[CLOSED] Android 10 Beta - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er hat gar keine Info, er fragt nur....
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Servus. Ich teste Android Q auf einem Pixel 3.

Seit dem Juli-Update funktioniert das schnelle Aufladen mit den Qualcomm QuickCharge-fähigen betreiben Netzteilen nicht mehr. Nur mit den Original von Google und mit anderen PowerDelivery-fähigen Ladegeräten.

Früher konnte mein Pixel im Auto in einer Stunde fast voll geladen werden, jetzt dauerts 3 Stunden. Es wird nur mit 5V und 0,5A geladen. Früher gerne 9V und über 1,5A, was mit QC 2/3 eben möglich ist.

Nur USB-C Power Delivery funktioniert nach wie vor.

Ist das bei allen so oder nur meine Besonderheit?
 
@abacab das sollte so sowieso schon immer gewesen sein :1f605:
 
Habt ihr auch bei Google Play Systemupdate
1. September?
Screenshot_20190814-160645.png
 
Ja bei mir auch. Würde sagen damit ist auch der Release von Q am 1.9.?! :]
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Hab ich auch :1f605:
 
pleitegeier schrieb:
@abacab das sollte so sowieso schon immer gewesen sein :1f605:

Schnell laden schon immer nur mit dem Original-Netzteil bzw. nur mit PD (PowerDelivery), jedoch nicht mit QC?
Nein, eben nicht!

Ich habe drei Qualcomm QuickCharge 2.0/3.0 Ladegeräte zuhause und noch eins in Auto. Mit allen konnte ich mein Pixel 3 schnel laden, solange es noch Android 9 (P) hatte. Erst mit Q geht das nicht mehr. Und erst jetzt musste ich die Ladegeräte umtauschen.
 
@abacab das sollte aber eben unter Android 9 schon nicht funktioniert haben.
Da Google halt nicht Qualcomm Quick Charge sondern USB Power Delivery nutzt.
[doublepost=1565794283,1565794232][/doublepost]@Akki10 seit dem Update auf Beta 6 sieht das so aus..
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@iron-maaasel
ich glaube so lange dauert es nicht bis zum Release :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Was diverse Sites schreiben wird es wohl Ende August / Anfang September werden (xda, Android Police etc etc). Genau weiß es nur Google! Vielleicht rutscht der ein oder andere Fix noch mit rein....
 
@vergilbt das habe ich auch gelesen. Möglich wäre es weil der Android Pie ging es auch auf einen Schlag.
 
Hmm, ich würde als Anbieter die ganze Zeit nutzen. Man wird sicher noch den ein oder anderen Bug in B6 finden - fließt er nicht ins Release ein, dann kommt halt der Fix etwas später.
Ich hab für mein Anwendungsprofil jetzt keine Probleme gefunden und von daher ist's mir wurscht wann es kommt. Das was ich mir wünsche (Wide Gamut bei der Kamera, DSDS der eSIM) wird sehr wahrscheinlich erst später kommen - wenn überhaupt (vielleicht mit dem P4).
 
Commerzbank App funktioniert seit dem heutigen Update auch wieder.
 
Geht bei mir nicht
 
Hab teilweise immer wieder Hänger mit manchen Apps wie Insta, Chrome - also man konnte nichts mehr machen (einschließlich "Homebutton" bedienen) - nach paar Sekunden ging dann aber alles wieder. Sonst ist mir nichts aufgefallen, außer das es - vielleicht nur gefühlt - nicht ganz so mega flüssig ist (hab die animationen standartmäßig auf 0,5 gestellt).
 
Bei mir läuft die B6 gefühlt etwas besser als PIE (auch mit Animation 0.5) - kein Lagging, läuft.
 
TomHH schrieb:
Hmm, ich würde als Anbieter die ganze Zeit nutzen. Man wird sicher noch den ein oder anderen Bug in B6 finden - fließt er nicht ins Release ein, dann kommt halt der Fix etwas später.
Ich hab für mein Anwendungsprofil jetzt keine Probleme gefunden und von daher ist's mir wurscht wann es kommt. Das was ich mir wünsche (Wide Gamut bei der Kamera, DSDS der eSIM) wird sehr wahrscheinlich erst später kommen - wenn überhaupt (vielleicht mit dem P4).

wie meinst du das mit DSDS mit der eSim?
Geht das nicht? Ich denke dual SIM geht jetzt mit eSim und Sim beim Pixel 3/3a?!
 
@Fletch gehen tut es, aber du kannst nur entweder die SIM oder die eSIM aktiv schalten. Beide gleichzeitig (DSDS = dual SIM dual standby) geht leider nicht. Ich glaube in B3/4 konnte man beide aktivieren (wobei immer nur eine SIM für die Datenverbindung/Internet gesetzt werden konnte, aber beide für's telefonieren verfügbar waren). In B5+6 wurde die Option wieder entfernt - warum weiß ich nicht.
 
ach her je. ich hatte schon fast das Pixel 3 gekauft weil ich dual sim brauche.
ich warte jetzt aktuell auf das Pixel 4 und hoffe darauf, dass dann auch richtiges Dual Sim geht....
Internetz nur mit einer Sim reicht mir da auch völlig aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
8.917
ThisIsMeAgain
T
E
Antworten
35
Aufrufe
1.427
maik005
maik005
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.394
Aufrufe
92.397
Stroky
Stroky
Zurück
Oben Unten