[Diskussionsthread] Beta-Programm für Android 12L

Wenn man die Artikel liest, soll es nur die Stable Software betreffen(alle was das Update eben erhalten, außer P6) und die QPR kann muss aber nicht Abhilfe schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit QPR habe ich die letzten Tage auch problemlos zahlen können.
 
Bei mir läuft die QPR schlechter als die letzte Beta von A12L. Seit dem Update auf QPR ist der Akkuverbrauch bei mir wieder auf dem Niveau der Stable-Version vom Jänner, also schlechter als Beta 3 von A12L, die den Standbyverbrauch deutlich besser gemanagt hat. Damit könnte ich ja noch leben. Aber wirklich ärgerlich ist, dass ich seit dem Update schon drei Mal einen lauten Piepton während normalen Telefongesprächen gehabt habe. Das Gespräch weiter zu führen, war unmöglich. Lösung: Gespräch beenden und wieder anrufen. Keine Ahnung, woran das liegt. Zeigt aber einmal mehr, dass das P6 bei den Grundfunktionen eines Telefons (Empfang, Telefonie) wohl aufgrund des Modems immer wieder Probleme macht - bei vielen Usern nicht, bei einigen aber doch. PS: Ich hatte vor der QPR Beta noch nie massive Probleme mit der Empfangsqualität oder mit der Stabilität bei Telefongesprächen.
 
  • Danke
Reaktionen: Basti1950 und DerMoeter
Den fiependen Ton hatte ich zwar noch nicht, aber ein anderes Problem hat sich gerade bei mir manifestiert. Habe gerade einen Anruf verpasst, und mir wurde nichts von verpassten Anrufen in den Benachrichtigungen angezeigt. War auch kurz weg, habs also auch nicht klingeln hören können. Ich bin nur deswegen darauf gekommen, da mir das Pixel unter "Now playing" meinen Klingelton angezeigt hat. War mir sicher, dass ich den Song nirgends angehört habe, sondern das P6Pro meinen Klingelton als Musik interpretiert hat. Und siehe da, unter der Anrufliste habe ich dann auch schon den verpassten Anruf gesehen. Das ist natürlich blöd, wenn ich nicht darauf hingewiesen werde.

Solche "Kleinigkeiten" negieren dann innerhalb kürzester Zeit meine doch positive Einstellung zum Pixel. Das sollte nicht passieren. Geh jetzt zurück auf die stable, und hoffe, dass das nicht mehr vorkommt. Da ich meine Smartphones doch noch als Telefon benutze, muss das einfach funktionieren. Oh je...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
@Ati1975 Das Problem besteht auch schon in der Stable. Ich war/bin auch davon betroffen. Das Problem tritt nicht immer auf. Ich konnte es nicht reproduzieren in dem Ich mich selbst angerufen habe. Ich hatte jetzt aber auch schon länger keinen verpassten Anruf von anderen mehr. Deshalb weiß ich nicht, ob das Problem bei mir noch besteht.

Keine "entgangener Anruf"-Anzeige bei VoLTE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kannst du bitte mal schauen, ob der verpasste Anruf als „Abgelehnter Anruf“ angezeigt wird? Dazu musst du in der Anrufliste den Verlauf des verpassten Anrufs aufrufen.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ati1975
Danke fürs Feedback. Als abgelehnter Anruf wirds nicht angezeigt. Schade, dass das Problem auch bei der stable auftritt. Na ja, der Flash Prozess läuft bereits. Ich hatte das auch bisher noch nie, und nutz das Pixel ja fast durchgehend seit November. Achte dann in Zukunft öfters mal drauf.
 
@Ati1975 Versuch Mal bitte die Anrufliste zu löschen, danach ging es bei mir wieder... Ich habe den Cashe der Telefonapp gelöscht und die Anrufliste.... Danach ging es wieder ... Ist etwas nervig alles
 
@noname86 Lösung für den piepton kurz auf Lautsprecher schalten danach kann man weiter telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: noname86 und Cairus
Werde das das nächste Mal ausprobieren. Hab aber gerade nen Schock bekommen. Bin aus der Stable per Opt-Out raus, und habe daraufhin die stable mit der Bemerkung, dass alles gelöscht wird bekommen. Nachdem der Prozess durch war (wie üblich eine gefühlte Ewigkeit) bekam ich am Ende nach dem Herunterfahren die Meldung "no operating system found". Super! Dachte, ich hätte das Pixel gebricked. Na ja, hab dann das USB Kabel angeschlossen um einen Flash per adb durchzuziehen, und das Pixel startete daraufhin normal, nur dass ich immer noch auf der Beta bin. Ich versuchs gerade noch einmal, oder muss ich jetzt auf der Beta bleiben? Dann hätte ich mir den ganzen Stress, der mir jetzt mit dem neu Einrichten bevorsteht, ja sparen können. Super Sonntag, aber selber schuld...

Edit : Nach ein paar Überlegungen, denk ich, dass der Flash Prozess irgendwo schief ging, und dank der doppelten Partitionierung die Backup-Partition bzw zweite Partition aktiviert wurde. Ich probiers noch ein mal. Wenns dabei bleibt, werd ich wohl bei der Beta bleiben. Ist ja aber jetzt eh nicht der Verursacher gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalli73 den Piepton hatte ich jetzt auch das erste Mal und zwar im Lautsprecher Modus. Einmal kurz an aus und dann ging es wieder. Ist aber trotzdem recht verheerend.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter, Cairus und kalli73
@webwude na dann wissen wir was in beiden Fällen hilft 😅
 
  • Danke
Reaktionen: webwude
@kalli73 der schönste Fall wäre, eine Software ohne Bug.
Steht beim Christkind 2022 ganz oben auf der Liste. Aber vorsorglich schon A14 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: schwaene und kalli73
Ich bekomm wieder die Meldung "no valid operating system could be found. The device will not boot". Wenn ich dann das Pixel an den PC anschliesse, gibts nen "Erasing" Screen und er bootet wieder in die Beta. Argh!!

Mach jetzt noch nen Versuch per adb sideload...

Sorry, weiss jetzt nicht ob das noch in den Beta Thread reinpasst...Aber irgendwie ja doch. Diese Beta ist stur, und möchte nicht weg, oder ich stell mich einfach zu blöd an...

Edit : Per sideload gehts auch nicht, da das als spl downgrade angesehen wird. Liegt wohl am unterschiedlichen Security patch. Super Sache! Werd wohl auf der Beta bleiben müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ati1975 Nur zur Sicherheit: Du flashst schon ein Full Image, kein OTA-Image, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, BSPMobile und Ati1975
Argh. Ne, hab das OTA Image genommen. Alles klar. Bin dann gleich wieder da 🤣

Edit : Das war jetzt ne schwere Geburt, aber jetzt passts wieder. Danke für den Hinweis @riffraff4p .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile, riffraff4p und webwude
@kalli73 Danke, soeben hatte ich den Piepton erneut, und dein Lösungsweg hat geholfen. Trotzdem hoffe ich, dass das bei der nächsten Beta gefixt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Hatte den piepton nun auch schon 3 Mal. Das Pixel 6 pro nervt mich nur noch. Ich kann nun entscheiden zwischen keinen Empfang oder Beta mit piepton. Und die stabile 12.1 fürs Pixel hat kein NFC zahlen. Wtf was machen die da. Die sollten auf 3 Monate patchrythmus zurück und für die patchgeilen wöchentlich einfach das Datum Patchen🤣🤣
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter und Cairus
Ja und das schlimme solange Man in der Beta hängt lassen sich keine Garantie Ansprüche stellen 😐
 
@kalli73 nein das stimmt nicht. Garantieansprüche kannst du stellen nur sind die Fehler ja vorraussichtlich auf die Beta zurückzuführen und man wird dir sagen das du zurück auf Stable flashen sollst. Aber grundsätzlich sind Garantieansprüche auch bei einer Beta-Version möglich
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und kalli73
Wenn die 12.1 fürs pro kommt gehts zurück und ehrlich ich hoffe es geht nicht. Dann ist es der dritte Versuch und ich hole das Geld zurück. Habe alle Chatverläufe mit dem Support.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
156
Aufrufe
9.410
soeschelz
soeschelz
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.338
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten