[Diskussionsthread] Beta-Programm für Android 12L

@Ati1975 Laut Beschreibung von Google, ja. Nur das mit den Features vom Juni-Feature-Drop wurde anfänglich falsch kommuniziert. Die sind in QPR Beta 1 noch nicht enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975
Alles klar, danke! Ich dachte, in der Beta wäre der Security Patch drin, aber nicht alle Fixes vom eigentlichen März Update.
 
Jetzt geht endlich wieder mit meinAOK..
Kam heute das Update..
🍀 🥂
War ja das größte Problem seit der Beta 12L was bei mir auftrat..
 

Anhänge

  • Screenshot_20220316-142300.png
    Screenshot_20220316-142300.png
    244,9 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: fad-joe und phone-company
Huhu , mal eine "doofe" Frage , wenn ich jetzt in der Beta bleibe und diese beendet wird weil 12L final OTA ausgerollt wird, wie verhält sich das dann , wird man dann automatisch aus der Beta geschmissen ?

Vielen Dank im Vorraus :)
 
@Danydandan Die 12L Beta ist schon vorbei. Das ist die QPR3 Beta 1, in der wir den Feature Drop für Juni testen sollen. Wie es nach Juni weitergeht, wissen wir alle nicht. Google hat sich nicht dazu geäußert. So wie es derzeit aussieht, ist man ohne Bereitschaft, ein Factory Reset durchzuführen, im Moment im Beta-Programm gefangen. Vor A12L war es aber so, wie du schreibst: Da hat man das OTA Update auf die Stable bekommen und dann war es zu Ende mit dem Betaprogramm.
 
  • Danke
Reaktionen: Danydandan
@noname86 okay naja das Problem hab ich auch das ich "gefangen" bin :D naja dann lass ich das mal so laufen und warte ab was mit der Zeit noch kommt ... DANKE
 
Also das Piepen und plötzliche Stummschalten ist schon sehr schlimm.
Ich habe jetzt immer Angst, dass mich der Anrufer nicht mehr hört oder ich ihn nicht mehr höre.

Sorry, aber das geht gar nicht.
Ggf gehe ich die Stable, sobald sie draußen ist. Reset hin oder her. Telefonieren muss sein.

Ich habe den Bug erst seit der letzten Beta. Vorher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus und noname86
In der stable sind scheinbar auch Fehler die in der 12L Beta noch nicht sind
 
Okay Google ... was machst du nur?
Jetzt hätte ich gerade (zum ersten Mal) drei Mal dieses Piepen während eines Telefonates. Das darf doch nicht wahr sein, wie dilettantisch im Moment bei Google gearbeitet wird.
Einfach ätzend.
 
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85 und DerMoeter
Another beep - bugreport sent. Wie gesagt, vermutlich gehe ich zur Stable zurück. Das geht so gar nicht.
 
Ich bin nun gerade auf stable zurück….. ota geht nicht daher flashtool. Ich möchte hier noch einmal das Chromebook bewerben mit dessen Hilfe das Flaschen völlig unspektakulär und einfach ist….
 
  • Danke
Reaktionen: Danydandan, Stroky, webwude und eine weitere Person
Geht auch direkt über den Chrome-Browser. Der adb Treiber muss aber installiert sein. So hab ichs gemacht, weil ich es einfach mal testen wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85, Denowa und phone-company
@phone-company hi, daten sind aber dann weg oder?
Gibt es eigentlich für die pixel ein Backup tool für pc?
 
Musst du den Boot Loader öffnen sind die Daten weg. Ist dieser bereits offen, kannst normal mit einem Trick ein anderes Image Flashen ohne Datenverlust. Ich mache es aber immer mit kompletten Daten löschen. Achtung, ein offener Loader kann Probleme bei Apps verursachen wenn dieser nicht mehr geschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze jetzt mal zufrieden mein altes Pixel 4 (ok, bis auf die Akkuleistung); da läuft A12 mit dem aktuellen März-Patch ohne Probleme und ich kann telefonieren ;) Wahrscheinlich werde ich dann aber mit dem P6P auch auf die Stable zurück gehen, sobald diese verfügbar ist, und hoffe, dass das Piepen nicht auch dort auftritt. Zur QPR nochmals abschließend: Sicher eine der schlechteren Beta-Versionen von Google und ich habe schon viele mitgemacht. Sicher muss man bei einer Beta mit Bugs rechnen (und ich bin an Bugs gewöhnt), aber jetzt arbeitet Google bereits seit so langer Zeit an A12 und ich hätte nicht gedacht, dass sie mit der QPR wieder mehrere Schritte zurückgehen nachdem sie es mit der 12L Beta ja schon geschafft haben, ein (für mich) nahezu perfektes Nutzererlebnis zu bieten.

PS: Gerade sehe ich, dass das Problem mit dem Piepen im Google Issue Tracker als "fixed" gekennzeichnet wurde. Es gibt zahlreiche Threads dazu, aber hier z. B.: Google Issue Tracker. Wird also hoffentlich wirklich künftig kein Problem mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Pyranya und webwude
Zumindest laut Google Issue tracker:
Marked as fixed.
The issue has been fixed and it will be available in a future build.

Google Issue Tracker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyranya und noname86
Ich hatte heute kein Piepen mehr und glaube sogar gestern auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: noname86
@kalli73 ich denke, so schnell fixed nicht mal Google ;-)
 
@webwude keine Ahnung 🤷 Carrier Services gab's Aktualisierung vorgestern eventuell hängt das zusammen oder so..
 
Ich bin jetzt jedenfalls raus aus der Beta.
Ich war schon in vielen Betas dabei (meine erste war Windows XP :) ). Aber wenn eine solche essentielle Funktion nicht mehr geht, dann besser raus.
Das Telefon ist mein daily driver, die Grundfunktionen müssen gehen. Aber da ich mit resets seit den Reparaturen Erfahrungen habe, ging es recht schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: noname86

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
156
Aufrufe
9.403
soeschelz
soeschelz
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.322
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten