[CLOSED] Android 10 Beta - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte

• 1.604 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@vergilbt Versuch mal den kompletten Rest mit einem zusätzlich angespitzten Zahnstocher raus zu holen.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
@chriwalt Backup hätte man immer dann machen sollen, wenn's in die Hosen geht! :1f61c:

Ich würde und werde eins machen - auch wenn ich nicht an Probleme glaube. Sonst - siehe vorherigen Satz.

Außerdem werde ich wipen. Ein neues OS ist ein guter Zeitpunkt für sowas.

@TomHH und @chriwalt

Wieso wipen? Beta 6 wird wohl zu 99% der finale Code sein. WENN Probleme auftauchen kann man es ja immer noch machen. Prophylaktisch wipen ist wie prophylaktisch Zähne ziehen weil sie Karies bekommen könnten. Bei der Pie-Beta zu Pie-Final hatte ich auch 0 Probleme. Die Zeit alles wieder neu aufzusetzen wäre mir einfach zu schade.

• Danke
Reaktionen: CassPennant, Rootuser, chriwalt und 3 andere
Frage...
Die App von Freenet Funk hat ein neues Update bekommen. Bei mir gab es vor 9 Wochen das letzte Update.
Kann das an der Beta hier liegen?

Mit einer "Tap-to-sleep" Geste wirds wohl bei Q im Pixel Launcher nichts mehr werden? Oder hat jemand in der Beta was entdeckt? Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Ja das wäre toll und eigentlich längst überfällig.

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Der Launcher öffnet eine App, wenn man auf das Icon tippt, mehr nicht!

Seit Jahren warte ich darauf, dass man mit einem Swipe Down (von jeder beliebigen Position auf dem Homescreen), die Schnelleinstellungen/Benachrichtigungen öffnen kann, so wie es mittlerweile jeder 99 Cent Schrottlauncher kann.
Ich glaube, auch das werden wir in der Final wieder nicht sehen, obwohl es in irgendeiner geheimen Hidden Special Test Beta mal kurz zu sehen war. Vielleicht war es aber auch nur ein blöder Fake. War irgendein Video aus Indien, was dann von jeder "Techniknews-Seite" 1:1 übernommen wurde, einfach nur flach...

Warum die das nicht umsetzen, wissen wohl nur sie selbst. Oder auch nicht.....

Das Video hab ich auch gesehen und habe mich auch gewundert.

Swipe Up öffnet auch (aus jeder Position) die App Übersicht. Stattdessen muss man wirklich exakt von oben die Leiste runter ziehen oder am Fingerabdruck Sensor runter wischen... Naja..

yogi911 schrieb:
Der Launcher öffnet eine App, wenn man auf das Icon tippt, mehr nicht!

Seit Jahren warte ich darauf, dass man mit einem Swipe Down (von jeder beliebigen Position auf dem Homescreen), die Schnelleinstellungen/Benachrichtigungen öffnen kann, so wie es mittlerweile jeder 99 Cent Schrottlauncher kann.
Ich glaube, auch das werden wir in der Final wieder nicht sehen, obwohl es in irgendeiner geheimen Hidden Special Test Beta mal kurz zu sehen war. Vielleicht war es aber auch nur ein blöder Fake. War irgendein Video aus Indien, was dann von jeder "Techniknews-Seite" 1:1 übernommen wurde, einfach nur flach...

Warum die das nicht umsetzen, wissen wohl nur sie selbst. Oder auch nicht.....

Darek La. schrieb:
Das Video hab ich auch gesehen und habe mich auch gewundert.

Swipe Up öffnet auch (aus jeder Position) die App Übersicht. Stattdessen muss man wirklich exakt von oben die Leiste runter ziehen oder am Fingerabdruck Sensor runter wischen... Naja..
Wobei es jetzt wirklich Sinn machen würde, wo die Fingerprint Geste (im pixel 4) ja komplett entfällt...
Daher kann ich es mir durchaus jetzt zu diesem Zeitpunkt gut vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
vergilbt schrieb:
wo die Fingerprint Geste ja komplett entfällt

Das öffnen der Benachrichtigunsleiste / QuickSettings fällt mit Android Q weg?
Habe ich das richtig verstanden? Och nööö

Also in der Beta 6 funktioniert es noch.

matsmad87 schrieb:
vergilbt schrieb:
wo die Fingerprint Geste ja komplett entfällt

Das öffnen der Benachrichtigunsleiste / QuickSettings fällt mit Android Q weg?
Habe ich das richtig verstanden? Och nööö

nein, die fällt in dem sinne weg, da das Pixel 4 keinen FPS mehr hat.
Bei den Geräten mit FPS bleibt das soweit ich mir das jetzt vorstelle

• Danke
Reaktionen: Darek La. und matsmad87
@Fletch
Genau so meine ich das, hab's editiert
:1f44d:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matsmad87
Puh... okay. Dann habe ich das nur falsch Verstanden. Zum Glück bleibt das erhalten.

Hatte gestern einen seltsamen Bootloop - danach wurde die SIM auch nicht mehr erkannt. Nach erzwungenen Neustart ging alles aber wieder.. Komisch - zudem ruckelt das Hamburger Menü im Playstore. Beim Klick auf meine Apps klappt das Menü zu aber ganz rucketlig. Hat das auch jemand?

Seit 4 Tagen die Beta 6 im Einsatz, läuft alles soweit ganz gut. Lediglich unter AA hatte ich einen Reboot

Welches Pixel? Beim P3 ist alles in Butter.
BTW - ich gestern Ein 12MB großes Update unter Sicherheit > Google Play-Sicheitsupdate gehabt. Änderungen hab ich bisher nicht gefunden.

P2 XL, war aber auch nur ein Reboot bisher

Andrez schrieb:
Hatte gestern einen seltsamen Bootloop - danach wurde die SIM auch nicht mehr erkannt. Nach erzwungenen Neustart ging alles aber wieder.. Komisch - zudem ruckelt das Hamburger Menü im Playstore. Beim Klick auf meine Apps klappt das Menü zu aber ganz rucketlig. Hat das auch jemand?

Hallo, ich weiß was du meinst, habe Pixel 3 (Beta 6) und es ruckelt seit der Beta 2 an dieser Stelle, habe noch Pixel 2XL und Pixel 3XL im Bekanntenkreis, alle in der Beta 6 und es ruckelt genau an der Stelle wie du es beschrieben hast. Es war letzte Woche Thema. Glaub mir, diesen "Ruckler" bekommen nicht viele mit, er ist nicht schlimm, aber mir ist er auch aufgefallen und flüssig ist anders.

• Danke
Reaktionen: Andrez
@TomHH Ah sorry, P2 XL
@Pixel1MB dankeschön - dachte schon ich bin der Einzige auf weiter Flur :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.