[Diskussionsthread] Beta-Programm für Android 12L

Bis jetzt eigentlich gut ist jetzt nicht Welten besser aber meines lief ja vorher schon sehr gut, ich denke der Akku ist auf jeden Fall besser, mir ist nur aufgefallen dass heute 2 mal beim lesen im Google Feed der Feed weg war und das Hintergrundbild verschwommen da war nach vielleicht 2 Sekunden war alles wieder wie vorher, liegt aber vielleicht auch an Google Feed.
Wie schon gesagt der Akku wirklich gut und etwas smoother müsste es sein, ich würde sagen wer noch zweifelt hau die L drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: noraja und phone-company
Läuft gut, aber auch nicht so viel besser. Wer keine Probleme hat kann's auch lassen.
 
Ich hab die Beta auch seit ein paar Tagen und bin bisher sehr zufrieden. Trotzdem hat mein P6P heute erstmals (seit ich es besitze) plötzlich einen Reboot gemacht. Das P6P lag ungenutzt auf dem Tisch und ich habe irgendwann zufällig das aufleuchtende Google-Logo gesehen, das beim Booten angezeigt wird... Ist halt tatsächlich noch ein bisschen beta. ;)
 
Kurz zwei Fragen dazu...

Beta 12L auf Stable 12.1 findet dann über OTA ohne Reset/Data wipe statt, richtig?

Und man ist anschließend auch automatisch aus dem Beta-Zweig draußen, richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@un1que ja, du wirst nach meinen Infos aus dem 12L Beta via OTA in die 12.1 Stable upgrdatet. Für 13 Beta müsstest du dich wieder eintragen
 
Für weitere monatliche Updates musst du dich aber wahrscheinlich wieder von der Beta (also dem Betaprogramm) abmelden nachdem die finale Version installiert ist. Das war bisher immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
@frischensbub nein, mit der Stable wirst du ausgetragen aus der Beta und musst dich für die neue Beta (also zB 13) wieder eintragen
 
Ich hab die Beta 3 gestern auf meine Pixel 4a installiert und die Akkulaufzeit bzw. der Verbrauch im Standby ist wirklich merklich besser.
Ansonsten ist mir nach einem Tag noch nicht viel aufgefallen, es läuft einfach.

D.h. eine Verbesserung habe ich doch bemerkt: die Edit-Funktion für Screenshots funktioniert jetzt bei mir, die ist früher immer abgestürzt.
 
Bin jetzt von der Verbrauch nicht so angetan! Vom Gefühl her nicht besser 🧐
 

Anhänge

  • Screenshot_20220216-151450.png
    Screenshot_20220216-151450.png
    292,1 KB · Aufrufe: 69
@phone-company war bei Android 12 Beta nicht so. Hast dich händisch austragen müssen, sonst ist kein monatliches Update gekommen. Wurde sogar hier im Forum behandelt. Außer bei A12L ist es nun anders.
 
@frischensbub und @Cairus das Austragen aus der Beta funktioniert dann ohne Reset, da man durch das OTA schon wieder auf der Stable gelandet ist, richtig?

Weil normalerweise heißt es ja: Beta zurück zur Stable = Reset.

Durch OTA von Beta auf Stable + anschließend aus Beta austreten = kein Reset

Man liest halt so viel darüber. Die einen sagen es so und die anderen so. Ich bin verwirrt 🤯
Hoffe, das stimmt so was ich da oben geschrieben habe.
 
Wenn die Stabel per OTA gekommen ist, und Google keinen Blödsinn macht, aus der Beta austragen, das wars dann.
 
  • Danke
Reaktionen: un1que
Ja, bin bisher immer nach der stabilen Version ausgetreten und alles weitere hat problemlos geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: un1que und noraja
Wir werden es sehen, ich gehe aber davon aus, daß man automatisch das Beta Programm verlässt.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
2WF schrieb:
Wir werden es sehen, ich gehe aber davon aus, daß man automatisch das Beta Programm verlässt.
Das Beta-Programm muss man manuell verlassen bisher. Man bekommt zwar die stabile Version, muss sich aber aus dem Beta-Kanal abmelden um dann normale Updates zu bekommen. So war es bisher zumindest.
 
@kalli73 das sieht aber ungewöhnlich aus: System-UI mit 42% Akku?
Bei mir braucht die System-UI nur 1% bei 22,5 Stunden Nutzung. Vielleicht solltest du in dieser Richtung etwas forschen...
 
SystemUI habe ich gar nicht in der Akkuverbrauchsübersicht.
 
@Howdy2 ja wie gesagt hatte davor bessere Werte. Als erstes heute Abend bevor es zum Aufladen geht Neustart machen und schauen wie es morgen aussieht.
 
@un1que nochmal, du musst dich nicht aus der Beta austragen. Du bist nach der Stable nicht mehr drin. Andersherum... Wenn du dann an der Beta 13 teilnehmen willst musst du dich eintragen wieder...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@frischensbub aber nicht wenn eine weitere Beta läuft dann würdest du nämlich direkt die Beta 13 bekommen. Übergang von 12l auf 12.1 bist du automatisch aus der Beta ausgetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: un1que, MikeFRG und 2WF
Danke an alle für die Infos. Habe soeben auch die Beta auf mein 6 Pro installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.544
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.448
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.015
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten