[Diskussionsthread] Beta-Programm für Android 12L

@Dr.No sorry war auf das LTE Thema bezogen. Hab da Grad Kreuz geschnapst im Kopf. Aber würde auch nicht die HW ausschließen, wenn die SW die HW anders anspricht.

Bleibt nur zu hoffen, das Google in Eigeninteresse es zur Lösung bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Bis zur jetzigen Beta hatte ich den Fall noch nie. Jetzt vermehrt. Ich konnte den Report übrigens nicht abschicken ;-) failed to upload :D
 
Ich hatte auf meinem 3a die 12L Beta und im März kam für die 3a User die finale/public Version von A12 mit SP2A.220305.012. Ich bin auch nicht mehr im Beta Programm.

Ich kann mein 3a aber erneut im Beta Programm für A12 anmelden. Nur welche Beta sollte das dann sein? Das 3a ist für QPR3 Beta 1 laut Homepage nicht berechtigt. Ich steige da nicht mehr durch.....
 
@uNique285 Das scheint bei der Beta eh kein Problem gewesen zu sein. Aber schön, dass es für den Rest gelöst wurde.
 
Das Piepen beim Telefonieren kommt bei mir jetzt immer häufiger vor. Gerade vorhin: 5 Minuten telefoniert, drei Piep-Aussetzer. Wenn man aber auf Reddit schaut, dann dürfte dieses Problem bei diversen Builds seit Release des P6 aufgetreten sein. Ein Verlassen der Beta ist also keine Garantie, dass das Problem nicht weiter auftritt. Außerdem hab ich nicht schon wieder Lust auf ein Factory Reset 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
@noname86 also in der Stable hatte ich nie ein piepen bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte weder mit der Stable, noch mit einer der Beta-Versionen ein Piepen.
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285
@Cairus
@Dr.No
Ich auch nicht. Ist erst jetzt mit der März Beta aufgetreten. Durchsucht man aber einschlägige Foren, berichten schon vereinzelt Leute mit dem Januar-Patch in der Stable von diesem Problem. Häufiger wird es aber dann wirklich erst mit der QPR Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No, DerMoeter und Cairus
So, neuer Bug beim Telefonieren: nicht nur Piepen, sondern der Proximitysensor spinnt komplett. Der Bildschirm wird teilweise während des Telefonierens aktiviert und ich schalte mit dem Ohr das Gespräch stumm. Sorry, Google, so geht es nicht. Da ich im Moment aufgrund von größeren Umbauarbeiten bei uns daheim telefonisch sehr viel koordinieren muss und es da peinlich ist, wenn man sich während des Gesprächs mehrmals entschuldigen muss, dass man nichts mehr hört (entweder weil es piept oder weil das Gespräch stumm ist), gehe ich jetzt mal zurück zum Pixel 4. Vielleicht behebt ja die nächste Beta das Problem. Lust auf meinen dritten Factory Reset beim P6P hab ich eigentlich nicht.
Edit: Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, habe ich "geschäftlich Telefongespräche" im Ursprungspost jetzt präzisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@noname86 hast Google damit konfrontiert?
 
Den Ärger kam ich nachvollziehen. Aber warum man auf ein Gerät, dass man für geschäftliche Zwecke braucht, eine Beta Version installiert nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Matthias8168, spambin, Aslan1967 und 4 andere
@rowi Vlt falsch ausgedrückt: bin nicht selbstständig oder so. Ich meinte normale Telefongespräche mit Ämtern und (wegen Umbauarbeiten gerade bei mir sehr häufig der Fall) Handwerkern. Muss da gerade einiges koordinieren und da brauche ich ein Telefon, mit dem ich zumindest verlässlich telefonieren kann ;) Hab mich in meinem Ärger etwas zu unpräzise ausgedrückt und das jetzt oben geändert. Davon abgesehen lief zumindest bei mir die 3. 12L Beta perfekt und viel besser bzw. weniger verbuggt als jede Stable-Version von A12.
@Cairus Naja über die Feedback-App halt den Bug gemeldet. Mehr kann man wohl nicht tun, ist sicher kein HW-Defekt, weil erst seit der QPR auftretend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@noname86 das gleiche hatte ich auch schon festgestellt und bereits irgendwo geschrieben, glaube im Plauderthread
 
  • Danke
Reaktionen: noname86
noname86 schrieb:
@rowi Vlt falsch ausgedrückt: bin nicht selbstständig oder so. Ich meinte normale Telefongespräche mit Ämtern und (wegen Umbauarbeiten gerade bei mir sehr häufig der Fall) Handwerkern. Muss da gerade einiges koordinieren und da brauche ich ein Telefon, mit dem ich zumindest verlässlich telefonieren kann ;) Hab mich in meinem Ärger etwas zu unpräzise ausgedrückt und das jetzt oben geändert.
Ja, dann kann ich es auch da nachvollziehen 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: noname86
Wird doch nicht etwa das inklusive März Update sein, mit dem ja alle Probleme behoben werden?
Könnte ein Grund sein, warum das noch nicht offiziell da ist
 
  • Danke
Reaktionen: noname86
Dann betrifft das uns nicht da wir mit der Beta schon auf Stand März sind.
 
@kalli73 Ich glaube, es ging eher darum, dass trotz des riesigen März-Pakets an Bugfixes, das ja bei der QPR dabei ist, es Google wieder geschafft hat, bei manchen Usern mit dem Update teils gravierende Bugs auszulösen.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und kalli73
Sind die Fixes vom März Update auch wirklich in der QPR Beta enthalten?
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
156
Aufrufe
9.410
soeschelz
soeschelz
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.336
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten