sich da noch etwas verbessern. Bin übrigens auf der Beta der Carrier Services.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MikeFRG, Jupp68, DerMoeter und eine weitere Person
Vor ein paar Tagen wollte ich wegen plötzlich auftretender Probleme (Pieptöne, Unterbrechungen beim Telefonieren), die ich vorher nie hatte, wieder zurück von der letzten Beta auf die Stable. Dabei bin ich genau wie @Ati1975 (#589 - 595) in die Problematik gekommen, dass ein Booten nur wieder in die Partition mit der Betaversion möglich war. Ich bin dann wieder in den Betakanal eingestiegen und möchte nach der Veröffentlichung des Märzupdates wieder zurück auf die Stable. Mit der dann auf mein P6p gepushten OTA-Version werde ich aber vermutlich wieder keine bootfähige Partition erhalten, sondern werde, so glaube ich, wahrscheinlich ein Full-Image flashen müssen. Da beginnt dann mein Problem: wo bekomm ich das her und wie genau ist der Vorgang, dieses Image zu flashen? Ich hab diesbezüglich überhaupt keine Erfahrung und möchte natürlich mein Gerät nicht bricken 😁 Kann mir da bitte jemand Tipps geben oder Links mit einer "deppensicheren" Beschreibung, wie ich das anstellen muss. Danke schon einmal.
 
Danke für Antwort und Link! Werde jetzt einmal abwarten, ob heute das März-Update kommt und mich in der Zwischenzeit genau einlesen. Ich hab noch nie mit adb gearbeitet und hab da ein bisschen Bauchweh, dass etwas daneben geht. Die Variante "Full-OTA" scheint mir auf den ersten Blick einfacher und sicherer zu sein, die werde ich dann versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
Geht über den Flash Befehl über die Seite wie von 2WF beschrieben ganz gut.

Hier noch ein Video von 9to5Google genau zu diesem Thema.

 
@rupo Verstehe nicht ganz. Wenn das stable Pixel 6 März-Update veröffentlicht worden ist, müsste es doch mit Opt-Out aus der Beta und OTA der Stable Version funktionieren. Der Grund, dass man bisher nicht ohne Flashen aus der Beta rausgekommen ist, war ja, dass es bisher keine März-Stable für das P6 gegeben hat und Google einen nicht "downgraden" lässt.
 
Ich habe nach dem Opt-Out und flashen der danach gepushten Version mit glaube ich 481 MB eine Fehlermeldung "kein bootfähiges System" oder so ähnlich bekommen. Jetzt glaube ich, dass diese Partition zerschossen ist und ich nicht einfach upgraden kann, sondern eine Vollversion flashen muss, um von der Partition, die dann die Stable enthält, booten zu können.
 
Liegt daran, dass das Februar Update per OTA geflasht wird. Da es ein Downgrade der Sicherheitspatches ist, muss hier ein Factory Image geflasht werden. Weiss nicht, ob das die offizielle Erklärung für dieses Phänomen ist, aber so macht es glaube ich Sinn. Wenn heute abend das März Update (hoffentlich) ausgerollt wird, klappt das mit dem OTA Rollback auch wieder. Zumindest in der Theorie...
 
  • Danke
Reaktionen: noname86
Genau. Bisher ist das beim Opt Out aus den Betas nie ins Gewicht gefallen, weil es immer eine entsprechend aktuelle Stable gab. Google hat ja erst beim P6 mit diesen Verspätungen in der Stable angefangen.
 
Ati1975 schrieb:
Wenn heute abend das März Update (hoffentlich) ausgerollt wird, klappt das mit dem OTA Rollback auch wieder. Zumindest in der Theorie...
Schauen wir einmal, dann sehen wir es eh 😁😁😁 Wär mir ohnedies am liebsten, wenn es einfach über Opt-Out und OTA Rollback klappen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Danydandan
Bei mir hat nach dem Opt Out alles geklappt, zumindest habe ich keinerlei Fehlermeldung bekommen
 
@webwude

Du bist warscheinlich von der Beta 3 zurück. Die hatte noch den Februar security patch. Die QPR war schon auf März. Da gibts dann die Fehlermeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: Danydandan
@Ati1975 wenn ich jetzt von der QPR März auf das 12.1 heute Abend flash, dann sind die Daten weg oder?
 
@Ati1975 nein. Ich hatte die QPR und bin raus wegen des Fiepens und den Telefonabbrüchen.
Ich habe mich aus der Beta angemeldet und per OTA zurück auf die Februar Stable. Wo hätte die Fehlermeldung denn kommen sollen?
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
156
Aufrufe
9.403
soeschelz
soeschelz
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.322
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten