[Diskussionsthread] Beta-Programm für Android 12L

Ich weiß nicht, ob es an der 12L liegt, aber wenn ich das Handy (Pixel 6 Pro) längere Zeit ohne
es zu aktivieren im Auto liegen habe, oder es in der Tasche ist, springt das Geofencing der Nuki App
nicht an. Ich stehe dann schon vor meiner Haustüre und das Handy macht keinen Mucks.

Normalerweise bekomme ich eine kurze Mitteilung, wenn ich innerhalb meines "Home-Bereichs"
befinde und die App damit startet, das Schloss per Bluetooth zu suchen.

Ich habe der Nuki App schon uneingeschränkten Akkuzugriff gewährt und das Feature "intelligenter Akku"
ausgeschalten, in der Hoffnung, dass die App im Hintergrund Ihren Job macht.

VG
Robert
 
@kalli73 Obwohl bei dir 4G+ angezeigt wird, scheinst Du keine Mobilfunkverbindung zu haben (Ausrufezeichen!). Keine Ahnung warum manchen von diesem Bug betroffen sind, andere wiederum nicht. Liegt es an Android12, am Pixel, oder am Samsung-Modem bzw. der Software?
 
@kalli73 austauschen lassen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dr.No vieles spiegelt sich beim S22 auch wieder leider
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No ja und selbst danach ohne Ausrufezeichen wird mir die Seite nicht aufgebaut oder wenn extrem langsam.

@Cairus hatte doch bisher kaum Ärger damit also kann nur Software Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
@Dr.No vieles spiegelt sich beim S22 auch wieder leider

Und auch im OnePlus 9 Pro oder anderen Foren sieht man gehäuft Probleme in Verbindung mit A12.
 
@Dr.No @kalli73
Ich hatte die Tage das identische Phänomen im Empfangsbereich eines Krankenhauses. Einen Meter zur Seite gesetzt hatte ich dann auch wieder problemlosen Zugriff auf das Internet.
Ich halte das nicht für einen Bug, sondern ein Problem im Mobilfunknetz, begründe das allerdings auch nur damit, dass es mich bisher nur an exakt dieser einen Stelle betraf (und ich reproduzierbar mit unterschiedlichen Geräten an einer Stelle 5G habe, von der der Provider anscheinend laut Netzabdeckungsplan gar nicht weiß, dass da 5G ist). So richtig scheint der Provider (in meinem Fall O2) sein Netz nicht im Griff zu haben (die nächste Stelle mit "5G im Freien" ist laut Plan ca. 10km entfernt, die nächste 5G-Basisstation ca 15km).

Nachtrag: Ich habe nicht die RC/Beta von 12L drauf, sondern das offizielle aktuellste 12er ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
@Korfox komischerweise war ich ebenfalls im empfangsberech eines Krankenhauses als das Phänomen aufgetreten ist 🧐😅
 
@kalli73 Zufällig im wunderschönen Brandenburg? Im Elbe-Elster Klinikum Elterwerda?
Wäre zwar zu viel des Zufalls, aber dann würde ich erst recht davon ausgehen, dass es nicht an Software oder Gerät liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Korfox nee in Karlsruhe 😋 und außerdem bin ich bei Vodafone.
Das war aber auch nur kurzzeitig danach lief alles wieder normal so wie sein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox
Hi zusammen,

Wer hat schon Android 12L und kann sagen wie es läuft?
Muss das ganze System gelöscht werden oder kann bleiben alle Apps erhalten beim aufspielen?

Du Funktionieren Banken Apps etc?
 
Kannst du alles hier nachlesen... 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: rowi, BSPMobile und beleboe
Ich hoffe ja nicht, dass ich mir das nur einbilde, aber die Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach schon spürbar besser geworden. Ich komm jetzt (Montag auf Dienstag) ohne nachts aufladen zu müssen in den zweiten Tag. Und das in einer Arbeitswoche mit schlechtem bis gar keinem Empfang auf der Arbeit (nur WLAN Call). Hatte mit der normalen 12er abends etwa 35-40%. Gestern (Montag Abend) warens dann 60%. Heute morgen hatte ich 56%. Standby scheint auch gut zu sein. Nutzungsszenario : während der Fahrt zur Arbeit streamen per BT und Youtube Music, mehrere Telefonate, E-Mails beantworten, das eine oder andere Bild, Whatsapp/Twitter etc. Den heutigen Tag werde ich wahrscheinlich auch schaffen. Werde das natürlich weiter beobachten, wobei es mir nichts ausmacht nachts das Pixel auf die Ladeschale zu legen. Das adaptive Laden verrichtet seinen Dienst ja sehr gut.

Gepaart mit der Tatsache, dass ich auch keine Empfangsprobleme hab, alles gefühlt flüssiger läuft, und die Haptik/Vibration gekonnt verbessert wurde, freu ich mich auf die Final. Hoffentlich hauen sie da im letzten Moment nicht noch nen Schnitzer rein. Probleme habe ich mit keiner App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009, ultraslan und luetten30
Also die Akkulaufzeit ist bei mir seit der Beta 3 wirklich viel besser geworden (als im 12 Februar Update 1) ich habe abends vorm zu Bett gehen oft noch 60%
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975
Ich bin jetzt seit Samstag bei meinem P6 auch auf die Beta umgestiegen und muss sagen, die läuft wirklich geschmeidiger als die aktuelle Stock Rom. Das zittern beim Scrollen in manchen Apps habe ich leider immer noch, aber wird schon noch irgenwann gefixed hoffe ich. Beim Akku bermeke ich persönlich keinen allzu großen Unterschied.
Einen Bug jedoch habe ich gefunden. Laufen bei euch manche Apps auch nur in 60 Hz? Google Lens z.B.
 
@DiGiTaT das mit den 60Hertz wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Um welche Apps geht es denn? Noch andere als Lens?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS Google Lens nutzt die Kamera da werden pauschal nur 60Hertz genutzt genau wie bei YouTube zB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Wie lang hat es bei euch gedauert von Anmeldung zur Beta bis zur Downloadmöglichkeit? Warte jetzt schon seit Vormittag.
 
Ein paar Stunden waren es bei mir. Habe aber immer wieder manuell die Suche gestartet.
 
Bei mir ca. 2 Stunden
 
Der Download würde mir innerhalb von 15 Min.
angeboten,also ziemlich schnell.
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.566
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.472
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.015
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten