[Diskussionsthread] Beta-Programm für Android 12L

@phone-company hey Dankeschön, mit so viel Hilfsbereitschaft hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet..
Danke euch für die Mühe ☀️🙌

Ich bin da eher der hoffen, abwarten und Tee trinken Typ 😅🙈
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Damit ist die 12L erstmal für mich hintenangestellt - über die AOK-App - GoogleFit + Smartwatch läuft das Bonussystem der KK bei mir.
Wäre doof wenn das (evtl.) verlustig gehen würde.
Allerdings habe ich mit der 12 - bis auf einmalige Erwärmung des Gerätes - auch Null Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Bringt die 12L Beta auf dem 5er irgendwelche Vorteile?
 
@Zeev ja das ist ungünstig. Soweit ich es in Erinnerung habe, war die App auch beim Samsung Beta ein "Problem". Eigentlich macht die App alles richtig. Genau wie zB die Sparkasse App wird das System vorher geprüft und wenn es abweicht startet die App aus Sicherheitsgründen nicht weil eben etwas nicht stimmt. Kann mal mehr oder weniger schwerwiegend sein. Ich glaube die AOK nimmt das ziemlich ernst und auch die Bewertungen der App sprechen eigentlich von Qualität. Die App sollte spätestens mit der Version 12.1 nächsten Monat wieder laufen.... Also sofern sich alle Infos die ich hier so habe bewahrheiten.. ich vermute ja auch nur 🤷
 
Bei mir funktioniert die Sparkassen App ohne Probleme,wie alles andere auch unter der 12L.
 
Das Gerät ist ja auch weiter zertifiziert. Ich denke die App um die es geht braucht nur ein kleines Update und sie läuft weiterhin rund.
 
Ggf. verweigert die App auch einfach den Start auf jeglichem OS, das sich intern als Beta ausgibt. Damit bräuchte sie nicht mal ein kleines Update.
Aber das wäre ja eine willkommene Abwechslung, wenn eine App die personenbezogenen Daten durch eine Whitelist statt einer Blacklist schützt.
 
@Zeev also die AOK bonus app geht ja witziger weise.. Nur die mein AOK für die weitere Freischaltung, Postfach und Krankmeldung geht nicht
 
Es ist eben Beta! Da muss man mit so etwas auch mit einkalkulieren. Tut mir zwar jetzt leid das es nicht 💯 % klappt, aber das Risiko besteht nun mal das etwas nicht so läuft wie man es sich wünscht.
Gerade wenn einem etwas wichtig erscheint und läuft lässt man sich auf meine Beta ein!
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
dermarco255 schrieb:
@Zeev also die AOK bonus app geht ja witziger weise.. Nur die mein AOK für die weitere Freischaltung, Postfach und Krankmeldung geht nicht
Ah okay - da hab ich das in einen Topf gehauen; sorry.

@BSPMobile
Danke dass du uns nochmal erklärt hat, was eine Beta ist. 😎
 
WLAN Call funktioniert bei mir mit dieser Beta nicht mehr. Telekom. Hat das noch jemand?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach nem kompletten Neustart des Telefons geht's wieder. Komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@riffraff4p deshalb Beta
 
Ich weiß, welche Risiken ne Beta haben kann. Hab mich doch auch nicht beschwert, nur gefragt.

Es könnte ja bei ner Beta auch dennoch funktionieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Bei mir läuft die 12l ohne Probleme und definitiv geschmeidiger.
Alle Apps funktionieren, Akkuleistung ist besser.
 
Hallo zusammen. Kann einer was zu Nuki sagen. Funktioniert die App und das Schloss mit Auto unlock weiterhin? Habe seit einigen Tagen auch das WLAN Problem und wurde auf 12 L wechseln wollen.
 
@PlutoRitter hab es gerade installiert und durchgespielt..
Die Einrichtung und Geräte Suche geht auch nur hab ich keine Schlösser in meiner Nachbarschaft die ich anlernen könnte.. 😅

Es sieht erstmal gut aus weil sich die app nicht sofort schließt wie bei meiner problem App.
Dennoch kann ich dir nicht garantieren das dann wirklich alles geht..
 

Anhänge

  • Screenshot_20220219-231130.png
    Screenshot_20220219-231130.png
    1,1 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
@dermarco255 vielen Dank für's testen. Wenn die App startet ist das ja schon die halbe Miete. Werde es dann wohl morgen mal riskieren. Es sei denn es kommen noch negative Erfahrungen über Nacht. 😁
 
@PlutoRitter
Hallo, hab das Nuki und die Beta auf meinem P6 pro, keine Probleme, alles funktioniert wie es soll.
Manuell aufsperren geht und auch auto aufsperren wenn man in Reichweite kommt, kein Unterschied zur nicht Beta 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und PlutoRitter
@PlutoRitter Nuki funktioniert mit der 12L nutze ich ganz normal jeden Tag weiter
 
  • Danke
Reaktionen: PlutoRitter
Trotz 4G+ ist das Handy nicht zu gebrauchen 😤 Hab langsam die Schnauze voll!
 

Anhänge

  • Screenshot_20220221-130542.png
    Screenshot_20220221-130542.png
    172,7 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20220221-130224.png
    Screenshot_20220221-130224.png
    192,1 KB · Aufrufe: 77

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.572
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.481
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.015
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten