Cloud Service

jako-oh!

jako-oh!

Stamm-User
252
Hallo, gibt es wie bei Apple und Samsung einen Clouddienst von Google in dem ich, vor dem Kauf eines neuen Smartphones, alle meine Apps, Kontakte, Fotos usw. von alten Smartphone sichern kann und später auf dem neuen Smartphone über die Cloud wieder installieren kann ?

Google Fotos habe ich, Google Notizen und und Google Kalender auch. Jetzt benötige ich nur noch was wo ich u.a. meine Kontakte, meine Apps usw. ablegen kann und später über die Cloud wieder installieren kann.
 
jako-oh! schrieb:
wo ich u.a. meine Kontakte, meine Apps usw
Wenn Du auf einem Android Gerät einen Kontakt anlegst, kannst Du wählen, wo dieser gespeichert werden soll. Hier brauchst Du einfach nur Dein Google Account auswählen. Dann werden diese automatisch synchronisiert und Du kannst auch im Browser jederzeit darauf zugreifen, siehe Sign in - Google Accounts

Die installierten Apps merkt sich Google ganz automatisch für Dich. Wenn Du ein neues Gerät einrichtest, kannst Du die Apps aus dieser Sicherung wieder herstellen. Hier geht das aber nur um die Apps selbst und nicht deren lokal gespeicherte Daten.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: 502826

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
302
maik005
maik005
C
  • Cappolino
Antworten
17
Aufrufe
573
DonJorge
D
elementz89
Antworten
1
Aufrufe
387
blino
blino
Zurück
Oben Unten