Daten von Pixel zu Pixel übertragen

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toka1977

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen bei Amazon ein gebrauchtes Pixel 7 (Warehouse-Deal) gekauft. Äußerlich war das Gerät in einem Top-Zustand, aber nach dem nun alles eingerichtet und eingestellt ist, habe ich festgestellt, dass einer der beiden Lautsprecher anscheinend defekt ist. Das Gerät geht also wieder zurück und ich werde mir wohl im Mediamakt zum jetzt fast gleichen Preis das Pixel 7 als Neugerät kaufen.

Wenn ich beim Einrichten des neuen Gerätes die Daten vom "Altgerät" übertrage, werden dann alle Apps und Einstellungen mit übertragen? ich kenne das vom iPhone-Backup, da wird fast alles 1:1 mit genommen und man muss fast gar nicht mehr erneut einrichten. Die Daten der Google Apps (Mails, Kalender, Kontakte, Fotos, etc.) liegen ja sowieso in der Cloud, aber was ist mit den Daten und Einstellungen von anderen Apps? Z. B Netflix, Spotify und sowas, muss man sich da wieder neu anmelden oder wird das übernommen?
 
toka1977 schrieb:
Wenn ich beim Einrichten des neuen Gerätes die Daten vom "Altgerät" übertrage, werden dann alle Apps und Einstellungen mit übertragen?
Ja, vorausgesetzt du hast die Backup-Funktion auch auf dem anderen Pixel aktiviert, und mindestens ein Backup durchlaufen lassen.

Die Einstellungen der Drittpartei-Apps werden nicht übernommen. Die musst du dann neu einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Die Einstellungen der Drittpartei-Apps werden nicht übernommen. Die musst du dann neu einrichten.
Stimmt nur halb. Wenn die Drittanbieter-Apps das explizit erlauben, wird das auch kopiert. Sind aber erschreckend wenige. Siehst du hier: Google Drive starten -> Sicherungen -> Gerät auswählen -> App-Daten
Selbst dann, wird nicht immer alles gesichert. Warum auch immer.
 
Grundsätzlich alles was man über einen zweiten Faktor aktivieren muss (bestimmte Banken und Krankenkassen) wird z. B. nicht übernommen.
 
und, was wir heute bei einem wechsel auf neue 6A's feststellen durften ist das übertragen auf neue geräte bei banking-aps sehr unterschiedlich:
sparda war leicht, ein code auf den altgerät erzeugt, gescannt mit dem neuen - läuft

haspa: nix geht, kein übertragen möglich, auf neu zugeschickten code warten -danke haspa, so wollen wir das sehen für die grösste bank im norden -nicht!

haspa-harburg -buxtehude: soll angeblich mit paar eingaben online funktionieren zu übrtragen und schaut auch erst so aus, aber in der praxis kein onlinebanking möglich, also auch hier auf neuen code warten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
@geist4711
toll wie viele Banken in der modernen Zeit angekommen sind.
Immerhin musst du den neuen Code nicht per Briefpost oder Fax schriftlich beantragen?
 
Habe mir genau aus diesen Erfahrungen einfach die Aktivierungsgrafik für meine "Freigabeapp" abgespeichert und kann so immer ein Neugerät aktivieren...
 
meine frau hatte diese freigabedaten, die noch von 2019 waren, nicht aufgehoben und ich bin mir auch nicht sicher das die noch funktioniert hätten.
und ja, man ist schon so modern, das man anrufen kann oder gar online in der app neue codes beantragen kann :)

meine daten die ich aufgehoben hatte, da stand drauf nur 14 tage gültig, AAABER in meiner app konnte man dafür einen code für's einfache wechseln generieren, SO sollte es meiner ansicht nach sein!

sonst liessen übrigens alle sachen bis auf eine app (terra inkognita -pflanzenerkennung) mit allen wichtigen einstellungen mit dem backuptool von google übertragen.
 
maik005 schrieb:
@geist4711
toll wie viele Banken in der modernen Zeit angekommen sind.
Immerhin musst du den neuen Code nicht per Briefpost oder Fax schriftlich beantragen?

Die DKB verschickt einen Brief für die Aktivierung der TAN2GoTAN2Go-App auf dem neuen Handy.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mops21
Antworten
4
Aufrufe
447
Mops21
M
sav
Antworten
5
Aufrufe
337
anoraknophobia
A
N
Antworten
2
Aufrufe
470
NDM2505
N
Zurück
Oben Unten