[Diskussionsthread] Beta-Programm für Android 12L

So war es bei mir bisher.
 
Bei mir geht das Bezahlen genauso schnell oder langsam wie immer mit GPay, je nach Terminal an dem ich bezahle.

Was ich beim Pixel 4a schon seit der ersten 12L-Beta bemerkt habe ist, dass das entsperren länger dauert als beim stabilen Android 12, wenn der Bildschirm aus ist. Ich tippe den Fingerabdrucksensor an, es vibriert und der Bildschirm bleibt noch 1 Sekunde (gefühlt, nicht gemessen) aus bevor er an geht und das Gerät entsperrt ist. Wenn der Bildschirm an ist, also auf dem Sperrbildschirm, geht es deutlich schneller.
Außerdem gibt es einen kleinen Bug wenn ich das Hintergrundbild ändere: Wenn man direkt nach dem Ändern die Benachrichtigungsleiste runter zieht gibt es einen Darstellungsfehler bei den Quicksettings, das heißt diese werden nicht angezeigt und es wird oben Text stark verblasst angezeigt, sieht dann ähnlich wie Burn-In aus. wenn man die Benachrichtungsleiste wieder hochschiebt und dann wieder runterzieht ist wieder alles ok. Ist nur ein kleiner Bug, daher alles ok. So oft ändere ich das Hintergrundbild ja auch nicht, gestern das erste Mal seit Jahren.
 
Ich hab eben keinen wirklichen Unterschied bemerkt beim Bezahlen mit gpay ob es jetzt schneller oder langsamer war als vorher ...
 
Hallo zusammen,

mal eine dumme Frage, ich habe das Update nach dem Beitritt zum Beta-Programm gemacht.
Woran kann ich denn erkennen, dass ich jetzt Android 12L drauf habe. Ich habe hier keinerlei
Hinweise gefunden. Ich bin kein "Profi" aber ich sehe keine Änderungen zu vorher.

Vielen Dank & Grüße
Robert
 
Zb an der build Nummer: S2B3.220205.007.A1
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
@fosgate An Hand der Buildnr. in der Telfoninfo
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Danke Euch ... dann passt das. Diese Build Nummer sagte mir nichts.
Ich hätte mir z.B. gedacht, dass bei Android-Version 12L statt 12 stehen würde ;-)
 
Hab heute morgen gelesen dass der Netz Bug auch hier in der Beta noch vorhanden ist. Schade denn das wäre die einzigste Motivation für mich gewesen. Musste eben wieder kurz Flugmodus einschalten um wieder Empfang zu haben, sonst läuft alles gut.
 
@kalli73 tauschen lassen wenn der reset nichts gebracht hat.... Änder Möglichkeit gibt es nicht. Alternativ mit der 12 L versuchen und wenn das nichts gebracht hat würde ich zurücksetzen und tauschen
 
@Dr.No habe Autohelligkeit an. Du hast es aus?
Es wird aber nur heller wenn ich es in Querformat habe. Dann ist es zu hell.
 
Ich bin heute Nacht auch zwangsweise gewechselt, da nach einem Bug bei meinem P6P die Beseitigung lt. Google nur durch zurücksetzen der Fehler behoben werden kann. War dann auch so, dafür WLAN Bug und Handy unbrauchbar (WLAN ließ sich nur einschalten und nach Bildschirm aus war es deaktiviert und ließ sich nur noch per Neustart und manchmal nur durch zurücksetzen des Telefons beheben) . Seit dem Update sind die Abbrüche bis jetzt weg und das Handy ist wieder nutzbar.

@kalli73
Ich hab das nur bei einer Person gelesen. Bei einem Großteil scheint die Beta das Problem behoben zu haben. Ich würde ihr eine Chance geben 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company hatte bisher keine Probleme erst seit gestern. Werde es beobachten und gegebenfalls zum Beta wechseln. Reset kommt erstmal nicht in Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@fosgate bei mir steht da android 12 L :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20220212-141118.png
    Screenshot_20220212-141118.png
    153,1 KB · Aufrufe: 133
  • Haha
Reaktionen: fosgate und riffraff4p
@kalli73 okay kannst du bitte schauen wann bzw ob die Carrierservices geupdatet wurden? Wenn ja kommt das mit dem Zeitpunkt hin wo es bei dir gekakt hatte?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@2WF bei mir ist das L viel Größer und mit ❗
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 2WF
@phone-company am 24.01. wurden die aktualisiert und wie bereits erwähnt hatte ich erst seit gestern Probleme. Weiß jetzt nicht ob Vodafone oder Pixel Problem war jedenfalls konnte ich keine Anrufe tätigen.
 
@2WF

Bei mir nicht :)
Screenshot_20220212-151211.png
 
Carrier Services Beta von 8.2.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220212-153156.png
    Screenshot_20220212-153156.png
    243,7 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@kalli73 funktioniert es denn inzwischen wieder dann war es vielleicht wirklich nur Vodafone? Ich mach Mal Standard.... Eventuell auch die Netzwerkeinstellungen einmal zurücksetzen falls du es nich nicht gemacht hast
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Akkulaufzeit hat sich erheblich verbessert in L
Sitze hier jetzt noch mit 60% und genau s genutzt wie jeden Tag. Sonst war ich um diese Zeit schon bei 30% (Bin bei etwas über 4Stunden Screen In Time gerade)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noraja
@phone-company ja es waren nur kurze Aussetzer und nach dem Flugmodus Trick ging's wieder. Tendiere eher zum Pixel Problem weil ich weder über WLAN noch mit Mobilfunk Anruf tätigen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@phone-company Ja, bei mir hier auch, hab noch 70%, normalerweise hatte ich um die Zeit in der Arbeit immer nur noch um die 40%
echt klasse diese Beta
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
9.524
MukuFuk
MukuFuk
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.412
Aufrufe
93.427
maik005
maik005
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
1.015
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten