[Diskussionsthread] Beta-Programm für Android 12L

Warum die Aufregung? Es war eine Prognose und das stand da auch deutlich. Offizielle Informationen gibt es nicht, von daher sind alle Aussagen Spekulationen die man so liest im Netz🤷🏼‍♂️.

Trinkt erstmal einen Kaffee und kommt wieder runter, das Release wird schon kommen. Ich sag mal: Montag.
Oder dann oder später kommt erst ein RC und das Release beim nächsten Patchday oder davor. Diese Aussagen sind genauso zuverlässig wie alle anderen Spekulationen.

Also alle mal etwas entspannen
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975, riffraff4p und DonJorge
Es geht darum das es trotzdem viele User glauben, und bist jetzt jede Ankündigung falsch war. Egal ob Prognose dabei steht oder net.

Effektiv hilft nicht mal das. Also könnte man sich selbst die Prognose sparen.

Selbst den offiziellen Meldungen von Google glaube ich net mehr. Glaube es erst, wenn die Mehrheit bestätigt, dass der Fehler behoben ist. Google schafft es ja seit Monaten nicht, und auch der März wird nicht das große erhoffte Update werden.

Android 12 ist fallen gelassen worden, und A12.1 sollte nur der Notnagel werden, was aber auch nicht das große erhoffte brachte. Daher relativ früh A13 freigegeben worden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin prinzipiell ganz entspannt aber wenn ich alle paar Tage nicht erreichbar bin oder keine Anrufe tätigen kann und muss mittels Flugmodus Abhilfe schaffen hoffe ich baldmöglichst nach Verbesserung. Und ja ich weiß das betrifft nicht nur 12L 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@kalli73 hast es noch immer net austauschen lassen? 😉
 
Cairus schrieb:
Android 12 ist fallen gelassen worden, und A12.1 sollte nur der Notnagel werden, was aber auch nicht das große erhoffte brachte. Daher relativ früh A13 freigegeben worden

Da ist gar nichts fallen gelassen worden. Google entwickelt das Android Betriebssystem stetig weiter. Ob es dann eine neue .x Versionsnummer gibt ist doch großenteils nur eine Frage des Marketing.

Und die Entwicklervorschau für Android 13 hat da ebenfalls gar nichts mit zu tun. Die ist schließlich absolut nicht für den normalen Gebrauch vorgesehen und die Veröffentlichung der finalen Version wird wohl nach üblichem Zeitplan erfolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975 und soeschelz
@Cairus nein weil ich vermute das Google sich quer stellt solange 12L Beta Status hat
 
@Christian1297 als würde A12 bzw A12.1 gut laufen 😆
Android 12 ist Tot, das schlechteste seit Jahren. Schau andere Hersteller an mit A12.
Zusätzlich die grottige HW.

Bezüglich A13 habe ich auch nie geschrieben das es für den täglichen Gebrauch ist. Habe nur von Freigabe gesprochen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kalli73 bewundere deine Geduld
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Cairus schrieb:
als würde A12 bzw A12.1 gut laufen 😆
Ich finde auch, dass A12 nicht so rund läuft wie A11 aber im großen und ganzen kann ich bei mir keine Probleme feststellen die wirklich die Benutzbarkeit des Gerät einschränken würden. Daher sehe ich das relativ gelassen.

Cairus schrieb:
Android 12 ist Tot, das schlechteste seit Jahren. Schau andere Hersteller an mit A12.
Die Versionsnummer ist nur eine Zahl. Google entwickelt das System nicht jedes Jahr von Grund auf neu. Google setzt wie jedes Jahr auf der vorhandenen Basis auf und "verbessert" diese. Da können die jetzt noch nötigen Fehlerbehebungen sowohl in einem .x als auch in einem x. Update erscheinen. Alles nur eine Frage wie es sich besser gegenüber den Kunden verkaufen lässt. Am Ende spielt die Versionsnummer aber gar keine Rolle da es keine allgemeine verpflichtende Definition gibt nach der die Software einsortiert wird. Android 12 kann also heute "tot" seien und morgen "lebendig" seien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar das Google nicht neu entwickelt, und 12/13 usw eine Zahl ist. Trotzdem schafft es Google seit Monaten nicht, ein brauchbares system zu liefern, was trotzdem A12 heißt. Nicht ohne Grunde nutze ich A11 im Alltag. Und sollte A13 nicht abliefern, wird es IOS. Für meine Verwendunges sehe ich keine Vorteil mehr bei Android. Weil die Pixel Kamera ist kein Alleinstellungsmerkmal mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde A12 gelungen. Mir gefällts. Aus meiner Sicht, könnte die 12.1 Beta 3 auch direkt ne Final sein. Hab absolut gar keine Probleme. Das Pixel ist super zuverlässig, und verrichtet absolut unauffällig seine Dienste. Egal ob Empfang, Akku, Fingerabdruck, Performance und Stabilität. Alles top. Für mich momentan das beste Smartphone.

Das ist aber natürlich meine persönliche Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, sharik2009, Fennris und 3 andere
@Ati1975 es ist ja nicht A12 alleine oder eben A12.1 sondern das Zusammenspiel mit der neuen grottigen HW von Google. Wo Google auf Biegen und Brechen es auf das nächste Wunderupdate schiebt, welches aber nie kommen wird. Aber Google sieht es noch immer net ein, und verärgert Kunden
 
Ich kann den Unmut schon verstehen, wenn ein Gerät, für das man viel Geld augegeben hat nicht so funktioniert wie es sollte. Software ist immer wichtiger als Hardware, und wenn die Software funktioniert, und das tut es bei mir, kann die Hardware noch so grottig sein. Wenn ich keine Probleme habe, dann ist es auch zweitrangig, ob der Tensor oder Exynos oder was auch immer verbaut ist. Wenn ich guten Empfang habe, dann interessiert mich auch nicht ob ich ein Samsung Modem hab oder ein QC Modem verbaut ist. In meinem Fall, und ich muss das immer wieder betonen, da ich ja keine allgemein gültige Aussage treffen möchte, ist alles top. Habe absolut keine Probleme mit irgend einem Bereich. Vielleicht bin ich zu unkritisch? Weiss es nicht. Normalerweise bringt mich das kleinste Problem immer in Wallungen, und ich stoße Geräte immer zügig ab. Hier hab ich aber absolut nicht das Bedürfnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Hermes, luetten30 und 2 andere
Ich bitte darum beim Thema zu bleiben!
Über Google meckern ist hier nicht das Thema. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, mystery007, c_w und 6 andere
Bin auch mittels Beta-Teilnahme auf 12L gewechselt und sehr zufrieden. Es stand ja in vielen Beiträgen geschrieben, dass am Montag (07.03.2022) ein Featuredrop zu erwarten sei. Wird dieses Update auch an die Benutzer der Beta ausgeliefert? Danke für eine Info...
 
@Schildow das kann dir niemand garantiert sagen. Abwarten was morgen Abend passiert
 
Ich sage Nein, da wie gesagt 12L auf der 12 aufsetzt. Kam das 1.Februar-Update bei der 12 am 03.02? Die 12L Beta 3 kam erst am 09.02. Also gedulden wir uns wohl noch etwas. Was aber sein wird: die neuen Feature-Drops aus dem März-Update der 12 werden auch in der 12L enthalten sein.
 
Ich schreibe gerade mit dem Support bezüglich meine Verbindungs Probleme. Mal schauen was dabei heraus kommt.
 
@kalli73 nix, vermutlich ein Angebot für eine Reparatur.
 
@Cairus kommt für mich nicht in Frage! Wenn dann nur Austausch
 
@kalli73 viel Glück, ich hab es aufgegeben, und ein überholtes akzeptiere ich net
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.508
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.413
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten