[Diskussionsthread] Beta-Programm für Android 12L

uNique285 schrieb:
Wenn man auf..das Datum vom Widget tippt, landet man im Kalender und nicht mehr in der Wetter App wie vorher.

Alter wie geil, danke für den Hinweis! Wäre ich im Leben nicht darauf gekommen, das auszuprobieren, ob sich da was geändert hat 🤠 hat mich nämlich schon seit ich das P6P hab direkt tierisch genervt, dass das so nicht mehr funktioniert wie ich es von eigentlich allen Smarties davor kannte...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mikaole schrieb:
Bei mir sieht das auch so aus. Und ich weiß nicht, ob das hier schon genannt wurde bzw. ob das jetzt überhaupt erst mit 12L eingeführt wurde, aber wenn man die Android Version n paar mal drückt dann kommt ein Easter Egg 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Easter egg ist glaube ich seit marshmallow :)
 
Von den vielen Problemen die andere P6P Nutzer teilweise hatten hatte ich zwar keine und auch jetzt nicht, muss aber sagend dass es von der Geschwindigkeit der Nutzeroberfläche her echt rasend schnell geworden ist. War vorher schon nicht unbedingt langsam aber jetzt ist es so richtig auf Zack. Auch Websites in Firefox laden deutlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martl74
Weiss jemand warum mein Pixel nicht aufgelistet ist obwohl ich auf der Beta bin? 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20220213-011323.png
    Screenshot_20220213-011323.png
    295,4 KB · Aufrufe: 75
@Mikaole Nein, das Easter Egg Gibt es schon viel viel länger, nämlich mindestens seit Android 2.3 Gingerbread, soweit zurück findet man es zumindest sehr schnell bei Google.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
goku schrieb:
Weiss jemand warum mein Pixel nicht aufgelistet ist obwohl ich auf der Beta bin? 🤔

Hast du ggfls. zwei Google-Konten? Das Pixel scheint nicht mit dem derzeit angemeldet Google-Konto verknüpft zu sein. Normalerweise müsste das Gerät angezeigt werden. Denn nur so kann man sich dann für die Beta anmelden. Hast du die 12L als OTA-Update bekommen oder selber geflasht?
 
Ich habe mich nach dem Update auf A12L dazu entschlossen, noch einmal frisch mit meinem P6P anzufangen und habe nochmal ein Factory Reset gemacht; was soll ich sagen: jetzt schon einen Tag nach dem Reset bessere Akkulaufzeit als jemals mit der offiziellen A12-Version (und das noch ohne dass der adaptive Akku viel Zeit hatte zu optimieren). Alles läuft noch smoother, die Interaktion ist rasend schnell und das Pixel ist wieder wie neu Telefon. Einzig der Bug, dass man bei aktiviertem Bildschirm Audio über LDAC nicht in der höchsten Bitrate abspielen kann, weil die Wiedergabe sonst stottert, ist noch vorhanden. Und ja: der angeblich so hohe Mobilfunkverbrauch ist auch noch da. Aber Letzterem messe ich aufgrund der tollen Akku-Laufzeit noch weniger Bedeutung zu.
 
@noname86 Dann installiere dir Mal die 13 Dev. Da wirste nochmals überrascht sein wie gut das läuft.
 
Kurze Frage geht bei euch Handy mit dem TV verbinden. Also Bild spielgelb? Habe ein LG Fernseher von 2021 und ein Pixel 6 pro. Nur sieht er den TV nicht. Bei meiner Frau geht alles mit ihrem Samsung Handy.
 
Geht nur mit Chromecast.
 
Seit wann den das ging doch sonst auch immer? Neue Verkaufsaktion oder wie?
 
Bei mir auch nur Chromecast wobei ich gar nicht weiß ob mein Samsung TV und das Pixel sich ohne ohne den Chromecast vertragen.
 
Also Standby Akkulaufzeit ist bei mir auch definitiv besser. Lt. AkkuBattery deutlich mehr Deepsleep.
 
Das war schon immer so, zumindest schon mit meinem Pixel 2 ging das nicht.
Hat aber mit dem Beta hier nichts zu tun 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 12L scheint Smart Lock wieder schlechter zu funktionieren als vorher. Ich bin musste heute Vormittag schon mehrfach per Fingerabdruck entsperren obwohl ich eigentlich die ganze Zeit daheim bin. Ich weiß zwar, dass auch bei Smart Lock immer nach soundsovielen Stunden entsperrt werden muss, aber das war vorher weit weniger seit dem Januar-Update. Wenigstens aber wird nicht nach dem Muster gefragt statt nach dem Fingerabdruck, so wie es vor dem Januar-Update war.
 
Das mit der Bildschrimübertragung war tatsächlich bei den Pixeln schon immer so, dass es nur per Chromecast bzw. per speziellen Apps geht (wobei in der Regel sowohl Sender als auch Empfänger die App brauchen) funktioniert.
Das hat meiner Erinnerung nach etwas mit Lizenzkosten für Miracast und Co. zu tun. Das ist natürlich für Leute die das verwenden wollen blöd, aber ich kann Google da verstehen, dass sie kein Geld für etwas abdrücken wollen, wofür sie eine eigene Lösung haben die auch jeder TV-, Smartphone, Lautsprecher-Hersteller usw. integrieren kann oder was man mit einem einfach Dongle günstig nachrüsten kann.
 
Entweder kann der Fernseher Google Cast, oder man benötigt einen Google Chrome Cast.
 
Ist eigentlich in Digital Welb. die Geräte Nutzungszeit die DOT oder wie darf man das deuten? Wenn DOT hab ich heute 3.55 Uhr und noch 58% Restakku. Klingt Mal nicht schlecht.
 
Selbst auf meinem 3a gefällt mir die 12L besser als die normale 12er.
 
@Dr.No Habe nur ein Google Konto und habe die Beta als OTA erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.524
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.427
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.015
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten