[CLOSED] Android 10 Beta - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Olley schrieb:
Pie Backup geht auch nur mit pie, also Abmelden Pie drauf machen und backup laden.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir wurde ein Backup vom 20.2. vom Google Drive angeboten, da gab es definitiv noch kein Android Q, zumindest auf meinem Pixel 2 XL. Konnte ich problemlos wiederherstellen.
 
@tamtam2970
Das kann sein. Ich benutze die Vollversion seit Windows 2000!
 
OT: Hmmm Windows 2000, das war ein feines OS. Nicht so ein in den Farbtopf gefallener Mist wie Windows XP. Aber Windows 10 ist auch OK :) /OT
 
  • Danke
Reaktionen: rloup
Ist die beta jetzt soweit alltagstauglich? Mir geht es um basissachen wie telefonieren, navigieren, fotografieren
 
Abgesehen davon, welche App nun funktioniert/nicht funktioniert, was ist das Ding bei Android Q?
Gibt es irgendwas bemerkenswertes, fortschrittliches, wirklich herausragendes? Oder hat man dann halt Q in der Telefon Info stehen and that`s all?
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Mir ist noch nichts Entscheidendes aufgefallen, ich glaube "that's all"!
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Der Dark Mode macht noch einige Probleme bei der Foto App.
Die Schrift hat teils dieselbe Farbe wie das Menüfenster.
Einige Apps funktionieren nicht. Sonst läuft aber alles prima....und mir kommt vor, dass der Akku nun spürbar länger hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste Feature bisher....apps Dürfen Standort nur nutzen wenn die app in Nutzung ist. Soweit eingestellt. Darkmode, und wie ich schon erwähnte, akku nochmals spürbar besser..viel wird wohl unter der Haube passiert sein. Aber ist ja erstmal die erste Beta, an der Gestensteuerung wollte man ja auch noch arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Das System läuft schon sehr rund. Außer "Files" und Tan2Go von der DKB habe ich noch keine App entdeckt, die nicht läuft. Nur von einer spürbar besseren Akkulaufzeit merke ich bei mir nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Randall Flagg schrieb:
Was ist das Ding bei Android Q? Gibt es irgendwas bemerkenswertes, fortschrittliches, wirklich herausragendes?
Nix was man unbedingt sofort haben müsste. Der Dark Mode ist noch halbgar und bringt daher nix, ansonsten eher was für's prestige - man hat's halt drauf. Ich bin aber auch wieder auf Android Pie zurück. Mir sind laufende Apsp und ein stabiles System wichtiger - wobei die erste Android Q DP deutlich stabiler ist als dei DP1 von Android Pie es war.
 
Ich finde es schon allein wegen der neuen detaillierteren Privatsphäre-Einstellungen lohnenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und Olley
Funktioniert Google Pay mit der Beta von Android Q ?
 
Ja.
 
Geht die s Identity App der Sparkasse was wir in Österreich haben?

Weiß das vielleicht jemand?

Danke
 
Die Mobiles Bezahlen und die normale Sparkassen App funktionieren schonmal nicht. Bei deiner erwähnten leider keine Ahnung
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Danke trotzdem...
 
@r4Mp1n0 Bei mir gehen die beiden besagten auch nicht.
 
Wie oben erwähnt funktioniert bei mir die App "Mobiles bezahlen". Seltsam, dass das bei euch nicht geht

Edit: Ach es geht um die österreichische Version? Da hab ich keine Ahnung
 
Ich kann eigentlich irgendwo nach lesen wann das nächste Update kommt? Und vor allem was alles gefixt wird?
 
Eher nicht. Im Changelog halt, sobald es raus ist
 

Anhänge

  • IMG-20190324-WA0008.jpg
    IMG-20190324-WA0008.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 193
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
150
Aufrufe
8.784
ThisIsMeAgain
T
E
Antworten
35
Aufrufe
1.422
maik005
maik005
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.391
Aufrufe
92.178
MrMcFly
M
Zurück
Oben Unten