[Diskussionsthread] Beta-Programm für Android 12L

noname86 schrieb:
Bei mir läuft die QPR schlechter als die letzte Beta von A12L. Seit dem Update auf QPR ist der Akkuverbrauch bei mir wieder auf dem Niveau der Stable-Version vom Jänner, also schlechter als Beta 3 von A12L, die den Standbyverbrauch deutlich besser gemanagt hat.
Hab das jetzt erstmal ein paar Tage beobachtet und stelle das selbe fest. Nachts im Flugmodus vorher max 2%, nun 3-4% Verlust. Das hatte ich weder mit dem regulären Januar, noch mit dem Februar Update und natürlich auch nicht unter 12L. Insgesamt rund ne Stunde weniger Laufzeit. Da es noch nicht störend ist für mich, warte ich Mal das nächste Update ab.
 
Jepp oben schrieb schon Mal jemand das das nun etwa auf dem Niveau vom letzten 12er Update ist. Kann ich wohl auch bestätigen. Ich komme mit meinem Nutzungsverhalten zwar immer noch über den Tag allerdings muss das Teil abends nun definitiv gegen 22 Uhr angeschlossen werden
 
Ich muss auch leider feststellen dass sich mit QPR die Akkulaufzeit wesentlich verschlechtert hat. Der Fingerprintsensor ist wieder auf dem Niveau von "stabile" Version, bei 12L hat es bei mir am besten funktioniert.
Ist es möglich dass ein Update vor April kommt?
Und gibt es eine Möglichkeit wieder 12L Beta zu instalieren und weitere Updates zu verhindern?
 
Eigentlich ist der Verbrauch ganz anständig.

Hier mein letzter Zyklus mit Start mit 100%.

Screenshot_20220314-105116.png
 
Ich merk auch nix beim Akkuverbrauch. Ein paar Prozent hin oder her sind mir aber auch schnuppe.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Bei mir ist der Standby Verbrauch nach meinem Empfinden etwas besser kann aber auch an der Beta vom Carrier Service liegen.
Habe da sowieso das Gefühl das es mal besser und mal schlechter ist..
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und BSPMobile
Dafür geht jetzt der Fingerabdrucksensor auch im hellen Sonnenschein, mit Glas, und die adaptive Helligkeit funktioniert, für mich auch.
 
Also bei mir hat sich der Akkuverbrauch beim Pixel 4a auch ein wenig erhöht, aber das wurde beim Release letzte Woche ja auch von Google geschrieben, dass sich unter umständen die Akkulaufzeit verkürzen kann. Aber wie schon meine Vorredner geschrieben haben, bewegt es sich noch im erträglichen Rahmen. Ob ich das Gerät abends mit 30% oder 40% ans Ladegerät hänge macht keinen großen Unterschied.
 
Hatte vor dem QPR-Update deutlich weniger zu meckern. Jetzt nerven mich das Piepen während des Telefonierens, das die Anrufe in Abwesenheit manchmal nicht angezeigt werden und das fehlende Weckersymbol in der Statusleiste. Die tägliche Laufzeit schwankt zudem noch häufiger als vorher. Bereue es, zum ersten Mal seit Jahren nicht gerootet und somit kein vollständiges Backup zu haben.
 
@DerMoeter Ich habe zwar die Betas nie verwendet, mein Verständnis ist aber dass du das Beta Programm verlassen kannst und das nächste stabile Factory Image ohne Datenverlust flashen kannst.

war Falschinformation, ignorieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht korrekt. Sobald du die Beta verlässt, sind die Daten weg. Kommt das letzte Stable Image OTA. Solltest du Beta haben, dann kommt die Stable per OTA bleiben die Daten, dann die Beta verlassen. Beim manuellen Flashen des Full Image sind immer die Daten weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Dann bin ich mal gespannt wann eine Final von den neuen QPR Betas kommt, glaube das geht jetzt ewig so weiter :)
 
@noraja das kann gut sein, niemand weiß was Google plant
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Telefonieren ist aktuell bei mir fast nicht mehr möglich. Pfeiffen, dann Stille.

Ein paar Mal Lautsprecher an aus hilft, aber das ist echt kein Zustand. Hab gerade einen passenden Bugreport verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mal wieder unerklärlich für mich. Hab keinerlei Probleme beim telefonieren. Schon komisch, der eine hat's der andere nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris
Meine Meinung:

Google weiß das es die HW ist, und versucht es auf Biegen und Brechen mit der SW zu fixen. Sieht man ja auch das Google sehr schwer tauschen lässt.

Habe ich auch von anderer Seite gehört
 
Ich habe auch keine Probleme beim telefonieren. An der Hardware kann es dann wohl nicht liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris
@Dr.No es soll eine extreme Streuung geben was die Fertigung/Qualität betrifft.

Aber genug davon von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Das es von jetzt auf gleich zu Pieptönen beim telefonieren kommt soll an der HW liegen? Mit der einen Rom ist alles ok und nach dem Update nicht mehr soll an der HW liegen? Das es Streuung in der Qualität gibt ist klar, aber dann müssten gewisse Dinge (z.B. #Fleckengate) von Anfang an auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
156
Aufrufe
9.410
soeschelz
soeschelz
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.336
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten