[CLOSED] Android 10 Beta - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fletch ich bräuchte es eigentlich auch - aber nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Im März hieß es noch DSDS kommt mit Q - war wohl nix oder es gibt ne Überraschung! Glaub es aber nicht. :-/
 
man man man, wenn das Pixel 4 kein Dual Sim bekommt muss ich weiter auf die Suche gehen....
 
da muss man sehr auf die Formulierung und den Wortlaut achten - DualSIM hat das P3 ja, halt nur nicht gleichzeitig! :1f602: manchmal verliert man echt den Glauben, wenn man sowas dann auf dem Tisch hat. Andere Hersteller kriegen's doch auch hin.

@all weiß jemand eine triftigen Grund warum man DSDS nicht drin gelassen hat? Marketing (kauf das P4)? Oder was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TomHH vermutlich weil es sehr buggy war. Beim 3a klappts, vermutlich andere Hardware. Es hat immerhin 2 IMEI-Nummern während das normale 3 nur eine IMEI hat. Daher glaube ich auch, dass das Pixel 4 2 IMEI Nummern haben wird.
 
Fletch schrieb:
man man man, wenn das Pixel 4 kein Dual Sim bekommt muss ich weiter auf die Suche gehen....

Dual Sim beim Pixel 4? Hast du bei all den vielen Bildern vom Pixel 4 schon einen SIM-Schacht entdeckt? Ich nicht. Ich glaube es wird NUR eSIM geben, vielleicht 2 eSIMs, dann wäre Dual auch möglich.

Für mich jedoch nicht so toll, ich reise viel und eSIM ist für mich im Moment noch kein Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, geleakte CAD Render vertraue ich da jetzt nicht, dass es keinen SIM Slot mehr geben wird ...
 
Zur not könnte man ja für die primäre Verbindung/SIM die eSIM setzen und den physischen Slot für Prepaid nehmen. Aber wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich 2 richtige Slots vorziehen (hatte ich bei meinem Moto G5+).
eSIM werden von den Providern einfach noch nicht optimal behandelt - rum telefonieren, Briefe, Mails etc. Das müsste so einfach sein wie eine Karte im Supermarkt kaufen.
 
Naja, alle Provider haben in der Postpaid Tarifen eSim. Würde ich also nicht sagen, dass die nicht optimal behandelt werden.
Aber meist kostet die eSim 5€ extra als Multi-SIM. Ich weiß gar obs in den Postpaid Tarifen auch nur eSIM gibt.

Ich weiß dass die Telekom aktuell als einziger eSIM für Prepaid anbieten.
Das wäre dann auch mein Plan. eSIM über Teledoof und die physische SIM meiner Geschäftlichen.
 
Commerzbank geht nun auch:1f44d:
 
Zum Thema Dual SIM.. Brauche ich persönlich nicht wirklich aber ich hab mir die Satellite App installiert und somit hab ich zwei Nummern auf dem Pixel. Kostet nichts und man hat 100 frei Minuten nahezu weltweit.
 
Das würde gehen, wenn du komplett selbstbestimmt bist, nicht wenn du eine SIM vom Arbeitgeber bekommst, oder?
 
ja, die Satellite App habe ich auch und wollte schon meine Nummer da hin portieren. Aber ich habe das jetzt eine Zeit mit Rufumleitung am laufen und bin nicht so zufrieden damit. Ich war öfters nicht erreichbar, interessante Kommentare wenn der Anrufer die Außerirdischen Warte-Klingel-Melodie hören....
Und ich hatte letztens ein Gespräch wo das alles echt derbe geknarzt hat. War kurz davor aufzulegen und nochmal mit Handy direkt anzurufen ...

Aber es wird offtopic :)
 
Jemand noch die Reddit App laufen?
Frist ordentlich Akku für die kurze Zeit der die ich sie verwendet habe!
Screenshot_20190815-180333.png


Sonst ist der Akku Verbrauch besser geworden. Ich lag sonst so bei 40 % um diese Zeit. SOT ist bei 1,5h
 
Geht bei der Beta 6 auch Binance und Sparkassen App
 
TomHH schrieb:
Jemand noch die Reddit App laufen?
Frist ordentlich Akku für die kurze Zeit der die ich sie verwendet habe! Anhang anzeigen 733722

Sonst ist der Akku Verbrauch besser geworden. Ich lag sonst so bei 40 % um diese Zeit. SOT ist bei 1,5h


Alles iO bei mir, keine Auffälligkeiten. Ich bin aber noch in der Reddit App Version 3.28.0 (aktuelle ist 3.33.0 ??? ). Ich mache nur selten gleich jedes Update mit, vorausgesetzt es läuft alles supi und es gibt kein Future in der neuen Version welches ich unbedingt haben will. Ich warte oft mit den Updates, es wird zu oft und zu viel "verschlimmbessert". Da habe ich schon zu viel erlebt. Am Ende ist alles so schlimm nach dem Update, dass man sich dann eine Vorgängerversion im Netz suchen muss um diese dann zu installieren usw......nein, darauf habe ich keinen Bock mehr, dann lieber auf das Update verzichten oder warten und lesen ob es Probleme nach zwei oder drei Wochen gibt, dann kann man es immer noch laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomHH
Bin leicht enttäuscht. Popup bei Benachrichtigung geht öfters nicht. Gerade bei ankommenden Anrufen sehr blöd. Aber teilweise auch bei WhatsApp. Einstellungen geändert, hilft nicht.
Auch die Standortabfrage zu entziehen bringt dann zig mal Fehler der Apps, da darf man dann Benachrichtigungen deaktivieren.
Insgesamt funktionieren Benachrichtigungen nicht mehr so gut, bekomme von Warnwetter gar nichts mehr, die einen vibrieren, die anderen geben kein Ton mehr und dann noch komplett lautlose...
Gestensteuerung ist gut gemeint aber leider nicht brauchbar. Zurück beißt sich mit zig Apps. Empfindlichkeit runter funktioniert es kaum noch.
Auch das durchscrollen der letzten Apps haben sie geschrottet, da geht's nur noch eine App weiter anstatt mehreren. Leider auch wenn man die 2 Button Steuerung aktiviert.
Im Prinzip alles etwas verschlimmert ohne tatsächlichen Nutzen.
 
@HPRoxxter Wie meinst Du das mit der Standortabfrage? Ich kriege auch hin und wieder anfragen, ob eine App im Hintergrund den Standort abfragen darf. Anschließend eine der drei Optionen ausgewählt ist aber auch Ruhe.

Zu den Benachrichtigungen kann ich nichts sagen. Die Google-Gestensteuerung liegt mir auch nicht. Schon mal Fluid NG oder Navigation Gestures ausprobiert? Letztere verwende ich und bin sehr zufrieden (kann man sich ziemlich weit zurechtbiegen, wie man es gerne hätte).

Wenn die Final raus kommt werde ich mein Phone nochmal zurücksetzen um Altlasten zu beseitigen. Dann wird man sehen was läuft und was nicht. Wir sind ja immer noch in der Beta-Phase!
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Ich mag in Android Q nur den Dark Mode (Menü und diverse Einstellungen) das gefällt mir echt toll, Das dunkelgrau in den Apps (Google Foto, Kontakte, Telefon usw…) ist nicht wirklich toll, aber besser als das helle Design.

Ich komme mit der Gestensteuerung super zurecht, nur deshalb bin zur Beta gewechselt. Ich möchte auf diese Steuerung nicht mehr verzichten, endlich ist die fette, undurchsichtige Navigationsleiste weg. Ich habe nie verstanden warum das so schwer sein soll diese zu beseitigen, nun ja, nun ist es Geschichte, zumindest für mich.

Ich brauche/will den Nova Launcher, das ist ein weiteres Problem mit Q. Deshalb hänge ich nun in der Beta 4 fest, was okay ist, denn nur hier funktioniert die Gestensteuerung ohne große Probleme mit Nova. Mal schauen wann Google es schafft die Steuerung an andere Launcher anzupassen, bzw. ob man das wirklich will, ich habe dazu immer noch meine Zweifel. Denn immerhin hatte Google seit März Zeit das Problem anzugehen. Ich setze hier einfach mangelndes Interesse voraus.

Ich nutze viel Line und WeChat, es ist immer wieder interessant wie schnell die Apps angepasst wurden und OHNE Probleme funktionieren. Kein Problem mit einer Geste mit Q usw., der untere Abstand wurde sofort an Q und neue Geste angepasst, d.h. die Funktionen in der App etwas höher gesetzt, damit man dort wischen kann (nach rechts und links für Sticker u.ä.) ohne mit der Geste in Konflikt zu kommen, dies ist für mich immer wieder ein Zeichen, dass man es innerhalb kurzer Zeit schaffen kann Apps anzupassen. Ich hatte in keiner Beta (7 zu 8, 8 zu 9, 9 zu 10) mit diesen beiden Apps jemals ein Probleme, die Apps werden immer sofort angepasst und alles funktioniert ohne Probleme.

Die ganzen Optionen für Benachrichtigungen sind sehr unübersichtlich geworden und funktionieren auch nur sporadisch. Der Issue Tracker bei Google ist voll mit Benachrichtigungsproblemen bei Q. Es gibt keinen Kommentar von Google dazu.

Die Akkuleistung unter Q ist etwas schlechter, zumindest für mich, ich komme über den Tag, das ist was zählt, aber es sollte ja so nicht sein. Von Android 8 zu 9 war eine Verbesserung der Akkuleistung zu verzeichnen.

Flüssig läuft unter Q auch nicht alles, es gibt öfter mal Ruckler und Gedenkpausen, all das ist mir neu in der “Pixel-Liga”. Kein Pixel, bin vom Pixel 1 an dabei, hatte zuvor auch nur einmal solche “Aussetzer” bei mir. Ganz schlimm ist es beim öffnen der Uhr-App. Da vergehen gefühlt 5s.

Für mich ist Q nichts Besonderes. Wenn ich nicht so vernarrt in die Gestensteuerung wäre, dann würde ich das erste Mal seit ich bei den Beta’s mitmache ganz entspannt zurück gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
BTW - bei meinem P3 kommt gerade ein Google-Systemupdate rein (ist einfach im Hintergrund gestartet) und auch ein Google Play-Systemupdate ist verfügbar (39MB, soll ein Sicherheitspatch sein)....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
8.906
ThisIsMeAgain
T
E
Antworten
35
Aufrufe
1.427
maik005
maik005
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.394
Aufrufe
92.384
Stroky
Stroky
Zurück
Oben Unten