[Diskussionsthread] Beta-Programm für Android 12L

phone-company schrieb:
@un1que nochmal, du musst dich nicht aus der Beta austragen. Du bist nach der Stable nicht mehr drin. Andersherum... Wenn du dann an der Beta 13 teilnehmen willst musst du dich eintragen wieder...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@frischensbub aber nicht wenn eine weitere Beta läuft dann würdest du nämlich direkt die Beta 13 bekommen. Übergang von 12l auf 12.1 bist du automatisch aus der Beta ausgetragen

Ja falls da direkt ne Beta von 13 anschließt hast du wahrscheinlich recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalli73 War das direkt nach der Installation der Beta, die erste Akkuladung?
Dann warte mal 1-2 Ladezyklen...
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und kalli73
Hat noch jemand das Problem dass das Handy bei eingehendem Anruf nicht vibriert wenn in vibration Modus?

Edit. Weiss jemand vllt wo ich Cache/Daten löschen soll um zu versuchen dass es wieder geht? Welche App ist dafür zuständig dass das Handy vibriert beim Anruf? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Vibriert
 
  • Danke
Reaktionen: dakitz
Vibriert hier auch 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geht denn die Vibration allgemein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dakitz
Ich habe die Beta nach weniger als 24 Stunden wieder von meinem Pixel 6 Pro geworfen. Und dann fing die Frustration erst richtig an.
Gründe, weshalb ich die Beta wieder deinstallierte:
  • Videos spielten sich plötzlich nur noch mit doppelter Geschwindigkeit ab
  • Wenn die Datenverbindung, z.B. in einem Funkloch, abriss, baute sie sich nur durch ein kurzes Hin- und Her des Flugmodus wieder auf
  • Chrome und andere Apps ruckelten plötzlich ununterbrochen
  • Der Touchscreen nahm sich regelmäßig kurze Auszeiten
Ein Werksreset behob keinen dieser Fehler, also dachte ich mir: Zurück auf die aktuelle Version von Android 12 - die auch bis dahin ohne irgendeinen Fehler lief (dumm, dass meine Neugier zu groß war).
Aber dann... Mein Google Konto meinte plötzlich, es könne nicht sicher stellen, dass ich wirklich ich bin und wollte den Sicherheitsschüssel. Der war ja vom Pixel 6 Pro aktiviert, wurde aber nun nicht akzeptiert, weil ja das Google Konto fehlte. Es hat mich dann ordentlich beschäftigt, dieses Problem zu lösen und ging dann in das nächste über: Das Backup in meinem Gdrive sei fehlerhaft, weshalb ich es nicht mehr einspielen konnte. Also blieb mir nur, das Gerät von null an neu aufzusetzen.

Ich war bis dahin wirklich begeisterter Pixel-User und Fan des Googel Ökosystems. Aber nochmal so eine Erfahrung und ich schmeiß das Teil an die Wand und lösche mein Konto.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Vibriert bei Whatsapp, SMS. Und jetzt funktioniert call screening auch beim ausgeschaltetem Bildschirm wieder.

Edit: Habe "normalen" Pixel 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig. Mein P6P weist mit der 12L keine deiner Probleme auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und dakitz
Das mit dem Videos hatte ich gestern auch auf YouTube. Dachte mir aber nichts dabei 🙄
 
Ok... Ich glaube ich habe jetzt die Ursache gefunden. Ich habe diese einstellungsmenü zuerst nicht gefunden. Danke euch.
Screenshot_20220217-131226.png
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ich hatte jetzt zwei Mal den Fall, dass Wakelocks das Handy wach hielten. Leider konnte ich bisher nicht feststellen, ob es sich hier um eine App oder um das System gehandelt hat. Bei einem weiteren Zyklus trat es danach dann nicht auf, aber über AccuBattery konnte ich sehen, dass das Handy statt wie üblich um die 70 bis 80% nur so um die 50% im Tiefschlaf war.
 
Bei mir läuft A12L noch immer generell besser als die offizielle A12-Version (vor allem seit dem Factory Reset). Einziger Negativpunkt im Vergleich zur normalen A12: Manchmal aktiviert sich das AOD nicht von alleine, wenn man das Handy aus der Hosentasche zieht. Und dieser komische Bug mit dem laut Akkustatistik von A12(L) angeblich hohen Verbrauch im Mobilfunk wird auch mit A12L immer seltsamer: Bei mir schießt der Mobilfunk in der Akkustatistik seit A12L in ungeahnte Höhen (noch schlimmer als bei A12), aber der Standby-Verbrauch ist generell in der Beta viel besser. Also irgendwas hat Google da noch immer nicht im Griff. Aber gut: Solange die Akkulaufzeit passt...
 
Und ich hab jetzt die erste App gefunden die nicht mehr funktioniert seit A12L beta..
Meine AOK..
Blitzt kurz auf und schließt sich dann..
Nicht mal fehler melden geht auf direktem Wege 😅

Also darf ich erstmal nicht krank werden 😅 🙌
 

Anhänge

  • Screenshot_20220217-183439.png
    Screenshot_20220217-183439.png
    82,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikaole und schwaene
Hatte ich auch mit einer App weis aber nimmer welche das war, hab die App gelöscht und neu installiert dann ging sie wieder ohne Probleme, schon versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
@Jupp68 danke guter Tip aber die ist wie die Sparkassen App..
Sobald ich sie neu installiere muß ich sie wieder neu freischalten lassen..

Das ist mir die Arbeit nicht wert 😆
Ich hoffe auf ein Update von Google oder AOK
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Ich hatte die AoK-App mal kurz installiert, startet aber nicht.
 
  • Freude
Reaktionen: dermarco255
@Dr.No oh danke dir.. Super gemacht..
Da weiß ich das die ganze Arbeit sich nicht lohnt!
Großes danke ☀ 🍻
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Nach den ganzen, teils überschwänglich, positiven Meldungen hier, könnte ich die Finger auch nicht still halten und hab mich mit meinem P6pro auch bei der 12L Beta angemeldet.
Hatte vorher keine der hier so viel Diskutierten Pixel 6 Probleme. Da ist, stand jetzt, auch so bei 12L geblieben. Festzustellen ist, das System läuft, subjektiv gefühlt noch etwas flüssiger als es das bisher schon Tag. Akku, muss ich die Tage noch etwas schauen, da ich beruflich viel im Mobilfunknetz unterwegs bin, heute aber frei hatte, kann ich dazu noch nichts berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@dermarco255 hab die App Mal an den Entwickler gemeldet mit Fehlerprotokoll... Weiß nicht ob es was bringt aber wenn es mehrere machen vielleicht schon. Auch bei mir schließt die App sofort wieder
 
  • Freude
Reaktionen: dermarco255
Für die normale 12 gab's wohl vorhin noch ein Februar Update
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.572
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.481
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.015
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten